Firefox CPU-Auslastung Problem! Hilfe, mein Prozessor spinnt...


Gerade fällt mir auf, dass mein CPU nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe eigentlich nur den Firefox geöffnet und sonst keine anderen Anwendungen laufen.

Nachdem mein Browser bei FM ins stocken geraten ist, fiel mir auf, dass FF über 50% CPU-Auslastung in Anspruch nimmt. Teilweise steigt der Wert auf über 90% und hat sich sogar schon bei 100% "aufgehängt".

Ein Neustart des Rechners hat leider nichts gebracht. Habe ich mir etwa einen Wurm oder Virus eingefangen? Das ist doch nicht normal. Mein AntiVir hat aber nichts gefunden.

Bearbeitet von Don Promillo am 19.07.2007 12:58:32


Tja... gestern gab's ein Upgrade vom Firefox, und seitdem habe ich das gleiche Problem. Da scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein. Bin jetzt wieder auf den guten alten Internet Explorer umgestiegen und hoffe auf ein Fix. Was ich allerdings noch tun werde, ist, den Firefox zu deinstallieren und neu drauf zu packen. Vllt. hilft das ja schon.


Rausi, ja stimmt! :hirni: Das Update habe ich auch installiert. Seitdem ist der Wurm drin. Hab schon gedacht, mein Prozessor ist kaputt. Werde es auch mal kurz mit dem IE probieren.

Danke Dir :blumen:


Hm, bei mir läufts noch.

Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Naja, wenn das mehrere haben, werden sie schon was dagegen tun.


Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 12:18:23)
Danke Dir :blumen:

Stets zu Diensten, kost Vierfuffzig, Rechnung folgt (IMG:http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif)

An einer Erweiterung kann's nicht liegen :(, ich habe nämlich keine installiert.

Zitat (Eisbär @ 19.07.2007 12:23:51)
Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Ich habe keine neuen Erweiterungen installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Komisch ist nur, dass ich gerade mit dem IE drin bin und die Auslastung immer noch so hoch ist. Ich hoffe, das FF-Update hat nicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert. :keineahnung:

@Cladiere

Kanns sein, dass der fierefox-Prozess noch irgendwo läuft? Muss man ja bei den Prozessen sehen, müsse dann ja auch der mit am meisten Auslastung sein.

Den dann einfach mal beenden.


An den Netzwerkeinstellungen ändert das nichts.




Achso, wenn ihr beide keine Erweiterungen installiert habt, wird das das Problem sein rofl


Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 12:27:33)
Zitat (Eisbär @ 19.07.2007 12:23:51)
Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Ich habe keine neuen Erweiterungen installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Komisch ist nur, dass ich gerade mit dem IE drin bin und die Auslastung immer noch so hoch ist. Ich hoffe, das FF-Update hat nicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert. :keineahnung:

:hmm: bei mir ist die Auslastung mit dem IE normal. Hast du auch gebootet oder nur den FF dichtgemacht und den IE gestartet? Mir scheint nämlich, der FF blockiert irgendwas und das geht ohne Neustart nicht weg.

Zitat (Rausg'schmeckte @ 19.07.2007 12:29:53)
Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 12:27:33)
Zitat (Eisbär @ 19.07.2007 12:23:51)
Vielleicht wegen irgend ner Erweiterung oder so, die Probleme macht?

Ich habe keine neuen Erweiterungen installiert. Daran kann es also nicht liegen.

Komisch ist nur, dass ich gerade mit dem IE drin bin und die Auslastung immer noch so hoch ist. Ich hoffe, das FF-Update hat nicht irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert. :keineahnung:

:hmm: bei mir ist die Auslastung mit dem IE normal. Hast du auch gebootet oder nur den FF dichtgemacht und den IE gestartet? Mir scheint nämlich, der FF blockiert irgendwas und das geht ohne Neustart nicht weg.

Nein, neu gebootet habe ich nicht. Auch habe ich den FF noch nicht deinstalliert. Werde das aber gleich mal ausprobieren. Starte jetzt mal neu und geh gleich über den IE rein...

Ich sage gleich Bescheid... ;)

:hmm: Rausi, jetzt habe ich es so gemacht wie Du es erklärt hast.

Die Auslastung ist aber immer noch höher als sonst, obwohl ich gerade mit dem IE drin bin. :labern: :labern: :labern:

Will bloß wissen, was das Update bei mir verbogen hat. Wo könnte ich denn sonst noch nach potenziellen Fehlern suchen? :heul:


Schätzle, i woiß es net.... Aber wenn ich noch ne Idee habe, sage ich Bescheid :D Schmeiß das Teil doch erstmal ganz runter.


