Mit dem Wohnmobil nach Berlin: wo parken und evtl. übernachten?


Hallo!

Weiß jemand, wo man in Berlin, also in der Nähe vom Brandenburger Tor, usw.
ein Wohnmobil parken kann und evtl. auch über Nacht stehen lassen kann?

Unsere Hauptstadt liegt ja quasi auf dem Weg in den Urlaub in Mc Pom, da wollen wir natürlich auch ein bis zwei Tage dort verbringen B)

Liebe Grüße

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 30.07.2007 22:34:01


hi Gassine,

denkst du da an einen regulären Platz ? - dann schau mal hier ... :)


Hi
Wenn du neu mit dem omo unterwegs bist ein kleiner Tip : Beim ADAC gibt es die "ohnmobil-Bibel"!!
Nein nicht erschrecken...Das ist ein Buch mit 3700 Stellplätzen hauptsächlich in Deutschland aber auch europa ist dabei..
Wir haben die immer mit und haben nur einmal Pech gehabt das es den Platz nicht mehr gab, die Leute hatten wohl auch ein Restaurant und das hat eben zu gemacht...
Ich Plane über dieses Buch gerade eine Reise in die neuen Bundesländer und auch nach Berlin...Den Campingplätze sind einfach zu teuer...
Ich wünsche dir aber viel spass bei deiner Tour und gute Fahrt!!!
Lieben Gruss
Sille


sorry..sollte Womo und Wohnmobil-Bibel heissen
mal die w`s suchen gehen....müssen doch irgendwo sein....

;)
Sille


Schau doch mal hier.. Könnte evtl. etwas dabei sein...


http://www.adac.de/


http://www.mobil-reisen.net/benutzer/lauschattacke.html

Bearbeitet von Kati am 31.07.2007 09:48:18


Es gibt doch kurz vor Berlin einen Rastplatz mit S-Bahn anbindung, weiß nur im moment nicht wie der heißt, da stellen freunde immer ihren Wohnwagen hin und fahren dann in die city mit der S-Bahn......


Super, vielen Dank :applaus:



Kostenloser Newsletter