Firefox CPU-Auslastung Problem! Hilfe, mein Prozessor spinnt...

Gerade fällt mir auf, dass mein CPU nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe eigentlich nur den Firefox geöffnet und sonst keine anderen Anwendungen laufen.

Nachdem mein Browser bei FM ins stocken geraten ist, fiel mir auf, dass FF über 50% CPU-Auslastung in Anspruch nimmt. Teilweise steigt der Wert auf über 90% und hat sich sogar schon bei 100% "aufgehängt".

Ein Neustart des Rechners hat leider nichts gebracht. Habe ich mir etwa einen Wurm oder Virus eingefangen? Das ist doch nicht normal. Mein AntiVir hat aber nichts gefunden.

Bearbeitet von Don Promillo am 19.07.2007 12:58:32
Tja... gestern gab's ein Upgrade vom Firefox, und seitdem habe ich das gleiche Problem. Da scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein. Bin jetzt wieder auf den guten alten Internet Explorer umgestiegen und hoffe auf ein Fix. Was ich allerdings noch tun werde, ist, den Firefox zu deinstallieren und neu drauf zu packen. Vllt. hilft das ja schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rausi, ja stimmt! hirni.gif Das Update habe ich auch installiert. Seitdem ist der Wurm drin. Hab schon gedacht, mein Prozessor ist kaputt. Werde es auch mal kurz mit dem IE probieren.

Danke Dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, bei mir läufts noch.

Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Naja, wenn das mehrere haben, werden sie schon was dagegen tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Danke Dir flowers_2.gif

Stets zu Diensten, kost Vierfuffzig, Rechnung folgt

An einer Erweiterung kann's nicht liegen sad.gif, ich habe nämlich keine installiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 19.07.2007)
Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Ich habe keine neuen Erweiterungen installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Komisch ist nur, dass ich gerade mit dem IE drin bin und die Auslastung immer noch so hoch ist. Ich hoffe, das FF-Update hat nicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cladiere

Kanns sein, dass der fierefox-Prozess noch irgendwo läuft? Muss man ja bei den Prozessen sehen, müsse dann ja auch der mit am meisten Auslastung sein.

Den dann einfach mal beenden.


An den Netzwerkeinstellungen ändert das nichts.




Achso, wenn ihr beide keine Erweiterungen installiert habt, wird das das Problem sein rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Zitat (Eisbär, 19.07.2007)
Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Ich habe keine neuen Erweiterungen installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Komisch ist nur, dass ich gerade mit dem IE drin bin und die Auslastung immer noch so hoch ist. Ich hoffe, das FF-Update hat nicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert. keineahnung.gif

gruebel.gif bei mir ist die Auslastung mit dem IE normal. Hast du auch gebootet oder nur den FF dichtgemacht und den IE gestartet? Mir scheint nämlich, der FF blockiert irgendwas und das geht ohne Neustart nicht weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 19.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Zitat (Eisbär, 19.07.2007)
Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Ich habe keine neuen Erweiterungen installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Komisch ist nur, dass ich gerade mit dem IE drin bin und die Auslastung immer noch so hoch ist. Ich hoffe, das FF-Update hat nicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert. keineahnung.gif

gruebel.gif bei mir ist die Auslastung mit dem IE normal. Hast du auch gebootet oder nur den FF dichtgemacht und den IE gestartet? Mir scheint nämlich, der FF blockiert irgendwas und das geht ohne Neustart nicht weg.

Nein, neu gebootet habe ich nicht. Auch habe ich den FF noch nicht deinstalliert. Werde das aber gleich mal ausprobieren. Starte jetzt mal neu und geh gleich über den IE rein...

Ich sage gleich Bescheid... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Rausi, jetzt habe ich es so gemacht wie Du es erklärt hast.

