Seit längerem stelle ich fest, daß Leibwäsche, Socken, Trikotagen und ähnliches, das Gummizüge oder entsprechendes enthält, nach relativ kurzer Zeit ausleiert. Nach dem Waschen packt man die Sachen in den Schrank und wenn man es dann hervorholt, um es anzuziehen schlackern z. B. die Socken an der Wade. Ich bin relativ sicher, daß ich mit Normalwaschmitteln und bei richtiger Temperatur wasche. Besonders stark ist der Effekt, wenn man die Sachen länger liegen hat wg. Saisonwechsel (z. B. Sommerklamotten).
Ich habe den Verdacht, daß entweder die Waschmittel zu aggressiv sind, oder die Gummiqualiät in den Produkten mit der Zeit schlechter geworden ist. Es ist einfach ägerlich, daß gut erhaltene Textilien durch solche Effekte frühzeitig unbrauchbar werden.
Wer weiß Rat?
LG Loik
Ich habe den Verdacht, daß entweder die Waschmittel zu aggressiv sind, oder die Gummiqualiät in den Produkten mit der Zeit schlechter geworden ist. Es ist einfach ägerlich, daß gut erhaltene Textilien durch solche Effekte frühzeitig unbrauchbar werden.
Wer weiß Rat?
LG Loik