komisches ereignis: glaubt ihr daran?


guten abend, mir ist öffters etwas komisches pasiert. ich war traurig, und war bei meinen pflanzen. plötzlich hatte ich das gefühl, die pflanze spricht mit mir, oder kann auch spühren, wie es mir weh tut. glaubt ihr daran, dass pflanzen auch fühlen? VG Kabisch


kinesiologie? google mal ein bisschen :D


Zitat (sirena @ 30.07.2007 17:10:08)
kinesiologie? google mal ein bisschen :D

ich möchte nicht wissen, wass die wissenschafftler denken, sonndern was ihr dazu denkt. VG Kabisch

ich denke, pflanzen fühlen so etwas, genauso wie tiere- alles lebewesen


Ja ,was hat sie gesagt ?


Na, logisch, ich unterhalte mich auch immer mit meinen Pflanzen, donnerwetter, wenn die mal so richtig loslegen und aus dem Nähkästchen plaudern, mannomann!
:lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von Heiabutzi am 30.07.2007 17:38:22


Du musst auf alle Fälle vorsichtig im Umgang mit Deinen Pflanzen sein, sonst geht´s Dir vielleicht eines Tages so wie hier KLICK :trösten:


Zitat (Heiabutzi @ 30.07.2007 17:37:28)
Na, logisch, ich unterhalte mich auch immer mit meinen Pflanzen, donnerwetter, wenn die mal so richtig loslegen und aus dem Nähkästchen plaudern, mannomann!
:lol: :lol: :lol:

ist das ironisch gemeint? ich möchte zwar nicht damit nerfen ber für alle dies nicht wissen. ich binn blind und verstehe die smilies nicht. VG Kabisch

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 17:31:03)
Ja ,was hat sie gesagt ?

naja gesagt hat sie nicht so richtig, aber ich hatte plötzlich das gefühl, dass sie auch mit mir weint. was glaubt ihr, können pflanzen sprechen? VG Kabisch

achja, ich hatte dieses ereigniss gerade schonwieder. VGb Kabisch

Bearbeitet von kabisch am 30.07.2007 18:21:17


Zitat (kabisch @ 30.07.2007 18:09:35)
Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 17:31:03)
Ja ,was hat sie gesagt ?

naja gesagt hat sie nicht so richtig, aber ich hatte plötzlich das gefühl, dass sie auch mit mir weint. was glaubt ihr, können pflanzen sprechen? VG Kabisch

Aber du hast geschrieben ,dass du das Gefühl hattest ,die Pflanze spricht mit dir !
Hat sie nun etwas gesagt oder hast wolltest du ein "Spässle" mit uns machen ?
Wenn "etwas spricht " kommen doch Worte wo raus ,oder nicht ?
Oder hat sie etwa nicht deutsch gesprochen ??? Konntest du ihre Sprache nicht verstehen ?

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 18:22:27)
Zitat (kabisch @ 30.07.2007 18:09:35)
Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 17:31:03)
Ja ,was hat sie gesagt ?

naja gesagt hat sie nicht so richtig, aber ich hatte plötzlich das gefühl, dass sie auch mit mir weint. was glaubt ihr, können pflanzen sprechen? VG Kabisch

Aber du hast geschrieben ,dass du das Gefühl hattest ,die Pflanze spricht mit dir !
Hat sie nun etwas gesagt oder hast wolltest du ein "Spässle" mit uns machen ?
Wenn "etwas spricht " kommen doch Worte wo raus ,oder nicht ?
Oder hat sie etwa nicht deutsch gesprochen ??? Konntest du ihre Sprache nicht verstehen ?

naja sie hat 1. seelisch mit mier gesprochen und 2. ich kanns kaum glauben, sie hat die blätter bewegt. und kein wind, weil ich im zimmer war. VG Kabisch

Kabisch, klick doch mal HIER, dieses Phänomen ist nichts Neues. Du bist nicht allein mit Deinen Sorgen :)


