Alternativen für Verdunkelungsrollos: bei Dachschrägenfenster

In: Wohnen
Hallo,
bin umgezogen in eine Dachgeschoßwohnung. Die schrägen Fenster haben nichts davor. Die normalen Verdunkelungsrollos für Sonnenschutzeinstrahlung sind mir aber zu teuer.
Was gibt es für Alternativen? Hab mir schon überlegt, nur diesen Stoff zu kaufen und das dann vor das Fenster (ähnlich wie Fliegengitter), an den Holzrahmen, anzubringen.
Aber dann müßte es man ja jedes mal komplett weg machen.

Hat da jemand ne Idee?
Da gibt es doch auch so Sonnenschutzfolien zum aufkleben. Gibt es in verschiedenen Verdunkelungsstufen. Sollen die Sonnenstrahlen und Wärme etwas reduzieren.

Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willst du diesen Schutz nur "für gegen" die Hitze? Dann nimm vorübergehend erst mal die ganz einfachen Rettungsdecken aus der Apotheke. Kosten pro Stück knapp einen Euro und reichen je nach Fenstergröße für min. zwei Fenster... diesen Tipp hab ich hier gefunden, ausprobiert und für wunderbar befunden- das Dachgeschosszimmer, welches ich mit der Folie ausgerüstet habe, heizt sich bei weitem nicht so stark auf wie das andere!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hat jemand Erfahrung mit Milcheiweißallergie? Alternative zu Soja... etc. Handy - Vertragsverlängerung: Welcher Tarif, welches Handy? Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bambus im Kübel -- gut oder nicht ?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Schrägfenster reinigen für Faule
14 1
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26