Die Auslastung ist aber immer noch höher als sonst, obwohl ich gerade mit dem IE drin bin. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Will bloß wissen, was das Update bei mir verbogen hat. Wo könnte ich denn sonst noch nach potenziellen Fehlern suchen? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schätzle, i woiß es net.... Aber wenn ich noch ne Idee habe, sage ich Bescheid biggrin.gif Schmeiß das Teil doch erstmal ganz runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich warte lieber noch ein bissle bevor ich mich ans deinstallieren mache. Vielleicht ist meinem Rechner nur etwas zu heiß - wer arbeitet denn schon gerne bei so einer Hitze. blumengesicht.gif

Auf der Mozillaseite ist leider auch nix an Informationen zu finden.

Warten wir´s mal ab. Vielleicht gibt es hier noch mehr User, die ebenfalls ein Problem damit haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
teste mal im safe mod oder probier zuerst mit einem
neuen profil bevor du ihn platt machst.

ich hab keine probs tongue.gif und sonst guck dich mal im ff forum rum...dort sind die profis daheim tongue.gif
ende der durchsage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Tja, ich warte lieber noch ein bissle bevor ich mich ans deinstallieren mache. Vielleicht ist meinem Rechner nur etwas zu heiß - wer arbeitet denn schon gerne bei so einer Hitze. blumengesicht.gif

Auf der Mozillaseite ist leider auch nix an Informationen zu finden.

Warten wir´s mal ab. Vielleicht gibt es hier noch mehr User, die ebenfalls ein Problem damit haben...

Hast du schonmal Sandra durchlaufen lassen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif



Ich glaub Archimeda meint was anderes laugh.gif

Bearbeitet von Eisbär am 19.07.2007 15:24:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG!!! Aber auf einen Punkt VOR DEM FF-Update!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 19.07.2007)
SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG!!! Aber auf einen Punkt VOR DEM FF-Update!

Ich habe meine Systemwiederherstellung deaktiviert, weil ich regelmäßig Images mache. wink.gif

Ich habe jetzt mein letztes Image wieder hergestellt. Das Problem besteht aber immer noch. Es lag wohl doch nicht an dem FF-Update. Jetzt bin ich ziemlich ratlos. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Starte mal den Taskmanager und setze einen Screenshot der Prozesse hier ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 19.07.2007)
Starte mal den Taskmanager und setze einen Screenshot der Prozesse hier ein.

So, bitteschön. Steht aktuell bei 86%... haare_raufen.gifhaare_raufen.gifhaare_raufen.gif

cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rest sieht ok aus. Welche FF Version hast du drauf? (Hilfe - Über Mozilla Firefox)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hast Du irgendwelche Add-Ons installiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die neuste: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.5) Gecko/20070713 Firefox/2.0.0.5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 19.07.2007)
Und hast Du irgendwelche Add-Ons installiert?

Ja, aber nicht viele. An denen kann es nicht liegen. Habe sie zu Testzwecken auch schon deaktiviert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie siehts denn im Task Manager aus, wenn FF nicht läuft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss los, entweder ich schaue heute abend noch mal rein, sonst leider erst morgen.

Deinstalliere mal und packe ihn wieder neu drauf. Manchmal hilft sowas schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?

hast du jetzt mit einem neuen profil probiert...so wie es aussieht nicht laugh.gif
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 19.07.2007)
Wie siehts denn im Task Manager aus, wenn FF nicht läuft?

Sehr gut, dann ist die CPU-Auslastung bei 0%.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also doch der FF... schmeiß ihn runter, sichere vorher deine Lesezeichen und installiere ihn neu. Hab's selber noch nicht gemacht, werkle halt grad mit dem IE.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.07.2007 17:33:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.07.2007)
hast du jetzt mit einem neuen profil probiert...so wie es aussieht nicht laugh.gif
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Danke Bonny huldigen.gifhuldigen.gifhuldigen.gifwub.gif

Habe das mit dem neuen Profil jetzt einmal probiert. Jetzt ist die Auslastung wieder normal. Meist unter 10%...

Werd jetzt noch einen kleinen Testdurchlauf machen.