Zitat (kabisch @ 30.07.2007 18:25:34)
Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 18:22:27)
Zitat (kabisch @ 30.07.2007 18:09:35)
Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 17:31:03)
Ja ,was hat sie gesagt ?

naja gesagt hat sie nicht so richtig, aber ich hatte plötzlich das gefühl, dass sie auch mit mir weint. was glaubt ihr, können pflanzen sprechen? VG Kabisch

Aber du hast geschrieben ,dass du das Gefühl hattest ,die Pflanze spricht mit dir !
Hat sie nun etwas gesagt oder hast wolltest du ein "Spässle" mit uns machen ?
Wenn "etwas spricht " kommen doch Worte wo raus ,oder nicht ?
Oder hat sie etwa nicht deutsch gesprochen ??? Konntest du ihre Sprache nicht verstehen ?

naja sie hat 1. seelisch mit mier gesprochen und 2. ich kanns kaum glauben, sie hat die blätter bewegt. und kein wind, weil ich im zimmer war. VG Kabisch

:o Das hast du gesehen ? :o

Zitat (Die Schottin @ 30.07.2007 18:26:00)
Kabisch, klick doch mal HIER, dieses Phänomen ist nichts Neues. Du bist nicht allein mit Deinen Sorgen :)

ich binn sprachlos. VG Kabisch

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 18:27:42)

:o Das hast du gesehen ? :o

mir ist auch mal sowas passiert:
ich hatte 'ne yucca palme. die war echt toll, doch als es mir nicht so gut ging und ich ein paar weitere pflanzen kaufte um es mir schoener zu machen, merkte ich, dass es der yucca palme immer mieser ging. wahrscheinlich war sie eifersuechtig. was ich damit sagen will ist, dass pflanzen wirklich mit 'nem menschen kommunizieren koennen (zwar auf ihre art und weise), ich finde sowas toll.
cutie :trösten:


p.s.: nee, wahrscheinlich gehoert

Zitat (Cutiepie @ 30.07.2007 18:32:56)
wahrscheinlich war sie eifersuechtig.

Oh ja cutie, eine ganz häufige Eigenschaft von Yucca-Palmen ist Eifersucht, davor warnt Dich auch jeder gut sortierte Pflanzenhandel.
Also, jetzt nicht so Läden wie Blume 2000 oder Discounter, es müssen schon Fachgeschäfte sein.
Vor Azaleen wird auch gewarnt, die sind nicht nur eifersüchtig, sie neigen auch zur Rache. Wenn Du Stress mit Deiner Azalee hast, kann es ganz schnell passieren, dass, wenn Du mit dem Rücken zu ihr stehst, Du ein Messer im Selbigen hast.
Man sieht, es steckt schon Einiges an Potenzial in unseren Pflanzen :)

Bearbeitet von Die Schottin am 30.07.2007 18:38:02

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 18:27:42)

:o Das hast du gesehen ? :o

Ich kann nicht mehr rofl rofl rofl rofl rofl

@ Schottin
Ich werde meine Azaleen jetzt verschenken jetzt hab ich angst :aengstlich: :aengstlich: :aengstlich:


Freesie ,halt ,hiergeblieben ,wir brauchen einen Dolmetscher !!!
:hilfe: :hilfe:


Zitat (Flippi @ 30.07.2007 18:44:33)
@ Schottin
Ich werde meine Azaleen jetzt verschenken jetzt hab ich angst :aengstlich: :aengstlich: :aengstlich:

Jaa, Obacht auch mit Stiefmütterchen, der Name kommt nicht von ungefähr :ph34r: B)

lacht ihr ruhig alle :labern:
du kabisch, mir ist auch einmal folgenedes passiert:
du musst wissen, meine pflanzen stehen direkt neben meiner couch. ich sass auf meiner couch.ich sah einen traurigen film :traurig: . ich fing an zu :heul: . mir liefen traenen von allen seiten runter. ich schaute nur kurz nach rechts zu meiner pflanze rueber und ihr werdet's nicht glauben:
eine packung kleenex lag neben dem topf :wub: noch heute bin ich fasziniert :)
euer cutie :blumen:


Zitat (Cutiepie @ 30.07.2007 19:12:38)
lacht ihr ruhig alle :labern:

Aber cutie, hier lacht doch keiner :o :trösten: :trösten:
Das ist ja total lieb von Deiner Pflanze, dass sie Dir ein paar Kleenex bereitstellte. War bestimmt ein Ficus oder, denen wird eine total sensible Art nachgesagt :)

Zitat (Die Schottin @ 30.07.2007 19:15:12)
]
Aber cutie, hier lacht doch keiner :o :trösten: :trösten:

und wo bitte schoen ist kabich auf einmal??? :wallbash: :labern: :wallbash:
endlich jemand der mich verstand :blumen:

Zitat (Cutiepie @ 30.07.2007 19:18:36)

und wo bitte schoen ist kabich auf einmal??? :wallbash: :labern: :wallbash:
endlich jemand der mich verstand :blumen:

Sachte, sachte cutie, hier hat doch niemand Kabisch ausgelacht oder Ähnliches.
Ich finde dieses Thema superspannend, ich wünschte mir, meine Blumen wären so herzensgute Wesen, aber leider habe ich Haustiere, und damit nur Plastikblumen :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Zitat (Die Schottin @ 30.07.2007 19:21:05)
aber leider habe ich Haustiere, und damit nur Plastikblumen

Auch Plastikblumen können Weinen, meine haben zu nahe am Heizlüfter gestanden da haben sie geweint!!! :o :o :o B)

Bearbeitet von wurst am 30.07.2007 19:29:00

Berühmte Pflanzenflüsterer sind Prinz Charles und Nina Ruge.

Die Hälfte der Deutschen hält es durchaus für möglich, dass gutgemeinte
Worte und Gedanken Pflanzen zum Wachsen animieren.


Zitat (wurst @ 30.07.2007 19:27:41)

Auch Plastikblumen können Weinen, meine haben zu nahe am Heitzlüfter gestanden da haben sie geweint!!! :o :o :o B)

Das ist jetzt aber mal nicht lieb, die haben doch auch Gefühle, Du hast denen damit weh getan :( :( :(

Und, haben sie Dir verziehen? Meine Plastikblumen sind sehr nachtragend musst Du wissen, ich habe die einmal zum Säubern einfach nur abgeduscht, da haben die sage und schreibe 10 Tage nicht mehr mit mir gesprochen -_-

Zitat (lassie @ 30.07.2007 19:30:04)
Berühmte Pflanzenflüsterer sind Prinz Charles

Was nimmt der die Stunde? Könnte fachmännische Hilfe auch mal richtig gut gebrauchen :)

Zitat (Die Schottin @ 30.07.2007 19:30:13)


Und, haben sie Dir verziehen? Meine Plastikblumen sind sehr nachtragend musst Du wissen, ich habe die einmal zum Säubern einfach nur abgeduscht, da haben die sage und schreibe 10 Tage nicht mehr mit mir gesprochen -_-

Ohhh! das kenn ich ich habe ein mal nach dem Baden das Babyöl vergessen,das haben sie mir bis Heute nicht verziehen! :huh: :huh: :huh:

Ihr macht mich fertig...

rofl rofl rofl

Ich such mir jetzt auch keine Frau mehr, sondern einen ganz lieben Baum. :wub:
Hab nur noch keine Ahnung, wie ich den Abends zu mir ins Bett bekomme. Vielleicht fang ich ja doch lieber mit einer Topfpflanze oder einem süßen Strauch an.

