Kühlschrank? Was gehört rein

Servus zusammen,
bin seid 4 monaten in australien und wohn mit nem kumpel zusammen.
Soweit läuft alles gut, wir haben nur ein problem: unser blink.gif .
Gibts hier irgendwo nen "mutti-tip" was als grundstock in einen kühlschrank gehört.
Jetzt schon danke für eure Hilfe
See ya
Dagg
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
wink2.gif Hallo Dagg

blumengesicht.gif Willkommen bei den Muttis blumengesicht.gif

Dein Kühlschrankproblem stellst du am besten in eine andere Rubrik, z.B. einkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt doch drauf an, was Ihr so mögt.

Ich habe immer Butter, Rama, Magarine, Eier, verschiedene Wurst und Käsesorten und Gemüse (Paprika, Gurke...) im Kühlschrank. Milch nicht zu vergessen.

KOmmt aber darauf an, wie Eure Gewohnheiten sind. Ich brauche Wurst und Käse jeden Tag für die Brote zum mitnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und welcome to mutti...smile.gif
Nun, das was Renate sagt ist richtig...
Ich habe so die gleichen Sachen drin und noch ein Paar sossen zum grillen und Majo, meist Fleisch...Aber auch mal ne Torte- wenn ich die gemacht habe...
Suppengrün habe ich einmal die woche drin und gewaschenen Salat
Auch schon mal im Winter Kräuter in nassem Tuch gewickelt
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dagg,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum flowers_2.gif


Schau mal hier, vielleicht hilft es ein wenig.

http://www.gesund.co.at/GESUND/GesundeErna...tellagerung.htm

Bearbeitet von Kati am 19.07.2007 10:20:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist so meine Standartausrüstung. Grillsoßen, Ketchup und Tomatenmark sowie Senf gehören auch dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den leeren Kühlschrank mal in die Rubrik Kochen und Essen verschoben *uff*

Jetzt könnt ihr ihn weiter munter befüllen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, Käse, Milch, Eier,Joghurt,Mineralwasser, Saft, Butter, Senf Tomaten, Paprika, bei uns ist er manchmal zu voll! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas gehört unter anderem nicht in den Kühlschrank.

Zitat
Stark wasserhaltiges Gemüse wie:

    * Gurken,
    * Paprika,
    * Tomaten


Ist ja spannend, die drei Sachen sind bei uns alle im Kühlschrank und halten sich prima.


Ich hab grundsätzlich Brot eingefroren und ein, zwei Fertiggerichte.
Im Kühlschrank immer Milch, Margarine, Wurst, Marmelade, Senf, Eier, Ketchup, Saft u.ä.

So in etwa.
Das ist aber nur mein Teil eines Dreier-WG-Kühlschranks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 19.07.2007)
Sowas gehört unter anderem nicht in den Kühlschrank.

Zitat
Stark wasserhaltiges Gemüse wie:

    * Gurken,
    * Paprika,
    * Tomaten


Ist ja spannend, die drei Sachen sind bei uns alle im Kühlschrank und halten sich prima.


.

Das Zeug ist ja auch nicht wochenlang drin. Tomaten kommen bei mir aber nicht in den Kühlschrank. Und Bananen auch nicht.

@ Ka Fee,

deshalb habe ich noch einen Kühlschrank im Keller stehen. Macht sich vorallem gut, wenn man Besuch bekommt und doch mehr braucht als normal. Da passt dann auch der Kuchen oder das vorbereitete Essen rein.

Bei den tropischen Temperaturen ist er voll Minealwasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella

und paar Flaschen Bier

prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 19.07.2007)
Nutella

und paar Flaschen Bier

prost.gif

Stimmt....das ist der Grundstock. user posted image
Obwohl ich mir von meinen Rabauken böse Blicke gefallen lassen müsste,wenn die Schokoladencreme nicht "streichzart" weich wäre. rolleyes.gif
Zu den Sachen,die hier genannt wurden,habe ich noch Toast und Würstchen im Kühlschrank,so das es immer möglich ist,sich einen kleinen Snack zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif stimmt, nutella gehört nicht in den kühlschrank, steht sogar auf dem glas drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Tomaten und Paprika auch nie lange im Kühlschrank, höchstens mal für ein zwei Tage.Einen Kühlschrank haben wir noch in unserem Gartenhaus. Da haben wir meistens Getränke und Grillsoßen kalt stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

...nun, eigentlich kommt alles was so nötig ist in den Kühlschrank... ... ... Das Wichtigste für mich ist einfach nur, das der Kühlschrank nicht LEER ist... das das zwei Gründe hat, dürfte klar sein:

Erstens: Genug da... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Zweitens: Energieersparnis... wink.gif wink.gif wink.gif

Mit gefülltem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Kühlschrank: seltsames Verhalten Geschüttelter Kühlschrank
Passende Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Abraxas' Hausmacher Sülze
51 23
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6