Überwintern: Hibiskus, Stammröschen und Jasmin

Hallo liebe Blumenfreunde!


Ich habe auf meiner Terasse drei Teracottatöpfe stehen.
Hibiskus (auf Stamm), ein Stammröschen und weißen Jasmin (ebenfalls auf Stamm)



Könnt ihr mir bitte Tipps geben in Sachen überwintern?


Soll ich sie in Fleece packen und draussen lassen, oder besser in den Keller?

Und wann sollte man das machen, erst wenn die ersten frostigen Nächte sind?


Und zurückschneiden?
Röschen sollte man erst im März zurückschneiden, stimmt das?
Und die anderen Beiden?
(Wobei ich den Jasmin schon oft stutzen musste weil der so wucherte)


Und gießen? Wieviel gießt man ind er kalten Jahreszeit?


Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, ich kenn mich da viel zuwenig aus, ist mein erstes Jahr mit solchen Pflanzen auf der Terasse! biggrin.gif

Bearbeitet von NaNiTa am 12.09.2009 16:10:03
Sorry, ich habe auch keinen so grünen Daumen. Aber hast du mal gegoogelt??? Da findet man viele Hinweise und Tipps zur Pflanzenüberwinterung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal in einem Gartencenter nachfragen. Die nehmen oft , gegen eine Gebühr, Pflanzen zur Überwinterung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...........wenn du nicht gerade an der Nordseite sie stehen hast sollte es so gehen;
- auf eine kiste oder Holz hochstellen und an die Hauswand
- den
- auch im Winter brauchen Sie so einmal im Monat Wasser also giessen nicht vergessen
- dies ganze aber erst machen wenn der erste Nachtfrost angesagt ist

Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Läuse auf Hibiscus: mit Fensterputzzeug killen Hibiskus Blätter krank: Probleme mit den Blättern (Zitrus) Pflanzen überwintern... Wie überwintere ich richtig??? Miniröschen Ameisen im Blumenkasten: überwintern die? Engelstrompete überwintern: Engelstrompete über den Winter bringen Wie kann ich meine Geranien besser überwintern? Chrysantheme überwintern