Tja, ich warte lieber noch ein bissle bevor ich mich ans deinstallieren mache. Vielleicht ist meinem Rechner nur etwas zu heiß - wer arbeitet denn schon gerne bei so einer Hitze. :blumengesicht:

Auf der Mozillaseite ist leider auch nix an Informationen zu finden.

Warten wir´s mal ab. Vielleicht gibt es hier noch mehr User, die ebenfalls ein Problem damit haben...


teste mal im safe mod oder probier zuerst mit einem
neuen profil bevor du ihn platt machst.

ich hab keine probs :P und sonst guck dich mal im ff forum rum...dort sind die profis daheim :P
ende der durchsage


Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 12:57:40)
Tja, ich warte lieber noch ein bissle bevor ich mich ans deinstallieren mache. Vielleicht ist meinem Rechner nur etwas zu heiß - wer arbeitet denn schon gerne bei so einer Hitze. :blumengesicht:

Auf der Mozillaseite ist leider auch nix an Informationen zu finden.

Warten wir´s mal ab. Vielleicht gibt es hier noch mehr User, die ebenfalls ein Problem damit haben...

Hast du schonmal Sandra durchlaufen lassen ?

Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!


Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 15:23:57)
Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!

rofl rofl rofl



Ich glaub Archimeda meint was anderes :lol:

Bearbeitet von Eisbär am 19.07.2007 15:24:53

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG!!! Aber auf einen Punkt VOR DEM FF-Update!


Zitat (klausbege @ 19.07.2007 16:01:49)
SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG!!! Aber auf einen Punkt VOR DEM FF-Update!

Ich habe meine Systemwiederherstellung deaktiviert, weil ich regelmäßig Images mache. ;)

Ich habe jetzt mein letztes Image wieder hergestellt. Das Problem besteht aber immer noch. Es lag wohl doch nicht an dem FF-Update. Jetzt bin ich ziemlich ratlos. :(

Starte mal den Taskmanager und setze einen Screenshot der Prozesse hier ein.


Zitat (tom-kuehn @ 19.07.2007 16:33:16)
Starte mal den Taskmanager und setze einen Screenshot der Prozesse hier ein.

So, bitteschön. Steht aktuell bei 86%... :zumhaareraufen::zumhaareraufen::zumhaareraufen:

:heul::heul::heul:

Rest sieht ok aus. Welche FF Version hast du drauf? (Hilfe - Über Mozilla Firefox)


Und hast Du irgendwelche Add-Ons installiert?


Die neuste: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.5) Gecko/20070713 Firefox/2.0.0.5


Zitat (tom-kuehn @ 19.07.2007 16:59:31)
Und hast Du irgendwelche Add-Ons installiert?

Ja, aber nicht viele. An denen kann es nicht liegen. Habe sie zu Testzwecken auch schon deaktiviert.

Wie siehts denn im Task Manager aus, wenn FF nicht läuft?


Ich muss los, entweder ich schaue heute abend noch mal rein, sonst leider erst morgen.

Deinstalliere mal und packe ihn wieder neu drauf. Manchmal hilft sowas schon.


hast du jetzt mit einem neuen profil probiert...so wie es aussieht nicht :lol:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil


Zitat (Rausg'schmeckte @ 19.07.2007 17:10:34)
Wie siehts denn im Task Manager aus, wenn FF nicht läuft?

Sehr gut, dann ist die CPU-Auslastung bei 0%.

Also doch der FF... schmeiß ihn runter, sichere vorher deine Lesezeichen und installiere ihn neu. Hab's selber noch nicht gemacht, werkle halt grad mit dem IE.


Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.07.2007 17:33:03


Zitat (bonny @ 19.07.2007 17:18:19)
hast du jetzt mit einem neuen profil probiert...so wie es aussieht nicht :lol:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Danke Bonny :ohgrosserbernhard::ohgrosserbernhard::ohgrosserbernhard::wub:

Habe das mit dem neuen Profil jetzt einmal probiert. Jetzt ist die Auslastung wieder normal. Meist unter 10%...

Werd jetzt noch einen kleinen Testdurchlauf machen.

Vielen Dank! :blumen:

Prima, schön, das nur ein neues Profil nötig war. :blumen: :blumen: :blumen:


Scheint doch der Upgrade von FF zu sein, ;) gut das ich ihm schon 2 mal verschoben habe :pfeifen:

Mann muß nicht alles Haben! :P


Zitat (wurst @ 19.07.2007 17:33:06)
Scheint doch der Upgrade von FF zu sein, ;) gut das ich ihm schon 2 mal verschoben habe :pfeifen:

Mann muß nicht alles Haben! :P

Ist aber keine Lösung, die Updates zu verschieben. Sowas ist eher schon fahrlässig. Aber jeder wie er will. Ist einfach Pech, wenn beim Update was schief läuft. Das kann mit jeder Software passieren.

