Heiteres Gartenraten... auf meiner Terasse...

Auf meiner Terasse blüht ein Strauch mit wunderschönen Blüten - das Foto habe ich gestern aufgenommen... leider weiß ich nicht, um welche Pflanze es sich handelt - kann mir da jemand weiterhelfen? Blüht immer nur für kurze Zeit, aber soooo schön!
Die possierliche Pflanze in Fios Garten - sieht nach einer Azalee aus!

Haben wir auch im Garten, sind aber leider schon wieder verblüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwar keine Ahnung welche Pflanze das ist aber sie gefällt mir tongue.gif Die hat unheimlich schöne Farben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch Azalee.
An die Blätter meine ich es zu erkennen.
Habe in Google Bilder Azalee eingegeben und dort taucht er auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch mal bei Google geschaut - ich denke aber, es ist doch eher ein Rhododendron... oder?

http://www.hobbygarten.com/galerie/heimgar...fruehling_2.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle Rhododendron und habe 6 st. Aber keine ähnelt ihm.
Aber kann möglich sein, die Faber habe ich noch nicht. mad.gif
Ich leihe dir Schaufel und hole es so nach Termin abspräche bei dir ab.

Morgen setze ich die Bilder in mein HP von Rhododendron vielleicht kann man es erkennen.(Weiß, Rot, Rosa, Lila)
Orange steht auf mein Wunschzettel tongue.gif



Bearbeitet von internetkaas am 21.05.2005 15:04:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey leutschen! das ist ne seidenpflanze! merkt ihr nicht wie ihr auf den arm genommen werdet rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix da, Seidenpflanze! Die wächst auf meiner Terasse - Terassen und Gärten werden hier aber von Gärtnern betreut... daher weiss ich ja auch nicht, was es für eine ist... hier noch ein Beweisfoto laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 21.05.2005)
Habe auch mal bei Google geschaut - ich denke aber, es ist doch eher ein Rhododendron... oder?

http://www.hobbygarten.com/galerie/heimgar...fruehling_2.htm

Ich hab auch gegooglt. Auf jedem Fall ein Rhododendron. Wunderschoene Farbe. biggrin.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rhododendron muss so schnell wie möglich dort entfernt werden. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 21.05.2005)
Rhododendron muss so schnell wie möglich dort entfernt werden. whistling.gif whistling.gif

Warum? Ist zwar nicht meiner, aber interessiert mich trotzdem.
Mach mich bitte schlau biggrin.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi ich meine das die Rhododendron besser in unseren Garten passen würde findest du auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist es doch eine Azalee. Oder doch ein Rhodo?

Das http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ow%3D1%26sa%3DN hat Google ausgespuckt.

Ich bin verwirrt wacko.giftongue.gif

@ Fio
Kannst du dem Gärtner auflauern und ihn fragen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lol Wecker bin gerade wieder im Garten noch mal Fotos gemacht aber die Blätter von Rhodo sind doch anders.
Bin gleich fertig dann zeiche ich sie euch.
Weiß könnte ich nicht mehr knipsen war schon ausgeblüht war zu spät cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 21.05.2005)
Fledi ich meine das die Rhododendron besser in unseren Garten passen würde findest du auch nicht.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif .......in Deinen Garten??? Nee, in meinen!!!! laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade Kaasi, wegen den Blüten sad.gif Aber Fotos mag ich trotzdem sehen smile.gif

Derweil kann ich ja für noch mehr Verwirrung stiften, bis du wieder da bist tongue.gif

Hab' hier noch ein Link http://www.kidsnet.at/sachunterricht/azalee.htm

Dann gibt's noch eine indische Azalee, die sich botanisch "Rhododendron..."
nennt und aus der Familie der Heidekrautgewächse stammt
http://www.familie-im-web.de/familie/cyber...ron_simsii.html

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind Azaleen und Rhododendron nicht ohnehin eine Familie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rhodoleen?
Azadendron? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' nun auch eine Bonsai-Azalee entdeckt ph34r.gif
Die sieht vielleicht aus... wacko.gif



@ Hamlett
Bist du auch so verwirrt? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 21.05.2005)
Rhodoleen?
Azadendron? blink.gif

Genauso! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 21.05.2005)
Rhodoleen?
Azadendron? blink.gif

Zu arg gestern gefeiert, Hamlett? rofl1.gif whistling.gif
Na, wenn bis heut nacht die Synapsen wieder richtig zwitschern... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist Computer wegen Gewitter zwei mal abgestürzt jetzt wieder neu Bilder hochladen. mad.gif
Und mein Dunkel Rote Rhododendron blüht noch gar nicht. mad.gif
Wer kein Arbeit hat macht sich welcher.
Bis gleich es wird irgendwann was.


