flecken am hals: evtl. von kette

hallo,

hab von meinem freund ein goldanhänger geschenkt bekommen.
passend zu dem anhänger kaufte ich mir dann eine goldkette

hab jetz festgestellt, dass ich am hals so braune flecken bekomm. ich vermute das kommt von der kette.

hab die kette auch immer getragen: tag un nacht, auch beim duschen
werde die kette jetz erstmal weglassen.

habt ihr aber eine idee, wie die flecken weggehen oder gehen die von selbst weg?

danke für eure hilfe

lg
feierpflanze
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

solche Flecken hatte ich auch vor Jahren, allerdings von einer Silberkette.

Nach dem Duschen habe ich die aufgeweichte, verfärbte Haut einfach vorsichtig mit dem Finger abgerubbelt. Hat funktioniert. In Zukunft würde ich die Kette zumindest nicht mehr nachts tragen.

Viel Erfolg und hoffentlich gehen sie bei dir auch so einfach wieder weg. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass du dir mal Parfum auf den Hals gesprüht hast und dann in die Sonne gegangen bist? Meine Schwester hatte so was nämlich mal....
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und / oder die Kette ist nur vergoldet und Nickel kommt als "Allergen" mit der Haut in Berührung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sprüh mir eigentlich relativ oft parüfum auf den hals
hm obs davon kommt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hast Du wahrscheinlich schon die Lösung. Das geht mir auch so und ich habe mir das abgewöhnt. Wenn dann noch die Sonne drauf scheint, dann ist es besonders schlimm.

Versuch mal das Parfüm wegzulassen.

Schmuck der Nickel enthält muss gekennzeichnet sein. Deshalb tippe ich nicht auf Nickelallergie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Tochter fängt es auch gern am Hals an: Hautpilz.
Übersäht dann langsam aber sicher (über Monate bis Jahre) den ganzen Körper.

Da gibt es in der Apotheke was dagegen, muss 3 Tage lang jeden Abend auf dem ganzen Körper verteilt werden und die Wäsche muss komplett desinfiziert werden, denn die Pilze sind überall. Sichtbar sind sie nur an den braunen Stellen auf der Haut.

Ich wünsche Dir, dass ich Unrecht habe. Denn das mit den Pilzen ist echt nervig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@SissyJo

Ja,den Pilz kenne ich auch. sad.gif Die 3 Tagesanwendung hat mir mein Hautarzt auch verschrieben. Man soll die Behandlung nach 4 Wochen wiederholen.
Er kann immer wieder kommen, gerne im Sommer und noch lieber wenn man unter's Solarium geht (da hatte ich ihn weg).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verspannter Nacken: bei Töchterchen Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Gedichte Flecken unterm Arm auf Hemden Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Statement-Kette mit Tastaturbuchstaben basteln
Statement-Kette mit Tastaturbuchstaben basteln
8 17
Motorradkette mit Petroleum reinigen
Motorradkette mit Petroleum reinigen
30 3
Modeschmuck Kette verschönern
Modeschmuck Kette verschönern
9 3
Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen
Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen
33 19