Heiteres Gartenraten... auf meiner Terasse...


Auf meiner Terasse blüht ein Strauch mit wunderschönen Blüten - das Foto habe ich gestern aufgenommen... leider weiß ich nicht, um welche Pflanze es sich handelt - kann mir da jemand weiterhelfen? Blüht immer nur für kurze Zeit, aber soooo schön!


Die possierliche Pflanze in Fios Garten - sieht nach einer Azalee aus!

Haben wir auch im Garten, sind aber leider schon wieder verblüht.


Ich hab zwar keine Ahnung welche Pflanze das ist aber sie gefällt mir :P Die hat unheimlich schöne Farben!


Ich denke auch Azalee.
An die Blätter meine ich es zu erkennen.
Habe in Google Bilder Azalee eingegeben und dort taucht er auf.

Habe auch mal bei Google geschaut - ich denke aber, es ist doch eher ein Rhododendron... oder?

http://www.hobbygarten.com/galerie/heimgar...fruehling_2.htm


Ich sammle Rhododendron und habe 6 st. Aber keine ähnelt ihm.
Aber kann möglich sein, die Faber habe ich noch nicht. :angry:
Ich leihe dir Schaufel und hole es so nach Termin abspräche bei dir ab.

Morgen setze ich die Bilder in mein HP von Rhododendron vielleicht kann man es erkennen.(Weiß, Rot, Rosa, Lila)
Orange steht auf mein Wunschzettel :P



Bearbeitet von internetkaas am 21.05.2005 15:04:33

hey leutschen! das ist ne seidenpflanze! merkt ihr nicht wie ihr auf den arm genommen werdet rofl rofl


Nix da, Seidenpflanze! Die wächst auf meiner Terasse - Terassen und Gärten werden hier aber von Gärtnern betreut... daher weiss ich ja auch nicht, was es für eine ist... hier noch ein Beweisfoto :lol:


Zitat (fiona123 @ 21.05.2005 - 14:52:38)
Habe auch mal bei Google geschaut - ich denke aber, es ist doch eher ein Rhododendron... oder?

http://www.hobbygarten.com/galerie/heimgar...fruehling_2.htm

Ich hab auch gegooglt. Auf jedem Fall ein Rhododendron. Wunderschoene Farbe. :D
Fledi :rolleyes:

Rhododendron muss so schnell wie möglich dort entfernt werden. :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (internetkaas @ 21.05.2005 - 15:25:59)
Rhododendron muss so schnell wie möglich dort entfernt werden. :pfeifen: :pfeifen:

Warum? Ist zwar nicht meiner, aber interessiert mich trotzdem.
Mach mich bitte schlau :D
Fledi :rolleyes:

Fledi ich meine das die Rhododendron besser in unseren Garten passen würde findest du auch nicht.

Vielleicht ist es doch eine Azalee. Oder doch ein Rhodo?

Das http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ow%3D1%26sa%3DN hat Google ausgespuckt.

Ich bin verwirrt :wacko::P

@ Fio
Kannst du dem Gärtner auflauern und ihn fragen? :unsure:


Lol bin gerade wieder im Garten noch mal Fotos gemacht aber die Blätter von Rhodo sind doch anders.
Bin gleich fertig dann zeiche ich sie euch.
Weiß könnte ich nicht mehr knipsen war schon ausgeblüht war zu spät :heul: :heul:

Zitat (internetkaas @ 21.05.2005 - 15:54:25)
Fledi ich meine das die Rhododendron besser in unseren Garten passen würde findest du auch nicht.

:lol: :lol: :lol: .......in Deinen Garten??? Nee, in meinen!!!! :lol:
Fledi :rolleyes:

Schade Kaasi, wegen den Blüten :( Aber Fotos mag ich trotzdem sehen :)

Derweil kann ich ja für noch mehr Verwirrung stiften, bis du wieder da bist :P

Hab' hier noch ein Link http://www.kidsnet.at/sachunterricht/azalee.htm

Dann gibt's noch eine indische Azalee, die sich botanisch "Rhododendron..."
nennt und aus der Familie der Heidekrautgewächse stammt
http://www.familie-im-web.de/familie/cyber...ron_simsii.html

:lol:


Sind Azaleen und Rhododendron nicht ohnehin eine Familie?

Rhodoleen?
Azadendron? :blink:


Hab' nun auch eine Bonsai-Azalee entdeckt :ph34r:
Die sieht vielleicht aus... :wacko:



@ Hamlett
Bist du auch so verwirrt? :lol:


Zitat (Hamlett @ 21.05.2005 - 16:38:20)
Rhodoleen?
Azadendron? :blink:

Genauso! :D

Zitat (Hamlett @ 21.05.2005 - 16:38:20)
Rhodoleen?
Azadendron? :blink:

Zu arg gestern gefeiert, Hamlett? rofl :pfeifen:
Na, wenn bis heut nacht die Synapsen wieder richtig zwitschern... B)

Mist Computer wegen Gewitter zwei mal abgestürzt jetzt wieder neu Bilder hochladen. :angry:
Und mein Dunkel Rote Rhododendron blüht noch gar nicht. :angry:
Wer kein Arbeit hat macht sich welcher.
Bis gleich es wird irgendwann was.