Bearbeitet von internetkaas am 21.05.2005 16:51:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 21.05.2005)
Zitat (Hamlett, 21.05.2005)
Rhodoleen?
Azadendron? blink.gif

Zu arg gestern gefeiert, Hamlett? rofl1.gifwhistling.gif
Na, wenn bis heut nacht die Synapsen wieder richtig zwitschern... cool.gif

Gib doch mal spaßenshalber HIER Azalee als Suchbegriff ein... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 21.05.2005)
Zitat (Bücherwurm, 21.05.2005)
Zitat (Hamlett, 21.05.2005)
Rhodoleen?
Azadendron? blink.gif

Zu arg gestern gefeiert, Hamlett? rofl1.gifwhistling.gif
Na, wenn bis heut nacht die Synapsen wieder richtig zwitschern... cool.gif

Gib doch mal spaßenshalber HIER Azalee als Suchbegriff ein... wink.gif

Ja, Wikipedia, hab ich aber auch nur immer Azalee und Rhododendron gelesen, oder sollte ich was übersehen haben??? dry.gif hab doch gestern garnicht gefeiert sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich meinte die automatische Weiterleitung...
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups... jetzt bin ich komplett verwirrt... werde Weckers Rat befolgen und mir einen Gärtner schnappen. Hoffentlich ist das auch so ein Süßer wie bei den Desperate Housewifes... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fio, so ein Gärtner und du hast den Rest der geiernden Frauen aus der
Nachbarschaft auf'm Hals laugh.gif

Viel Spaß beim Gärtner suchen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die anderen Weiber im Haus sind doch ne ganze Ecke älter als ich - die meisten jedenfalls... habe ich vielleicht doch noch Hoffnung? laugh.gif Die hübschen schwulen Ärzte und den Fußballspieler von Hannover 96 lassen wir mal aussen vor... Ausserdem handelt es sich ja hier um eine ganze Gärtnerschar... wird wohl einer für mich dabei sein *grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 21.05.2005)
Die anderen Weiber im Haus sind doch ne ganze Ecke älter als ich - die meisten jedenfalls... habe ich vielleicht doch noch Hoffnung? laugh.gif Die hübschen schwulen Ärzte und den Fußballspieler von Hannover 96 lassen wir mal aussen vor... Ausserdem handelt es sich ja hier um eine ganze Gärtnerschar... wird wohl einer für mich dabei sein *grins*

biggrin.gif husch husch, ab in die Flirtecke mit euch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na aber hallo, da besteht auf jeden Fall Hoffnung! Mach ein Foto, wenn du ihn
erwischt hast laugh.gif


@ Marcel
Das ist ein hochgeistiges Gespräch über potentielle laugh.gif Rhodo- u.
Azaleengärtner laugh.gif

Bearbeitet von Wecker am 21.05.2005 20:30:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.05.2005)

@ Marcel
Das ist ein hochgeistiges Gespräch über potente laugh.gif Rhodo- u. Azaleengärtner laugh.gif

über was??? liess mal deinen eintrag! meintest du wirklich potente?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto ist gebont... bin mal sehr gespannt, wie die Gärtner alle so aus der Nähe aussehen *hihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)
Zitat (Wecker, 21.05.2005)

@ Marcel
Das ist ein hochgeistiges Gespräch über potente laugh.gif Rhodo- u. Azaleengärtner  laugh.gif


über was??? liess mal deinen eintrag! meintest du wirklich potente?



Marcel, du Schlingel! laugh.gif laugh.gif


*notier:Marcel'sBeiträgeImAugeBehalten*ggg*




@ Fio
Sehr gut, ich bin auch schon gespannt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.05.2005)
[/QUOTE]

Marcel, du Schlingel! laugh.gif laugh.gif


*notier:Marcel'sBeiträgeImAugeBehalten*ggg*




und wenn ihr dann so nen gärtner habt, spaziert ihr dann auch versehentlich nackt durch den garten?

da bitte fotokamera auch nicht vergessen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)

und wenn ihr dann so nen gärtner habt, spaziert ihr dann auch versehentlich nackt durch den garten?


Zu solchen hypnotischen Zuständen kann ich dir leider nichts sagen laugh.gif


Zitat
da bitte fotokamera auch nicht vergessen  laugh.gif


Sag' ich doch... bist'n Schlingel! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlingel?

korrekt biggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)
schlingel?

korrekt biggrin.gif biggrin.gif



Ah ja, so hast du entsprechend des Bildes früher die Mädels becirct biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.05.2005)
Zitat (marcel, 21.05.2005)
schlingel?

korrekt  biggrin.gif  biggrin.gif



Ah ja, so hast du entsprechend des Bildes früher die Mädels becirct biggrin.gif

auskundschaften nennen wir das! nicht bezirzen! zuerst mal die lage checken, das ist das wichitgste. ist etwa mit ner bergwanderung zu vergleichen. da wird auch zuerst der wetterbericht angeschaut und dann entschlossen ob gewandert werden gehen soll oder nicht biggrin.gif

hamlett, stimm mir doch bitte zu. stimmt doch so oder hab ich das nicht auch in deinem namen schön sachlich erklärt?