Wie ist das eigentlich mit den Fleischfressenden Pflanzen? Können die auch Felatio, oder beißen die mir gleich alles ab? :hmm:

Und eines interessiert mich auch noch. Sind Pflanzen auch böse, wenn ich spät abends besoffen nach Hause komme?

Bearbeitet von Don Promillo am 30.07.2007 19:36:37


mensch schottin,ich weiss ja auch nicht warum sich kabisch auf einmal nicht mehr maildet :(
dabei habe ich noch so 'ne schoene geschichte:
ich hatte mal 'ne basilikumpflanze und die stand direkt neben meinem herd -_-
ich hatte lust spagetthi bolognese zu kochen :sabber:
gesagt getan
die sosse wurde zwar gut aber irgendwas fehlte :unsure: und ich kam absolut nicht drauf was es war :keineahnung:
also legte ich mich erstmal 'ne halbe stunde aufs ohr auf meine couch :schlafen:
als ich mit meinem powernap fertig war,ging ich zurueck zum herd, probierte nochmal meine sosse
----EIN GEDICHT :wub: :sabber:
nun ratet mal was fehlte :pfeifen:
richtig basilikum, ohne dass ich irgendwas tun musste hat sie sich in meiner sosse verfeinert.
noch heute bin ich fasziniert! :wub:

euer cutie


Zitat (wurst @ 30.07.2007 19:34:28)

Ohhh! das kenn ich ich habe ein mal nach dem Baden das Babyöl vergessen,das haben sie mir bis Heute nicht verziehen! :huh: :huh: :huh:

Och nee, also meine Süßen werden ganz wuschig, wenn sie nicht mit Penaten eingeölt werden - ich versteh Dich da echt voll und ganz.
Hast Du mal den Pflanzenflüsterer von Lassie probiert?
Der scheint´s ja echt drauf zu haben :)

Zitat (lassie @ 30.07.2007 19:30:04)
Die Hälfte der Deutschen hält es durchaus für möglich, dass gutgemeinte
Worte und Gedanken Pflanzen zum Wachsen animieren.

Stimmt nicht so ganz.
Bei dem Apfelbaum meines Vaters hat auch geholfen,meine Streitaxt sichtbar für ihn an die Wand der Laube zu hängen.
Der Baum hatte folgendes Jahr deutlich mehr Früchte. B)

Zitat (Cutiepie @ 30.07.2007 19:37:08)

richtig basilikum, ohne dass ich irgendwas tun musste hat sie sich in meiner sosse verfeinert.
noch heute bin ich fasziniert! :wub:

Boah, den hast Du bestimmt aber auch immer liebevoll mit Balsamico gegossen, oder? Basilikum ist eigentlich ein sehr zänkisches Gewächs, deswegen frage ich nach :)

Zitat (Cutiepie @ 30.07.2007 19:37:08)

ich hatte mal 'ne basilikumpflanze und die stand direkt neben meinem herd -_-
ich hatte lust spagetthi bolognese zu kochen :sabber:
gesagt getan
die sosse wurde zwar gut aber irgendwas fehlte :unsure: und ich kam absolut nicht drauf was es war :keineahnung:
also legte ich mich erstmal 'ne halbe stunde aufs ohr auf meine couch :schlafen:
als ich mit meinem powernap fertig war,ging ich zurueck zum herd, probierte nochmal meine sosse
----EIN GEDICHT
nun ratet mal was fehlte
richtig basilikum, ohne dass ich irgendwas tun musste hat sie sich in meiner sosse verfeinert.
noch heute bin ich fasziniert!

euer cutie

Wahnsinn Cutiepie :o

Aber mal ne frage? ;)

Hast du auch einen Essigbaum ?