Bearbeitet von internetkaas am 21.05.2005 16:51:12

Zitat (Bücherwurm @ 21.05.2005 - 16:50:10)
Zitat (Hamlett @ 21.05.2005 - 16:38:20)
Rhodoleen?
Azadendron? :blink:

Zu arg gestern gefeiert, Hamlett? rofl:pfeifen:
Na, wenn bis heut nacht die Synapsen wieder richtig zwitschern... B)

Gib doch mal spaßenshalber HIER Azalee als Suchbegriff ein... ;)

Zitat (Hamlett @ 21.05.2005 - 17:02:17)
Zitat (Bücherwurm @ 21.05.2005 - 16:50:10)
Zitat (Hamlett @ 21.05.2005 - 16:38:20)
Rhodoleen?
Azadendron? :blink:

Zu arg gestern gefeiert, Hamlett? rofl:pfeifen:
Na, wenn bis heut nacht die Synapsen wieder richtig zwitschern... B)

Gib doch mal spaßenshalber HIER Azalee als Suchbegriff ein... ;)

Ja, Wikipedia, hab ich aber auch nur immer Azalee und Rhododendron gelesen, oder sollte ich was übersehen haben??? <_< hab doch gestern garnicht gefeiert -_-

Nein, ich meinte die automatische Weiterleitung...
(IMG:http://img199.echo.cx/img199/7158/picture00017og.jpg)


Ups... jetzt bin ich komplett verwirrt... werde Weckers Rat befolgen und mir einen Gärtner schnappen. Hoffentlich ist das auch so ein Süßer wie bei den Desperate Housewifes... :lol:


Fio, so ein Gärtner und du hast den Rest der geiernden Frauen aus der
Nachbarschaft auf'm Hals :lol:

Viel Spaß beim Gärtner suchen :P


Die anderen Weiber im Haus sind doch ne ganze Ecke älter als ich - die meisten jedenfalls... habe ich vielleicht doch noch Hoffnung? :lol: Die hübschen schwulen Ärzte und den Fußballspieler von Hannover 96 lassen wir mal aussen vor... Ausserdem handelt es sich ja hier um eine ganze Gärtnerschar... wird wohl einer für mich dabei sein *grins*


Zitat (fiona123 @ 21.05.2005 - 20:24:11)
Die anderen Weiber im Haus sind doch ne ganze Ecke älter als ich - die meisten jedenfalls... habe ich vielleicht doch noch Hoffnung? :lol: Die hübschen schwulen Ärzte und den Fußballspieler von Hannover 96 lassen wir mal aussen vor... Ausserdem handelt es sich ja hier um eine ganze Gärtnerschar... wird wohl einer für mich dabei sein *grins*

:D husch husch, ab in die Flirtecke mit euch! :D

Na aber hallo, da besteht auf jeden Fall Hoffnung! Mach ein Foto, wenn du ihn
erwischt hast :lol:


@ Marcel
Das ist ein hochgeistiges Gespräch über potentielle :lol: Rhodo- u.
Azaleengärtner :lol:

Bearbeitet von Wecker am 21.05.2005 20:30:57


Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 20:29:39)

@ Marcel
Das ist ein hochgeistiges Gespräch über potente :lol: Rhodo- u. Azaleengärtner :lol:

über was??? liess mal deinen eintrag! meintest du wirklich potente?

Foto ist gebont... bin mal sehr gespannt, wie die Gärtner alle so aus der Nähe aussehen *hihi*


Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 20:33:52)
Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 20:29:39)

@ Marcel
Das ist ein hochgeistiges Gespräch über potente :lol: Rhodo- u. Azaleengärtner  :lol:


über was??? liess mal deinen eintrag! meintest du wirklich potente?



Marcel, du Schlingel! :lol: :lol:


*notier:Marcel'sBeiträgeImAugeBehalten*ggg*




@ Fio
Sehr gut, ich bin auch schon gespannt :D

Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 20:39:10)
[/QUOTE]

Marcel, du Schlingel! :lol: :lol:


*notier:Marcel'sBeiträgeImAugeBehalten*ggg*




und wenn ihr dann so nen gärtner habt, spaziert ihr dann auch versehentlich nackt durch den garten?

da bitte fotokamera auch nicht vergessen :lol:

Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 20:47:38)

und wenn ihr dann so nen gärtner habt, spaziert ihr dann auch versehentlich nackt durch den garten?


