FILM-FRED: Alles rund um den Film, Kino & TV

..

Bearbeitet von Bollrich am 25.07.2007 22:48:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 25.07.2007)
Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt From Dusk Till Dawn von und mit Quentin Tarantino, aber nur in der unzensierten Version. girl_werewolf.gif

Meiner auch.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 25.07.2007)
Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt From Dusk Till Dawn von und mit Quentin Tarantino, aber nur in der unzensierten Version.  girl_werewolf.gif

Der steht auch bei mir im Schrank.
Filme,die mir so gefallen,das sie in meine Sammlung dürfen,habe ich eh nur ungeschnitten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 25.07.2007)
Der Film heißt Mr. Jones - ist aber nicht Jodie Foster, sondern Lena Olin die da mit spielt.

Nöö, dann heißt der Film nicht Mr. ???, es ist definitiv Jodie Foster die mit Richard Gere spielt, ich google mal....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 26.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 25.07.2007)
Der Film heißt Mr. Jones - ist aber nicht Jodie Foster, sondern Lena Olin die da mit spielt.

Nöö, dann heißt der Film nicht Mr. ???, es ist definitiv Jodie Foster die mit Richard Gere spielt, ich google mal....

Sommersby ! Sorry...

Bearbeitet von Violina am 26.07.2007 23:20:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 26.07.2007)
Zitat (Violina, 26.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 25.07.2007)
Der Film heißt Mr. Jones - ist aber nicht Jodie Foster, sondern Lena Olin die da mit spielt.

Nöö, dann heißt der Film nicht Mr. ???, es ist definitiv Jodie Foster die mit Richard Gere spielt, ich google mal....

Sommersby ! Sorry...

Warum Sorry? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na weil ich doch Mr. ??? sowieso geschrieben hab und mit Mr. hatte der Filmtitel gar nix zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 25.07.2007)
...in meinen augen, einer der besten deutschen filme:

lola rennt

sonst mag ich keine action filme,aber der war echt gut! thumbup.gif
cutie

Yep. Von Tom Tykwer, genialer Regisseur. Da solltest du dir aber erst mal seine Filme "Der Krieger und die Kaiserin" und "Winterschläfer" anschauen.
Ich halte letzteren für seinen allerbesten. Da kommt auch "Lola rennt" nicht ran.

"Das Leben der Anderen" hat mich auch sehr sehr beeindruckt. Unglaublich, dass das ein Debutfilm war. Der Regisseur scheint hochbegabt zu sein. Und die Darsteller waren alle allererste Sahne. Vielleicht kommt der ja auch bald ins Fernsehen. Zur Erinnerung an Ulrich Mühe, einen unserer größten Schauspieler.
Die ARD ändert anlässlich des Todes morgen Abend ihr Programm.
Ab 23:55 Uhr gibt es Schneeland, einen Film von 2003. Ich kenne den bisher auch nicht. Werd wohl vorschlafen, um den sehen zu können.
In dem Film spielt übrigens auch Mühes Frau Susanne Lothar (ebenfalls eine begnadete Schauspielerin) mit.
http://www.ard-digital.de/programmvorschau...ventID=92155414
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 26.07.2007)
Zitat (Violina, 26.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 25.07.2007)
Der Film heißt Mr. Jones - ist aber nicht Jodie Foster, sondern Lena Olin die da mit spielt.

Nöö, dann heißt der Film nicht Mr. ???, es ist definitiv Jodie Foster die mit Richard Gere spielt, ich google mal....

Sommersby ! Sorry...

Das ist ein Remake eines französischen Films: "Die Wiederkehr des Martin Guerre" mit Gerard Depardieu. Ich finde das französische Original besser.
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2461.htm

Was ich gerne nochmal sehen würde:
Die beiden Serien "Heimat" und "Die neue Heimat" von Edgar Reitz. Für mich gehören diese Fernsehmehrteiler zum Besten, was in den vergangenen 20 Jahren fürs Fernsehen produziert wurde.

