Weißer Fleck auf Seidenhemd

Hallo !
Bei einer Geburtstagsparty habe ich mir leider beim Kuchenessen , einen weißen Fleck auf ein schwarzes Seidenhemd gemacht , den ich auch erst am nächsten Tag entdeckte , als der Fleck schon eingetrocknet war . Nun habe ich das Hemd bereits 2 x gewaschen , bekomme den Fleck aber nicht heraus . Hat Jemand von Euch vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich , wie ich den Fleck loswerden könnte ? Das wäre toll !
Viele Grüße
Supertramp
von was issn der fleck? sahne?.. dann würde ich vorsichtig mit prilwasser tupfen und einwirken lassen... das löst das fett. seide bitte nicht reiben oder rubbeln... grade im nassen zustand ist sie sehr empfindlich... dann mit feinwaschmittel wie gewohnt waschen... müsste klappen...

lg
skira

Bearbeitet von skira am 24.07.2007 17:04:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenHemden sind gar nicht mehr in also ist nicht schlimm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !
Der Kuchen war vom Konditor und der Fleck stammt wohl von der sehr zuckrigen Außenhülle ( also bestehend aus Teig und Zucker ) . War allerdings verdammt lecker ! Ich werd's wohl mal mit konzentriertem Spüliwasser versuchen , hoffe allerdings noch auf andere hilfreiche Tipps !
Gruß
Supertramp
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich eher nach eiweiß an...

guck mal hier..

http://www.stoffe.de/fleckenbehandlung

lg
skira
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo skira !
Vielen Dank für Deine Antwort ! Werde diese Tipps dann mal ausprobieren .
LG
Supertramp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Weiße Flecken auf Terracotta-Fliesen... Weiße Flecken auf Terracotta-Fließen Essiggurken von Teppichboden entfernen