Zu solchen hypnotischen Zuständen kann ich dir leider nichts sagen :lol:


Zitat
da bitte fotokamera auch nicht vergessen  :lol:


Sag' ich doch... bist'n Schlingel! :lol:

schlingel?

korrekt :D:D


Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 20:53:29)
schlingel?

korrekt :D :D



Ah ja, so hast du entsprechend des Bildes früher die Mädels becirct :D

Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 20:56:21)
Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 20:53:29)
schlingel?

korrekt  :D  :D



Ah ja, so hast du entsprechend des Bildes früher die Mädels becirct :D

auskundschaften nennen wir das! nicht bezirzen! zuerst mal die lage checken, das ist das wichitgste. ist etwa mit ner bergwanderung zu vergleichen. da wird auch zuerst der wetterbericht angeschaut und dann entschlossen ob gewandert werden gehen soll oder nicht :D

hamlett, stimm mir doch bitte zu. stimmt doch so oder hab ich das nicht auch in deinem namen schön sachlich erklärt?

Bearbeitet von marcel am 21.05.2005 21:04:19

Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 21:02:16)

auskundschaften nennen wir das! nicht bezirzen! zuerst mal die lage checken, das ist das wichitgste. ist etwa mit ner bergwanderung zu vergleichen. da wird auch zuerst der wetterbericht angeschaut und dann entschlossen ob gewandert werden gehen soll oder nicht  :D

hamlett, stimm mir doch bitte zu. stimmt doch so oder hab ich das nicht auch in deinem namen schön sachlich erklärt?


Nun ja, irgendwann muss man(n) ja mit dem Auskundschaften beginnen :D

Wenn ich das auf den besagten Gärtner beziehen würde, dann würde ich
das so bezeichnen, dass der mal zeigen soll, was 'ne Harke is' :lol:

Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 21:08:45)

was 'ne Harke is'  :lol:



da bräuchte ich mal wieder übersetzungshilfe? :blink:

Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 21:20:19)
Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 21:08:45)

was 'ne Harke is'  :lol:


da bräuchte ich mal wieder übersetzungshilfe? :blink:


Hmmm... Der Spruch "ich zeig' dir, was 'ne Harke ist" bedeutet soviel, dass man
jemandem sagt/zeigt, wie etwas geht/funktioniert :D

Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 21:25:04)
Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 21:20:19)
Zitat (Wecker @ 21.05.2005 - 21:08:45)

was 'ne Harke is'  :lol:


da bräuchte ich mal wieder übersetzungshilfe? :blink:


Hmmm... Der Spruch "ich zeig' dir, was 'ne Harke ist" bedeutet soviel, dass man
jemandem sagt/zeigt, wie etwas geht/funktioniert :D

rofl stimmt genau, das ist die korrekte übersetzung ins schweizerische rofl

Also wenn das ein Gärtner a lá Coca-Cola-Light Mensch ist, dann bitte unbedingt das Foto nicht vergessen. Nahaufnahme vom sixpack auch erwünscht! ;)

Um die Azalodendron Verwirrung noch ein bisschen zu steigern, wie wär's denn hiermit.... Alpenrose :D


Zitat (chilli-lilli @ 21.05.2005 - 21:26:43)

rofl stimmt genau, das ist die korrekte übersetzung ins schweizerische rofl


Der war gut! rofl


@ Rausg'schmeckte
Zitat
Um die Azalodendron Verwirrung noch ein bisschen zu steigern, wie wär's denn hiermit.... Alpenrose


Dann meinst du sowas wie eine AzaloAlpendendronRose? :D

lacht nur über mich mädels! nur weil ihr in der überzahl seid müsst ihr nicht meinen!

passt immer auf was ihr so macht und schreibt! ich werde immer alles genaustens studieren und dann retourkutsche rofl


Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 21:41:11)
lacht nur über mich mädels! nur weil ihr in der überzahl seid müsst ihr nicht meinen!


Och Marcel *g* :trösten:

Zitat
passt immer auf was ihr so macht und schreibt! ich werde immer alles genaustens studieren und dann retourkutsche  rofl


Au ja, das ist 'ne gute Idee :P

Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 21:41:11)
lacht nur über mich mädels! nur weil ihr in der überzahl seid müsst ihr nicht meinen!


Zitat (marcel @ 21.05.2005 - 21:41:11)
Schnipp... ich werde immer alles genaustens studieren und dann retourkutsche... Schnapp

So könnte man das mit der Harke auch übersetzen, deucht mich.... :D

Ich möchte euch auch noch was zu raten geben.

1. ist nicht so schwer: blüht alles bei mir im Garten im Moment:



2. da weiß ich selber nicht wie das heißt



3. und wie heißt dieses Pflänzchen?



Frohes Raten.


Bild 1 ist Kornblume
Bild 3 ist Akelei

Bild 2 kann ich leider nicht zuordnen.

Liebe Grüße
Elisabeth



Kostenloser Newsletter