Neuen Router braucht die Burg: Aber welchen nur?

Moin zusammen.

Ich denke, dass ich mir für meine Burg einen neuen Router zulegen muss.
Der alte funktioniert zwar nur einwandfrei. Aber ich kann gewisse Einstellungen dort nicht durchführen.

Was ich suche ist ein Gerät, bei dem ich für jedes mit dem Router verbundene Endgerät (WLAN) eine eigene Nutzungszeit einstellen kann. Wenn möglich, jeden Tag eine unterschiedliche Zeit.
Ich habe gehört, sowas soll bei einigen Fritzboxen möglich sein. Nur bei welchen?
Und gibt es Alternativen?
Derzeit ist es ein Telekomgerät.

Danke und Gruß

Highlander
Moin, Mann aus den Highlands,

das hier ist meine: https://www.dslweb.de/vodafone-easybox-804.htm

Ich bin damit zufrieden. Vielleicht wäre das was für Deine Festung?

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 25.05.2017)
Was ich suche ist ein Gerät, bei dem ich für jedes mit dem Router verbundene Endgerät (WLAN) eine eigene Nutzungszeit einstellen kann. Wenn möglich, jeden Tag eine unterschiedliche Zeit.

So eine Einstellungsmöglichkeit muss ich mir merken wenn meine Kinder mal in das passende Alter kommen!
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Highlander,

also wir haben eine FritzBox allerdings mit Kabelanschluss (6490).
Hier hat man die Punkte "Kindersicherung", wo alle Geräte werden aufgeführt werden. Jedes Gerät kann man einem Profil zuordnen.

Unter Zugangsprofile kann man bestehende Profile bearbeiten oder sich eigene machen.
Im Profil kann ich detailiert die Nutzungsdauer/Zeiten festlegen und auch an den Wochentagen (z. B. Wochenende mehr oder länger) unterschiedliche Werte vergeben.

Sollte also das sein, was Du suchst :-)
Die neueren Modelle sollten das in der Regel können, wichtig ist aber:

Welche Art von Internetzug/Provider (DSL, Kable, V-DSL... ) habt Ihr denn?

Dann die passenden Router kontrollieren, vielleicht einfach beim günstigsten Modell anfangen und dann hocharbeiten, bis man ein Modell mit der Funktion gefunden hat.

Viel Erfolg - "Es Kann nur Einen geben!"

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 03.06.2017 03:52:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Es ist jetzt eine Fritzbox geworden, weil sie die Features bietet, die IchBinSoFrei aufgezählt hat.

Dazu kommt noch WLAN. Denn der Kabelweg vom Burgzimmer in den Keller ist zu lang.

Den Umbau versuche ich noch dieses Wochenende zu erledigen. Das Programmieren passiert dann nach uund nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Router-Problem WLAN: Router oder Switch? Brauche neuen WLan Router: welchen nehmen? WLAN-Router von T-Online und Vodafone: Easybox und Speedport unsicher! Sicherheitslücke bei Telekom-Routern Wie sichere ich den Router Mini Router immer wieder erstaunlich und erschreckend... WLAN Router ohne Sicherung / Passwort
Passende Tipps
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
4 8
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern
Strom sparen mit schaltbaren Zwischensteckern
16 6
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22