Zitat (Undie @ 27.07.2007 21:24:34) |
weil das unnormal war,was die beiden gezeigt haben...besonders das von Armstrong. :pfeifen: |
Was soll das denn jetzt: besonders das von Armstrong.
Kommt da wieder der alte Blödsinn hoch: der böse Lance hat unserem guten Jungen die Siege geklaut?
So ein Schwachsinn. Der gute Junge war genauso gedopt wie Lance (höchstwahrscheinlich) gedopt war.
Ich habe die TdF immer gern gesehen und sehe sie auch jetzt noch gerne. Gut, es sind mehr oder weniger alle gedopt. So what. Ist doch deren Körper, nicht meiner.
und wenn alle gedopt sind, dann ist es auch wieder gerecht.
Sprich: gedopt oder ungedopt - Lance war immer besser als "uns Ulle", der beste Fahrer im Feld. Ich hab mich immer über die Naivlinge amüsiert, die Lance des Dopings beschuldigten, aber Ulle für sauber hielten. Ullrich ist meistens bei den entscheidenden Etappen drei Meter hinter Armstrong ins Ziel gefahren. Ganz bestimmt nicht auf Mineralwasser. Wie ja zur Genüge bewiesen wurde.
Das Ganze ist meines Erachtens eine Riesenheuchelei. Die Kleinen, die Fahrer nämlich (auch wenn sie viel verdienen), sind doch nur Opfer des Systems. Wenn sie nicht dopen und hinterherfahren kriegen sie keine Verträge von den Sponsoren. Wenn sie erwischt werden, werden sie von den empörten Sponsoren rausgeworfen. Wie blöd muss man eigentlich sein, um diese Heuchelei nicht zu bemerken. An die Sponsoren muss man ran, wenn man das Doping abstellen will.
Ich fand es auch von ZDF und ARD eine Oberheuchelei, die Tour nicht zu zeigen. Was soll der Blödsinn? Bleiben sie auch von Peking weg? In der Leichtathletik wird genauso hart gedopt wie im Radsport. Schaut euch mal die Tennisdamen an, wie die aussehen. Das kommt nicht durchs Training. Die SchwimmerInnen..., TurnerInnen.
Wenn ARD und ZDF konsequent wären, dann dürften sie in Peking nicht dabei sein.
Ich habe noch den Ton eines Reporters von ARD oder ZDF im Ohr. als bei einer Nordfrankreich Etappe gemosert wurde: Was bummeln die denn da? Die fahren aber heute langsam. Das ist eine Schonetappe." D.h. auch ZDF und ARD fordern Action und quengeln bei langsamen Etappen. Und fordern gleichzeitig Mineralwasser - bei gleicher Leistung natürlich. Oberheuchler allesamt.
Ich habe mich entschieden, dass es mir egal ist. Im Radsport sind sie alle gedopt, also siegt nach wie vor der Beste. Basta. Ich habe die TdF mit Vergnügen auf Eurosport geguckt und freu mich schon auf die Nächste.
Schade, dass Lance nicht mehr dabei ist.
Bearbeitet von Schroedi am 10.10.2007 16:45:11