Meiner trägt heuer gut,ich habe schon 3 1/2 Liter Balsamico geerntet! :applaus::applaus::applaus:

Heya Kabisch,

ich habe es mit Bübchen oder auch Bubiköpfe genannt. Die leben bei mir nur solange, wie ich mich intensiv um sie kümmere. Abgestandenes Wasser bekommen sie jeden Tag von mir - aber bin ich im Nerv und streichele dat Bübli nicht über seinen Kopf - gehen sie nach ein paar Tagen einfach ein - trotz Wasser.

Bislang erhielt ich nie eine Antwort von ihnen, aber anscheinend mögen sie das Streicheln sehr gern.

Und ich passe heute auch auf - einmal pro Tag muss Streicheln sein - meine Freundin hat Bubiköpfe im 15. Jahr - riesengroß und wenn sie im Urlaub ist und ich muss mich darum kümmern, habe ich immer Panik, hoffe, ihnen gerecht zu werden und dass sie die drei Wochen ohne ihr Frauchen überleben. Sonst wäre sie stinkendsauer auf mich.

PS. Ärgere sie im Urlaub immer - sage, ich geben ihren Bubis echten Cognac - die wären richtig glücklich bei mir oder erzähle ihnen, dass die Kaninchen mal so bei den Bubis vorstellig geworden sind... Anfangs ist sie in Panik ausgebrochen, heute weiss sie, ich mache doch nur Spaß....

Liebe Grüße

Sly - Blumen leben....


Zitat (Undie @ 30.07.2007 19:41:05)
Zitat (lassie @ 30.07.2007 19:30:04)
Die Hälfte der Deutschen hält es durchaus für möglich, dass gutgemeinte
Worte und Gedanken Pflanzen zum Wachsen animieren.

Stimmt nicht so ganz.
Bei dem Apfelbaum meines Vaters hat auch geholfen,meine Streitaxt sichtbar für ihn an die Wand der Laube zu hängen.
Der Baum hatte folgendes Jahr deutlich mehr Früchte. B)

War aber doch eine gutgemeinte Warnung an den Apfelbaum :lol: ........und
er hat durchaus verstanden :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Cutiepie @ 30.07.2007 19:37:08)
mensch schottin,ich weiss ja auch nicht warum sich kabisch auf einmal nicht mehr maildet :(
dabei habe ich noch so 'ne schoene geschichte:
ich hatte mal 'ne basilikumpflanze und die stand direkt neben meinem herd -_-
ich hatte lust spagetthi bolognese zu kochen :sabber:
gesagt getan
die sosse wurde zwar gut aber irgendwas fehlte :unsure: und ich kam absolut nicht drauf was es war :keineahnung:
also legte ich mich erstmal 'ne halbe stunde aufs ohr auf meine couch :schlafen:
als ich mit meinem powernap fertig war,ging ich zurueck zum herd, probierte nochmal meine sosse
----EIN GEDICHT :wub: :sabber:
nun ratet mal was fehlte :pfeifen:
richtig basilikum, ohne dass ich irgendwas tun musste hat sie sich in meiner sosse verfeinert.
noch heute bin ich fasziniert! :wub:

euer cutie

:o
Wahnsinn !!! :applaus: :applaus: :applaus:
Abwaschen musstest du aber selber ?
War nur Spass Cutie :trösten:

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 20:49:13)

Abwaschen musstest du aber selber ?

Nein, das macht doch Karmuffel für ihn...... :lol: :lol: :lol:

Zitat
naja sie hat 1. seelisch mit mier gesprochen und 2. ich kanns kaum glauben, sie hat die blätter bewegt. und kein wind, weil ich im zimmer war. VG Kabisch


das konntest du sehen :huh: :huh: obwohl du blind bist :huh:

mich dünkts...wir haben nun zwei von der cutiesorte...das
kann ja heiter werden :heul:

Zitat (Justme @ 30.07.2007 20:55:27)
Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 20:49:13)

Abwaschen musstest du aber selber ?

