Sahne mit Quenchpulver färben?


Hallo, meine lieben!

Hätte da eine Frage,
kann ich mit hilfe von Quenchpulver Sahne schön rosa färben und dann noch steifschlagen...bzw. bleibt die steifgeschlagene Sahne auch wirklich steif, wenn ich das Quenchpulver zufüge? :hmm:

Hat es vielleicht jemand von euch schon versucht?
Ich könnts ja einfach ausprobieren....aber muß ja nicht wirklich sein....vorallem, falls es nicht gehen sollte.

Liebe Grüße und danke im vorraus für eure Hilfe,
Blue Angel


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich denke schon, dass das geht.
Ich würd aber erst die Sahne steif schlagen und dann langsam das Pulver dazu.
Ich überleg nur grade, ob das dann noch essbar ist. Ich glaub ich würde es nicht essen wollen.
Wenn du die Sahne nur färben willst mach´s doch mit Lebensmittelfarbe.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (kulimuli @ 20.07.2007 12:35:13)
Wenn du die Sahne nur färben willst mach´s doch mit Lebensmittelfarbe.

Eben, wenn Du dieses Getränkepulver meinst, würde ich Dir davon abraten. Da ist doch Säurungsmittel drin, das schmeckt bestimmt nicht. :wacko:
War diese Antwort hilfreich?

Ja stimmt was Don Promillo schreibt, Puddingpulver Instant wörde eher funktionieren.
Oder wenn es Sahne mit Faber sein sollte Speißefaber.

War diese Antwort hilfreich?

Wie wärs mit Zimt drin? Färbt bestimmt auch rosa oder irgendwie rot und schmeckt auch geil, wenns Kuchen oder sowas dazu gibt. Sonst wär Lebensmittelfarbe echt besser. Mit nem Säuerungsmittel drin flockt das doch auch aus, oder? :unsure: :unsure: :unsure:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 20.07.2007 13:04:01

War diese Antwort hilfreich?

Was willste denn eigentlich mit der Sahne machen?

War diese Antwort hilfreich?

Kannst du machen kein Problem,kennt den hier keiner die allseits beliebte Quenchtorte!!! :lol::lol::lol:

Rezept:Klick mich! :P

War diese Antwort hilfreich?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich hatte schon auch irgendwie an diese berühmte Quenchtorte gedacht...die ja von vielen so heiß geliebt wird.
Ich wollt nur die Sahne zum Verziehren rosa einfärben...soll für eine Kindergeburtstagsfeier sein. Und das Mädel steht halt mal auf rosa. :)

Aber ich denk ma, ich werd wohl wirklich auf die Lebensmittelfarbe umsteigen...hab das Pulver zwar leider nicht da....aber ich denk mal....die Lebensmittelfarbe in den kleinen Tuben...geht wahrscheinlich genauso.
Mal schauen.

Viele liebe Grüße und euch noch mal Danke,
Blue Angel

War diese Antwort hilfreich?

Muß ich mir dumm vorkommen wenn ich nicht weiß was Quench ist? Kann mir das bitte mal jemand erklären? :ph34r:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bollrich @ 21.07.2007 15:22:24)
Muß ich mir dumm vorkommen wenn ich nicht weiß was Quench ist? Kann mir das bitte mal jemand erklären? :ph34r:

Das ist ein Instantgetränk, welches man mit Wasser anrührt.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Don Promillo @ 21.07.2007 15:26:56)
Zitat (Bollrich @ 21.07.2007 15:22:24)
Muß ich mir dumm vorkommen wenn ich nicht weiß was Quench ist? Kann mir das bitte mal jemand erklären? :ph34r:

Das ist ein Instantgetränk, welches man mit Wasser anrührt.

Danke :blumen:
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!