Kleine schwarz-rote Käfer in der Küche

In: Wohnen
Hallo.
Ich habe kleine schwarz-rote Käfer in der Küche, ein Bild ist angehängt (hoffentlich klappt das jetzt...). Sie sind etwa einen Millimeter groß und treten in Scharen auf. Ich habe den Eindruck, dass unter einem Schrank ein Nest ist. Leider ist der Schrank fest eingebaut und die Fußleiste geht auch nicht so ohne Weiteres ab. sad.gif
Weiß jemand, was das für Käferchen sind und wie wir sie wieder loswerden? Das Haus ist ein frisch kersanierter Altbau, der Küchenfußboden ist Steinfliese, die Fußleisten und Einbauten sind aus Holz.
Ich habe ein Krabbel-Baby und hätte die Käfer daher lieber gestern als morgen los...
Danke!
Sieht irgendwie nach Rüsselkäfer aus, find ich...

http://www.google.com/search?q=r%C3%BCssel...yhk&rls=de&sa=2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte auch ein Reiskäfer sein...

http://www.dylla.biz/bilder/reiskaefer.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns ein Reis-/Mais-/Kornkäfer ist, siehts schlecht aus...
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/S.../kornkafer.html

"Begasung durch Fachbetrieb"... tscha... mit dem Fön das käfereigene Eiweiß zum Stocken bringen, wird da wohl nicht helfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo catherliese flowers_2.gif

Ich denke, dass ist ein Reiskäfer, wenn er fliegen kann. Die krabbelnden Käfer sofort mit dem

Viel Erfolg wub.gif

T. Edit: Losen Reis, Haferflocken, Gries, Mehl & Co. künftig in geschlossenen Behältern aufbewahren. Möglichst Behälter wählen, die einen Deckel zum zudrehen haben.

LG Kati

Bearbeitet von Kati am 12.07.2010 22:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, herrje. Danke. Tiere haben wir nicht und die Lebensmittel sind eigentlich in einer ganz anderen Ecke untergebracht... Und fliegen können die Dinger eigentlich auch nicht, aber das Foto sieht doch ziemlich nach Reiskäfer aus. sad.gif Na, dann werde ich mich wohl morgen mal an die Arbeit machen...

Lieben Dank!
*catherliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Küche übernehmen schwarze Käfer Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Kennt jemand diesen Käfer?