Sahne mit Quenchpulver färben?

Hallo, meine lieben!

Hätte da eine Frage,
kann ich mit hilfe von Quenchpulver Sahne schön rosa färben und dann noch steifschlagen...bzw. bleibt die steifgeschlagene Sahne auch wirklich steif, wenn ich das Quenchpulver zufüge? gruebel.gif

Hat es vielleicht jemand von euch schon versucht?
Ich könnts ja einfach ausprobieren....aber muß ja nicht wirklich sein....vorallem, falls es nicht gehen sollte.

Liebe Grüße und danke im vorraus für eure Hilfe,
Blue Angel
Ich denke schon, dass das geht.
Ich würd aber erst die Sahne steif schlagen und dann langsam das Pulver dazu.
Ich überleg nur grade, ob das dann noch essbar ist. Ich glaub ich würde es nicht essen wollen.
Wenn du die Sahne nur färben willst mach´s doch mit Lebensmittelfarbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 20.07.2007)
Wenn du die Sahne nur färben willst mach´s doch mit Lebensmittelfarbe.

Eben, wenn Du dieses Getränkepulver meinst, würde ich Dir davon abraten. Da ist doch Säurungsmittel drin, das schmeckt bestimmt nicht. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja stimmt was Don Promillo schreibt, Puddingpulver Instant wörde eher funktionieren.
Oder wenn es Sahne mit Faber sein sollte Speißefaber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Zimt drin? Färbt bestimmt auch rosa oder irgendwie rot und schmeckt auch geil, wenns Kuchen oder sowas dazu gibt. Sonst wär Lebensmittelfarbe echt besser. Mit nem Säuerungsmittel drin flockt das doch auch aus, oder? unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 20.07.2007 13:04:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was willste denn eigentlich mit der Sahne machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du machen kein Problem,kennt den hier keiner die allseits beliebte Quenchtorte!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Rezept:Klick mich! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich hatte schon auch irgendwie an diese berühmte Quenchtorte gedacht...die ja von vielen so heiß geliebt wird.
Ich wollt nur die Sahne zum Verziehren rosa einfärben...soll für eine Kindergeburtstagsfeier sein. Und das Mädel steht halt mal auf rosa. smile.gif

Aber ich denk ma, ich werd wohl wirklich auf die Lebensmittelfarbe umsteigen...hab das Pulver zwar leider nicht da....aber ich denk mal....die Lebensmittelfarbe in den kleinen Tuben...geht wahrscheinlich genauso.
Mal schauen.

Viele liebe Grüße und euch noch mal Danke,
Blue Angel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß ich mir dumm vorkommen wenn ich nicht weiß was Quench ist? Kann mir das bitte mal jemand erklären? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 21.07.2007)
Muß ich mir dumm vorkommen wenn ich nicht weiß was Quench ist? Kann mir das bitte mal jemand erklären? ph34r.gif

Das ist ein Instantgetränk, welches man mit Wasser anrührt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 21.07.2007)
Zitat (Bollrich, 21.07.2007)
Muß ich mir dumm vorkommen wenn ich nicht weiß was Quench ist? Kann mir das bitte mal jemand erklären? ph34r.gif

Das ist ein Instantgetränk, welches man mit Wasser anrührt.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sahne etwas fester machen: Höhere Festigkeit erreichen Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Neue Rezepte! Guten Appetit! Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Kürbiskuchen Sahnegulasch auf die "gute alte" Art Gratinierte Wurstschüsserl