Vielen Dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima, schön, das nur ein neues Profil nötig war. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint doch der Upgrade von FF zu sein, wink.gif gut das ich ihm schon 2 mal verschoben habe whistling.gif

Mann muß nicht alles Haben! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.07.2007)
Scheint doch der Upgrade von FF zu sein, wink.gif gut das ich ihm schon 2 mal verschoben habe whistling.gif

Mann muß nicht alles Haben! tongue.gif

Ist aber keine Lösung, die Updates zu verschieben. Sowas ist eher schon fahrlässig. Aber jeder wie er will. Ist einfach Pech, wenn beim Update was schief läuft. Das kann mit jeder Software passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.07.2007)
Scheint doch der Upgrade von FF zu sein, wink.gif gut das ich ihm schon 2 mal verschoben habe whistling.gif

Mann muß nicht alles Haben! tongue.gif

du hast doch sonst auch keinen schiss vor was neuem laugh.gif laugh.gif
und bei einem update machst du dir in die hosen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
wenn du angst hast vor dem update, dann bügle dir doch den neuen einfach drüber....
kann echt nichts passieren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny, du bist geschenkt zu teuer..... ich meine natürlich UNBEZAHLBAR!!! laugh.gif

Danke, du bist ein Schatz blumen.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 19.07.2007)
Bonny, du bist geschenkt zu teuer..... ich meine natürlich UNBEZAHLBAR!!! laugh.gif

Danke, du bist ein Schatz blumen.gif bussi.gif

huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif will kein schatz sein laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok.. bist kein Schatz, trotzdem danke grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.07.2007)

du hast doch sonst auch keinen schiss vor was neuem laugh.gif laugh.gif
und bei einem update machst du dir in die hosen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
wenn du angst hast vor dem update, dann bügle dir doch den neuen einfach drüber....
kann echt nichts passieren. whistling.gif

Angst was ist das??? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Aber ich bin einer von denen die zum Gürtel noch Hosenträger tragen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat leider nicht lange angehalten, nachdem die Auslastung anfangs wieder völlig normal war, bin ich jetzt wieder bei 100%. Also zurück zum IE.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!

dann komm selber mit deinem mist zurecht. Ich hab zu wenig zeit für scherzkekse. ich dachte, dir sollte geholfen werden... dann halt nicht - geh du mit oder ohne sandra... notfalls hilft die suchoption im forum ( was ich dringend bezweifel - du das lesen /können...ö können ) nachnochscherzigdrauf ?

kein bock auf sowas - und andere > lustige < leute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Gang zurückschalten, bitte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Archimeda1, 19.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!

dann komm selber mit deinem mist zurecht. Ich hab zu wenig zeit für scherzkekse. ich dachte, dir sollte geholfen werden... dann halt nicht - geh du mit oder ohne sandra... notfalls hilft die suchoption im forum ( was ich dringend bezweifel - du das lesen /können...ö können ) nachnochscherzigdrauf ?

kein bock auf sowas - und andere > lustige < leute

ohmy.gif Da ist wohl heute morgen jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden... gruebel.gif

Habe meinen "Mist" ja glücklicherweise beheben können. Wusste schon, dass Du Si-Soft-Sandra meinst, aber gleich so überreagieren? wacko.gif

Wünsche Dir noch einen schönen Abend flowers_2.gif Versuch Dich etwas zu entspannen. wink.gif

Grüßle vom Don wink2.gif


@ Rausi, komisch - bei mir läuft jetzt alles wieder wie am Schnürchen. thumbup.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 19.07.2007 19:58:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 19.07.2007)
Hat leider nicht lange angehalten, nachdem die Auslastung anfangs wieder völlig normal war, bin ich jetzt wieder bei 100%. Also zurück zum IE.

Dann versuch es mal mit deinstallieren...FF ganz normal deinstallieren.
Danach mit der Suchfunktion nach Ordnern suchen die Firefox oder Mozilla heißen.
Besonders die Ordner die unter "Dokumente und Einstellungen" und in Unterordnern auftauchen mal alles löschen. Auch ausm Programmverzeichnis alles raus was damit zu tun hat.

Dann die Version 2.0.0.5 aus einer seriösen Quelle runterladen und wieder einrichten. Addons mal weglassen und einige Tage prüfen obs wieder spinnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 updater.exe Opera: Ein Alternativer Browser
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67