Bearbeitet von marcel am 21.05.2005 21:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)

auskundschaften nennen wir das! nicht bezirzen! zuerst mal die lage checken, das ist das wichitgste. ist etwa mit ner bergwanderung zu vergleichen. da wird auch zuerst der wetterbericht angeschaut und dann entschlossen ob gewandert werden gehen soll oder nicht  biggrin.gif

hamlett, stimm mir doch bitte zu. stimmt doch so oder hab ich das nicht auch in deinem namen schön sachlich erklärt?


Nun ja, irgendwann muss man(n) ja mit dem Auskundschaften beginnen biggrin.gif

Wenn ich das auf den besagten Gärtner beziehen würde, dann würde ich
das so bezeichnen, dass der mal zeigen soll, was 'ne Harke is' laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.05.2005)

was 'ne Harke is'  laugh.gif



da bräuchte ich mal wieder übersetzungshilfe? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)
Zitat (Wecker, 21.05.2005)

was 'ne Harke is'  laugh.gif


da bräuchte ich mal wieder übersetzungshilfe? blink.gif


Hmmm... Der Spruch "ich zeig' dir, was 'ne Harke ist" bedeutet soviel, dass man
jemandem sagt/zeigt, wie etwas geht/funktioniert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.05.2005)
Zitat (marcel, 21.05.2005)
Zitat (Wecker, 21.05.2005)

was 'ne Harke is'  laugh.gif


da bräuchte ich mal wieder übersetzungshilfe? blink.gif


Hmmm... Der Spruch "ich zeig' dir, was 'ne Harke ist" bedeutet soviel, dass man
jemandem sagt/zeigt, wie etwas geht/funktioniert biggrin.gif

rofl1.gif stimmt genau, das ist die korrekte übersetzung ins schweizerische rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn das ein Gärtner a lá Coca-Cola-Light Mensch ist, dann bitte unbedingt das Foto nicht vergessen. Nahaufnahme vom sixpack auch erwünscht! wink.gif

Um die Azalodendron Verwirrung noch ein bisschen zu steigern, wie wär's denn hiermit.... Alpenrose biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 21.05.2005)

rofl1.gif stimmt genau, das ist die korrekte übersetzung ins schweizerische rofl1.gif


Der war gut! rofl1.gif


@ Rausg'schmeckte
Zitat
Um die Azalodendron Verwirrung noch ein bisschen zu steigern, wie wär's denn hiermit.... Alpenrose


Dann meinst du sowas wie eine AzaloAlpendendronRose? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lacht nur über mich mädels! nur weil ihr in der überzahl seid müsst ihr nicht meinen!

passt immer auf was ihr so macht und schreibt! ich werde immer alles genaustens studieren und dann retourkutsche rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)
lacht nur über mich mädels! nur weil ihr in der überzahl seid müsst ihr nicht meinen!


Och Marcel *g* console.gif

Zitat
passt immer auf was ihr so macht und schreibt! ich werde immer alles genaustens studieren und dann retourkutsche  rofl1.gif


Au ja, das ist 'ne gute Idee tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)
lacht nur über mich mädels! nur weil ihr in der überzahl seid müsst ihr nicht meinen!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 21.05.2005)
Schnipp... ich werde immer alles genaustens studieren und dann retourkutsche... Schnapp

So könnte man das mit der Harke auch übersetzen, deucht mich.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte euch auch noch was zu raten geben.

1. ist nicht so schwer: blüht alles bei mir im Garten im Moment:



2. da weiß ich selber nicht wie das heißt



3. und wie heißt dieses Pflänzchen?



Frohes Raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bild 1 ist Kornblume
Bild 3 ist Akelei

Bild 2 kann ich leider nicht zuordnen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mietminderung bei Lärmbelästigung Täglich Vogelkot auf Gartenmöbeln, was tun? Findus: Ich wünsche dir alles Gute Überwintern: Hibiskus, Stammröschen und Jasmin Ungepflegte Nachbarskatze Müssen Hunde immer angeleint sein? Kunststoff und Wachs in Materialien geschmolzen Ameisen auf Gartemöbel vertreiben
Passende Tipps
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
15 9
Balkonbepflanzung mal anders - mediterran
9 0
Fruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen bekämpfen
13 27
Vegetarische Gemüselasagne mit Curry
14 10
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14