Hühnerfilet mit Cranberry-Senf-Sauce

500g Hühnerfilet
100g getrocknete Cranberries
Frühlingszwiebel
Gläschen Weiswein
Gläschen Hühnerbrühe
Butter
Öl
ca.3 EL Senf
1,5 EL Speisestärke
1.5 EL Wasser


Los gehts ...
Dazu Reis und/oder Gemüse. Voilaaa...

Bearbeitet von VincentVega am 20.07.2007 07:11:07
Hi Vincent
hört sich lecker an...doch wo bekomme ich getrocknete Cranberrys?? Ich kenn die nur so normal als Frucht?? Gtrocknet hab ich sie noch nicht gesehen..
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt wirklich sehr lecker. Und ich glaub, ich hab auch schonmal irgendwo so getrocknete Cranberrys gesehen. Aber wo....???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 20.07.2007)
Gtrocknet hab ich sie noch nicht gesehen..

Trockenfrüchte gibt es neuerdings auch oft im Supermarkt. Ich kaufe die immer bei "Frau Schimmelschmidt" aufm Offenbacher Wochenmarkt. wink.gif Die haben einen Gewürzstand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Soße erinnert mich etwas an die Cumberlandsoße, die ich gerne zu Wild mache. Ist aber eine dunkle Soße mit Johannisbeergelee und Orangeschale.

In heller Soße und zu Geflügel habe ich das noch nicht probiert, werde es demnächst aber einmal antesten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Löffelchen Honig dazu..... dribble.gif

Könnte ich glatt am So machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
superidee, das klingt sehr lecker. werde ich auf jeden fall mal nachkochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 20.07.2007)
ich hab auch schonmal irgendwo so getrocknete Cranberrys gesehen. Aber wo....???

... jibts auch bei A**i- Nord ... und die sind sehr gut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber warum getrocknet?
Jetzt gibt es doch bald die Frischen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nimmt man getrocknete Tomaten, wo es doch das ganze Jahr über frische gibt (sogar welche, die halbwegs nach Tomate schmecken) tongue.gif wink.gif. Weil sie mehr Aroma abgeben. Aber nimm doch einfach frische, steht ja nirgendwo geschrieben, dass du dich zu 100% an die Vorgaben halten musst, weil sonst der große Gott der Küchenherde, Gasflammen und Umluftventilatoren auf dich herabfährt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Edit sagt : Rausi war schneller *Text nun überflüssig* wink.gif

Bearbeitet von VincentVega am 20.07.2007 14:59:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt lecker. Ob das auch mit frischen Preiselbeeren schmeckt.
Werde es nach dem Urlaub mal ausprobieren, denn da gehe ich welche sammeln.
Dauert aber noch Ewigkeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das....... würde ich mit Elchfleisch machen. So ähnlich hab ich in Schweden mit Elchfleisch bekommen. Allerdings war das Fleisch im Ofen gebacken, Huhn ist ja schneller durch als Wild.

Und man wieder


Rrrrrrrespekt an


Vince

Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Hähnchen im Wein: alias coq au vin Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher