Stufenmatten: wie bekomme ich den Kleber ab?

Haben Stufenmatten von Treppenstufen abgerissen, Kleber ist jetzt noch auf den Stufen. Wie bekomme ich den Kleber von den Holzstufen. Versuchen es schon seid 1. Stunde :wallbash: Bitte um Hilfe!!!!!
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Noch nie selbst probiert aber:

Orangenreiniger

:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja ab fackeln hi hi :bäh:
ne im ernst da gibt es auch was zum lösen
morgen ins farb geschäft nachfragen.
wenn es alte stufen sind mit einem
farb brenner lösen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben etwas im Fachmarkt geholt, einen Kleberestentferner. Stufen sind auch nicht alt. Zur Zeit versuchen wir es mit Parfüm, aber das dauert :labern: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte es damals bei unseren Kleberesten von den Stufenmatten mit dem Schaber vom Glaskeramikkochfeld versucht.Ging super,man muss es nur vorsichtig machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Rest dann einfach mit warmen Wasser und Spülmittel abknibbeln. B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucia, 23.07.2007)
Ich hatte es damals bei unseren Kleberesten von den Stufenmatten  mit dem Schaber vom Glaskeramikkochfeld versucht.Ging super,man muss es nur vorsichtig machen.



so hab ich das auch mal super wegbekommen...

lg
skira

Bearbeitet von skira am 23.07.2007 20:38:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Farblose Schuhcreme schon versucht??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Schuhcreme haben wir noch nicht genommen. Aber danke für den Tip! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 23.07.2007)
Farblose Schuhcreme schon versucht??

die nimmt jetz schwarze rofl

Bearbeitet von franziska am 23.07.2007 21:10:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Franzi, hätte ich fast wirklich genommen. :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 23.07.2007)
Nein, Schuhcreme haben wir noch nicht genommen. Aber danke für den Tip! :)

huch!! tach fee :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit versuchen wir es mit Parfüm, klappt am besten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. B)

Ich habe den Kleber mit Verdünnung entfernen können. Verdünner gibt es in jedem Baumarkt. :rolleyes: :rolleyes:

Die Treppenstufen nehmen keinen Schaden. :pfeifen: :pfeifen:


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 23.07.2007)
Zur Zeit versuchen wir es mit Parfüm, klappt am besten

ja klar und dann noch das gute :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
klebereste von fenstern kann man super mit lavendelöl wegrubbeln, vielleicht klappt das auch auf holzstufen? schaden würde es auf keinen fall....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Salatöl klappt es super und schnell! Je mehr Öl, desto besser funktioniert es, und dass ohne Kraftaufwand. Reste mit Spülmittel entfernen, in 5 Min. ist die Stufe fertig! Gerade eben ausprobiert.

Bearbeitet von andrea15834 am 05.10.2013 22:28:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0
Ränder entfernen nach Austausch von Stufenmatten: mit Schmutzradierer
5 0