Zitat (wurst @ 19.07.2007 17:33:06)
Scheint doch der Upgrade von FF zu sein, ;) gut das ich ihm schon 2 mal verschoben habe :pfeifen:

Mann muß nicht alles Haben! :P

du hast doch sonst auch keinen schiss vor was neuem :lol: :lol:
und bei einem update machst du dir in die hosen rofl rofl rofl rofl
wenn du angst hast vor dem update, dann bügle dir doch den neuen einfach drüber....
kann echt nichts passieren. :pfeifen:

Bonny, du bist geschenkt zu teuer..... ich meine natürlich UNBEZAHLBAR!!! :lol:

Danke, du bist ein Schatz :blumenstrauss: :bussi:


Zitat (Rausg'schmeckte @ 19.07.2007 18:20:07)
Bonny, du bist geschenkt zu teuer..... ich meine natürlich UNBEZAHLBAR!!! :lol:

Danke, du bist ein Schatz :blumenstrauss: :bussi:

:huh: :huh: :huh: :huh: will kein schatz sein :lol:

Ok.. bist kein Schatz, trotzdem danke :grinsen:


Zitat (bonny @ 19.07.2007 18:13:24)

du hast doch sonst auch keinen schiss vor was neuem :lol: :lol:
und bei einem update machst du dir in die hosen rofl rofl rofl rofl
wenn du angst hast vor dem update, dann bügle dir doch den neuen einfach drüber....
kann echt nichts passieren. :pfeifen:

Angst was ist das??? :hmm: :hmm: :hmm:

Aber ich bin einer von denen die zum Gürtel noch Hosenträger tragen! :lol: :lol: :lol:

Hat leider nicht lange angehalten, nachdem die Auslastung anfangs wieder völlig normal war, bin ich jetzt wieder bei 100%. Also zurück zum IE.


Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 15:23:57)
Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!

dann komm selber mit deinem mist zurecht. Ich hab zu wenig zeit für scherzkekse. ich dachte, dir sollte geholfen werden... dann halt nicht - geh du mit oder ohne sandra... notfalls hilft die suchoption im forum ( was ich dringend bezweifel - du das lesen /können...ö können ) nachnochscherzigdrauf ?

kein bock auf sowas - und andere > lustige < leute

Einen Gang zurückschalten, bitte!


Zitat (Archimeda1 @ 19.07.2007 19:45:11)
Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 15:23:57)
Nein, meine Ex darf nicht mehr an meinen Rechner!

dann komm selber mit deinem mist zurecht. Ich hab zu wenig zeit für scherzkekse. ich dachte, dir sollte geholfen werden... dann halt nicht - geh du mit oder ohne sandra... notfalls hilft die suchoption im forum ( was ich dringend bezweifel - du das lesen /können...ö können ) nachnochscherzigdrauf ?

kein bock auf sowas - und andere > lustige < leute

:o Da ist wohl heute morgen jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden... :hmm:

Habe meinen "Mist" ja glücklicherweise beheben können. Wusste schon, dass Du Si-Soft-Sandra meinst, aber gleich so überreagieren? :wacko:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend :blumen: Versuch Dich etwas zu entspannen. ;)

Grüßle vom Don :winkewinke:


@ Rausi, komisch - bei mir läuft jetzt alles wieder wie am Schnürchen. :daumenhoch:

Bearbeitet von Don Promillo am 19.07.2007 19:58:35

Zitat (Rausg'schmeckte @ 19.07.2007 19:20:25)
Hat leider nicht lange angehalten, nachdem die Auslastung anfangs wieder völlig normal war, bin ich jetzt wieder bei 100%. Also zurück zum IE.

Dann versuch es mal mit deinstallieren...FF ganz normal deinstallieren.
Danach mit der Suchfunktion nach Ordnern suchen die Firefox oder Mozilla heißen.
Besonders die Ordner die unter "Dokumente und Einstellungen" und in Unterordnern auftauchen mal alles löschen. Auch ausm Programmverzeichnis alles raus was damit zu tun hat.

Dann die Version 2.0.0.5 aus einer seriösen Quelle runterladen und wieder einrichten. Addons mal weglassen und einige Tage prüfen obs wieder spinnt.


Kostenloser Newsletter