Nein, das macht doch Karmuffel für ihn...... :lol: :lol: :lol:

Aber ,das stimmt doch gar nicht ! :lol:

Zitat (bonny @ 30.07.2007 21:17:31)
Zitat
naja sie hat 1. seelisch mit mier gesprochen und 2. ich kanns kaum glauben, sie hat die blätter bewegt. und kein wind, weil ich im zimmer war. VG Kabisch


das konntest du sehen :huh: :huh: obwohl du blind bist :huh:


Manche sehen mit dem inneren Auge...... B) :ph34r:

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 21:20:04)
Zitat (Justme @ 30.07.2007 20:55:27)
Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 20:49:13)

Abwaschen musstest du aber selber ?

Nein, das macht doch Karmuffel für ihn...... :lol: :lol: :lol:

Aber ,das stimmt doch gar nicht ! :lol:

:o Immer noch net.... :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen:

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 21:20:04)
Zitat (Justme @ 30.07.2007 20:55:27)
Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 20:49:13)

Abwaschen musstest du aber selber ?

Nein, das macht doch Karmuffel für ihn...... :lol: :lol: :lol:

Aber ,das stimmt doch gar nicht ! :lol:

Genau, Karmuffel hat doch schon längst den >IGNORE-BUTTON< gedrückt.

Seit dem ist Cutie ja soooo :traurig:

Vieleicht sollten wir ihm ja eine Kartoffel vermitteln - Die gibts wie Sand am Meer und sind auch nicht so wählerisch... B)

Zitat (Don Promillo @ 30.07.2007 21:30:47)

Genau, Karmuffel hat doch schon längst den >IGNORE-BUTTON< gedrückt.

Ich will auch 'n Ignore-Button haben... auf anderen Foren gibt's sowas!

Um aber mal auf die eigentliche Frage zu kommen: warum sollen Pflanzen nicht auch irgendwelche Regungen zeigen? Es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, für die wir keine rationalen Erklärungen finden. Kabisch ist blind- da liegt der Verdacht nahe, dass ihre anderen Sinne etwas schärfer sind als die von uns Sehenden, um den "Mangel" auszugleichen. Vielleicht ist es manchmal sogar günstig, nicht zu sehen, weil man im Dunkeln besser spüren kann... probiert's doch einfach mal selber aus: Augen zu ;-) !

Also, ich kenne das auch. ;)

Meine sensible Freesie schreibt hier sogar Beiträge........ rofl rofl rofl


@Cutie
@Schottin
Muß ich jetzt Angst haben???? Ich habe soviele Kakteen auf der Fensterbank, ich meine, nicht ,daß die jetzt nachts an mein Bett marschieren, und mich fertigmachen, nur , weil ich die mal etwas zuviel gegossen habe.
*ichdollangsthab*


Zitat (Heiabutzi @ 30.07.2007 22:21:17)
@Cutie
@Schottin
Muß ich jetzt Angst haben???? Ich habe soviele Kakteen auf der Fensterbank, ich meine, nicht ,daß die jetzt nachts an mein Bett marschieren, und mich fertigmachen, nur , weil ich die mal etwas zuviel gegossen habe.
*ichdollangsthab*

:hmm: Also ,vorsichtig solltest schon sein !!!!
Nicht ,dass dich da mal einer von denen wachküssen will !!! :aengstlich:

Zitat (Vogulisli @ 30.07.2007 22:24:33)
Zitat (Heiabutzi @ 30.07.2007 22:21:17)
@Cutie
@Schottin
Muß ich jetzt Angst haben???? Ich habe soviele Kakteen auf der Fensterbank, ich meine, nicht ,daß die jetzt nachts an mein Bett marschieren, und mich fertigmachen, nur , weil ich die mal etwas zuviel gegossen habe.
*ichdollangsthab*

:hmm: Also ,vorsichtig solltest schon sein !!!!
Nicht ,dass dich da mal einer von denen wachküssen will !!! :aengstlich:

rofl rofl rofl


Kostenloser Newsletter