kleine braune Käferchen in Küche?


Hallo

kennt jemand diese kleinen braunen Käferchen? Sehen aus wie "Dinkelkörnchen". Hab keine Ahnung wo die her kommen bzw. wie ich die schnell wieder los werde!
Hat jemand Tipps??
Hilfeee!!!!! Das ist eklig. Ich kann auch nicht orten wo die sich aufhalten, sehe nur immer mal einen krabbeln u.a. an Fenstern oder am Boden

Kekschen


Hallo Kekschen,
prüfe am besten zuerst Deine Vorräte durch, ob da alles okay ist und nichts krabbelt. Vielleicht hast Du z.B. Nüsse in einer Tüte und die Tüte ist nicht richtig dicht (das passierte evtl. bereits im Laden). Gewürzdosen /-gläser nicht vergessen! Falls Du was findest, dicht verschlossen sofort entsorgen > also raus aus der Wohnung und ab in den . Dann Schränke auswaschen mit Essigwasser oder was anderem "Scharfem".
Falls Du nicht fündig wirst oder es nach der Aktion immer noch krabbeln sollte, kannst Du erstmal noch versuchen, im Netz erstmal den Übeltäter zu identifizieren und zu schauen, was da empfohlen wird, wie man selbst die Tierchen loswird. Ansonsten - Schädlingsbekämpfer anrufen.

Viel Glück!

Liebe Grüße
Not Your Darling :blumen:


Die hast Du sicher irgendwo mitgekauft. Das beste ist, Du wirfst alle Vorräte wie Grieß, Mehl und so weiter weg, wenn sie sich in Tüten befinden. Dann schaffst Du Dir Vorratsdosen an und lagerst diese Sachen nur noch dort.


Hallo!

Das sind bestimmt Brotkäfer! :unsure:

Die hab ich mir auch mal eingschleppt und es war gar nicht einfach die wieder los zu werden, weil die echt alles mögen. :(

Bei mir haben die sich überwiegend über die Teebeutel hergemacht. Also alles durchgeguckt und z.T. weggeschmissen.
Jetzt bin ich schlauer und bewahre Tee z.B. in alten Schraubgläsern auf. Die beschrifte ich und ab in den Schrank. ;)

LG Andrea



hallo,
bei mir befanden sich auch mal solche tierchen,habe auch sehr schnell herausgefunden wo sie her kamen.
solltest du lebkuchenherzen oder etwas anderes aus lebkuchen bei dir zur zierde an den wänden hängen haben,dann schaue dort mal nach ob sie sich in den lebkuchen befinden,sind meist auch kleine löcher zusehen.

gruss silverstar00


Ja, wir hatten die auch mal, die saßen in einem Lebkuchenherz und als wir das entsorgt haben, war nach ein paar Tagen Ruhe. Aber bis wir darauf gekommen sind hat gedauert.

Viel Erfolg!

Traeumchen2



Kostenloser Newsletter