Kühlschrank? Was gehört rein


Servus zusammen,
bin seid 4 monaten in australien und wohn mit nem kumpel zusammen.
Soweit läuft alles gut, wir haben nur ein problem: unser
Gibts hier irgendwo nen "mutti-tip" was als grundstock in einen kühlschrank gehört.
Jetzt schon danke für eure Hilfe
See ya
Dagg
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

:winkewinke: Hallo Dagg

:blumengesicht: Willkommen bei den Muttis :blumengesicht:

Dein Kühlschrankproblem stellst du am besten in eine andere Rubrik, z.B. einkaufen.

War diese Antwort hilfreich?

Das kommt doch drauf an, was Ihr so mögt.

Ich habe immer Butter, Rama, Magarine, Eier, verschiedene Wurst und Käsesorten und Gemüse (Paprika, Gurke...) im Kühlschrank. Milch nicht zu vergessen.

KOmmt aber darauf an, wie Eure Gewohnheiten sind. Ich brauche Wurst und Käse jeden Tag für die Brote zum mitnehmen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo und welcome to mutti...:)
Nun, das was Renate sagt ist richtig...
Ich habe so die gleichen Sachen drin und noch ein Paar sossen zum grillen und Majo, meist Fleisch...Aber auch mal ne Torte- wenn ich die gemacht habe...
Suppengrün habe ich einmal die woche drin und gewaschenen Salat
Auch schon mal im Winter Kräuter in nassem Tuch gewickelt
Lieben Gruss
Sille

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Dagg,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :blumen:


Schau mal hier, vielleicht hilft es ein wenig.

http://www.gesund.co.at/GESUND/GesundeErna...tellagerung.htm

Bearbeitet von Kati am 19.07.2007 10:20:29

War diese Antwort hilfreich?

Das ist so meine Standartausrüstung. Grillsoßen, Ketchup und Tomatenmark sowie Senf gehören auch dazu.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab den leeren Kühlschrank mal in die Rubrik Kochen und Essen verschoben *uff*

Jetzt könnt ihr ihn weiter munter befüllen :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Wurst, Käse, Milch, Eier,Joghurt,Mineralwasser, Saft, Butter, Senf Tomaten, Paprika, bei uns ist er manchmal zu voll! <_<

War diese Antwort hilfreich?

Sowas gehört unter anderem nicht in den Kühlschrank.

Zitat
Stark wasserhaltiges Gemüse wie:

    * Gurken,
    * Paprika,
    * Tomaten


Ist ja spannend, die drei Sachen sind bei uns alle im Kühlschrank und halten sich prima.


Ich hab grundsätzlich Brot eingefroren und ein, zwei Fertiggerichte.
Im Kühlschrank immer Milch, Margarine, Wurst, Marmelade, Senf, Eier, Ketchup, Saft u.ä.

So in etwa.
Das ist aber nur mein Teil eines Dreier-WG-Kühlschranks.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jinx Augusta @ 19.07.2007 14:02:29)
Sowas gehört unter anderem nicht in den Kühlschrank.

Zitat
Stark wasserhaltiges Gemüse wie:

    * Gurken,
    * Paprika,
    * Tomaten


Ist ja spannend, die drei Sachen sind bei uns alle im Kühlschrank und halten sich prima.


.

Das Zeug ist ja auch nicht wochenlang drin. Tomaten kommen bei mir aber nicht in den Kühlschrank. Und Bananen auch nicht.

@ Ka Fee,

deshalb habe ich noch einen Kühlschrank im Keller stehen. Macht sich vorallem gut, wenn man Besuch bekommt und doch mehr braucht als normal. Da passt dann auch der Kuchen oder das vorbereitete Essen rein.

Bei den tropischen Temperaturen ist er voll Minealwasser.
War diese Antwort hilfreich?

Nutella

und paar Flaschen Bier

:prost:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha @ 19.07.2007 15:56:48)
Nutella

und paar Flaschen Bier

:prost:

Stimmt....das ist der Grundstock. (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif)
Obwohl ich mir von meinen Rabauken böse Blicke gefallen lassen müsste,wenn die Schokoladencreme nicht "streichzart" weich wäre. :rolleyes:
Zu den Sachen,die hier genannt wurden,habe ich noch Toast und Würstchen im Kühlschrank,so das es immer möglich ist,sich einen kleinen Snack zu machen.
War diese Antwort hilfreich?

:rolleyes: stimmt, nutella gehört nicht in den kühlschrank, steht sogar auf dem glas drauf.

War diese Antwort hilfreich?

Habe Tomaten und Paprika auch nie lange im Kühlschrank, höchstens mal für ein zwei Tage.Einen Kühlschrank haben wir noch in unserem Gartenhaus. Da haben wir meistens Getränke und Grillsoßen kalt stehen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo...

...nun, eigentlich kommt alles was so nötig ist in den Kühlschrank... ... ... Das Wichtigste für mich ist einfach nur, das der Kühlschrank nicht LEER ist... das das zwei Gründe hat, dürfte klar sein:

Erstens: Genug da... :sabber: :sabber: :sabber:

Zweitens: Energieersparnis... ;) ;) ;)

Mit gefülltem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!