Sehr schön fand ich am Mittwoch in der ARD "Muttis Liebling". Hat den jemand gesehen? Monika Bleibtreu spielt wirklich großartig eine Mutter, die ihren fast 40-jährigen Sohn in absoluter Abhängigkeit und auf Klein-Jungen-Niveau hält. Die Geschichte ist gar nicht so abwegig. Solche späten "Nesthocker" gibt es gar nicht so selten. Ich hab so jemanden im Büro. Die Mutti ist kurz nach seinem 50 Geburtstag verstorben und jetzt hockt er immer noch im Elternhaus. Wenns nicht einerseits so traurig wär, könnt man wirklich andererseits drüber lachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Kennt jemand den Film ,, Für das LEBEN eines FREUNDES " ? Habe ihn auf DVD geschaut. Super Film. Falls ihn jemand kennt, ich überlege immer noch wie ich mich entschieden hätte. Er hat sogar meinem Sohn gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ich kenn den Film, aber ist schon etwas länger her, dass ich ihn gesehen hab.

Ich wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Ich denke, sowas kann man glaub ich erst wissen, wenn es soweit kommt.

Der Film Brokedown Palace ist so ähnlich. Ist auch nicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 25.07.2007)
Zitat (Gassine, 25.07.2007)
Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt From Dusk Till Dawn von und mit Quentin Tarantino, aber nur in der unzensierten Version.  girl_werewolf.gif

thumbup.gif yep, der Film ist absolut KULT biggrin.gif

an dieser Stelle heute und jetzt colossaale Grüße nach Aschbersch

RESPEKT 2 Frauen mit Ahnung und Geschmack!

FDTD rulez!
Gefällt dir dieser Beitrag?
halloechen,
hat jemand von euch das parfum gesehen???
wollte nur wissen ob der filmgenauso gut ist wie das buch????
danke fuer die infos.
cutie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 01.08.2007)
halloechen,
hat jemand von euch das parfum gesehen???
wollte nur wissen ob der filmgenauso gut ist wie das buch????
danke fuer die infos.
cutie  flowers_2.gif

Meine subjektive Meinung zu dem Film: laaangweilig.gif schlafen.gif
Habe den Film mit meiner Nichte und meiner Schwester gesehen die beide das Buch nicht kannten und sie fanden ihn auch nicht besonders berauschend, einfach langweilig.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wohl eine der Wenigen bin die schon das Buch nicht so besonders toll fanden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 01.08.2007)
halloechen,
hat jemand von euch das parfum gesehen???
wollte nur wissen ob der filmgenauso gut ist wie das buch????
danke fuer die infos.
cutie flowers_2.gif

Hi Cutie!
Habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen und fand den Film sehr nahe am Buch gehalten. Er ist dementsprechend düster, deswegen sollte man den nicht gerade schauen, wenn man einen kleinen Hänger hat ohmy.gif . Kann ihn weiterempfehlen, finde das Buch gut umgesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoooock girl_werewolf.gif

Hier wurde ja noch gar nicht über The Simpsons gesprochen!!!

Ich fand den Film toll. Musste viel lachen und auch über diverse Dinge schmunzeln. Freu mich schon auf die DVD.

An alle, die den Film noch sehen wollen kleiner Tipp: sitzen bleiben, Abspann gucken.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 01.08.2007)
Schoooock girl_werewolf.gif

Hier wurde ja noch gar nicht über The Simpsons gesprochen!!!

Ich fand den Film toll. Musste viel lachen und auch über diverse Dinge schmunzeln. Freu mich schon auf die DVD.

An alle, die den Film noch sehen wollen kleiner Tipp: sitzen bleiben, Abspann gucken.

flowers_2.gif

Ich hab vor Freude in die Kulissen gebissen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ich danke euch fuer eure meinungen bezuglich "das parfum"
war der film denn in d-land ein hit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 01.08.2007)
..ich danke euch fuer eure meinungen bezuglich "das parfum"
war der film denn in d-land ein hit?

Das kann ich leider auch nicht sagen, ich weiß nur, daß Tom Tykwer als Regisseur eine Kanone sein soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 01.08.2007)
..ich danke euch fuer eure meinungen bezuglich "das parfum"
war der film denn in d-land ein hit?

Nein, war kein großer kommerzieller Erfolg. Das Buch allerdings war hier bei uns ein Bestseller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 01.08.2007)
Schoooock girl_werewolf.gif

Hier wurde ja noch gar nicht über The Simpsons gesprochen!!!

Ich fand den Film toll. Musste viel lachen und auch über diverse Dinge schmunzeln. Freu mich schon auf die DVD.

An alle, die den Film noch sehen wollen kleiner Tipp: sitzen bleiben, Abspann gucken.

flowers_2.gif

Naja. Der Anfang ist lustig, sehr lustig, wenn nicht sogar das lustigste am film. (also bis hin zum ende des neu gemachten simpsons-abspann)

Ansonsten finde ich nur so nebensächlichkeiten sehr lustig, wie die Pro7 Sache.

Und nachdem homer auf der eisscholle davontreibt.



Es kommt mir vor, alsob zwanghaft nach irgend einer handlung gesucht wurde. Da ist manche Simpsons-Folge lustiger (durch die handlung lustig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 01.08.2007)
Zitat (Cutiepie, 01.08.2007)
..ich danke euch fuer eure meinungen bezuglich "das parfum"
war der film denn in d-land ein hit?

Das kann ich leider auch nicht sagen, ich weiß nur, daß Tom Tykwer als Regisseur eine Kanone sein soll.

Yep. Tom Tykwer zählt zu meinen Lieblingsregisseuren der letzten Jahre. Seit seinem Debutfilm "Die tödliche Maria". Sein Markenzeichen sind die Kreiselszenen, wo die Kamera quasi um eine Szene immer im Kreis rumfährt. Grandios. Ähnlich wie Pina Bauschs berühmte Diagonalen im Tanztheater.
Aber wie das so ist: Kaum ist der Regisseur einigermaßen berühmt und dreht kommerzielles Kino auf Hollywoodniveau, schon gehts abwärts. Schade.
Das Parfum als Film fand ich auch nicht so berauschend. Das Buch ist um Klassen besser. Habs damals gleich nach seinem Erscheinen gelesen und war begeistert.

Wie gesagt, schau dir von Tom Tykwer unbedingt "Winterschläfer" an. Mit weitem Abstand sein bester Film.

Wie man vielleicht schon bemerkt hat, bin ich ein bisschen cineastisch angehaucht (naja, als Jugendliche habe ich kurzfristig mal den Traum von einer Karriere als Filmregisseuring geträumt wink.gif ).
Die meisten Blockbuster lassen mich ziemlich kalt, heute meist lieblos und nur auf Kommerz ausgerichtet abgedreht. Wirkliche Filmhighlights werden immer seltener.

Ein Film, den ich immer und immer wieder ansehen kann, weil er so genial, so anrührend, so zeitlos gültig ist: Charlie Chaplins "Modern Times" - Moderne Zeiten. Wunderbar. Kann ich jedem nur empfehlen.

From Dusk till Dawn hab ich neulich erstmals im TV gesehen und war auch begeistert. Wirklich witzig.
Wie ist die Meinung zu "The Big Lebowski"? Werde den in Kürze in Privatvorführung in englischer OV sehen. Natürlich mit jeder Menge White Russians. Anyone for the Dude? biggrin.gif biggrin.gif Undie? Vincent?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 01.08.2007)
Undie?

Hier,wo die Hand leuchtet. wink.gif
Ich mag Jeff Bridges genauso wie John Goodman und finde den Film wirklich nicht schlecht.Im Original kenne ich ihn nicht,stelle ihn mir aber wegen der nuschelnden Stimme von Bridges fast noch besser vor.Bei vielen Synchronisationen geht doch der Pfiff verloren.
Viel Spass bei der Privatvorführung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 01.08.2007)
Zitat (Rheinfee, 01.08.2007)
Undie?

Hier,wo die Hand leuchtet. wink.gif
Ich mag Jeff Bridges genauso wie John Goodman und finde den Film wirklich nicht schlecht.Im Original kenne ich ihn nicht,stelle ihn mir aber wegen der nuschelnden Stimme von Bridges fast noch besser vor.Bei vielen Synchronisationen geht doch der Pfiff verloren.
Viel Spass bei der Privatvorführung.

Merci. Wird bestimmt vergnüglich. Ein Abend unter Freunden. biggrin.gif

Da fällt mir noch einer meiner Lieblingsfilme der vergangenen Jahre ein: Wie findet ihr "Kleine Morde unter Freunden"? Ich hau mich jedesmal weg - schon das Casting am Anfang, wenn sie einen neuen Mitbewohner suchen. rofl1.gif Schön bitterböse, very british eben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 01.08.2007)
"The Big Lebowski"?

Hallo Rheinfee,

"The Big Lebowski" ist ein echt klasse Kult-Film mit ebensolchem Soundtrack thumbup.gif

Viel Spaß bem Gucken im kleinen intimen Kreis cool.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kunstdruck aus "Die Fabelhafte Welt der: Amelie" Kühl-Gefrierkombi: Gorenje