Mit dem Wohnmobil nach Berlin: wo parken und evtl. übernachten?

Hallo!

Weiß jemand, wo man in Berlin, also in der Nähe vom Brandenburger Tor, usw.
ein Wohnmobil parken kann und evtl. auch über Nacht stehen lassen kann?

Unsere Hauptstadt liegt ja quasi auf dem Weg in den Urlaub in Mc Pom, da wollen wir natürlich auch ein bis zwei Tage dort verbringen cool.gif

Liebe Grüße

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 30.07.2007 22:34:01

hi Gassine,

denkst du da an einen regulären Platz ? - dann schau mal hier ... smile.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
Wenn du neu mit dem omo unterwegs bist ein kleiner Tip : Beim ADAC gibt es die "ohnmobil-Bibel"!!
Nein nicht erschrecken...Das ist ein Buch mit 3700 Stellplätzen hauptsächlich in Deutschland aber auch europa ist dabei..
Wir haben die immer mit und haben nur einmal Pech gehabt das es den Platz nicht mehr gab, die Leute hatten wohl auch ein Restaurant und das hat eben zu gemacht...
Ich Plane über dieses Buch gerade eine Reise in die neuen Bundesländer und auch nach Berlin...Den Campingplätze sind einfach zu teuer...
Ich wünsche dir aber viel spass bei deiner Tour und gute Fahrt!!!
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry..sollte Womo und Wohnmobil-Bibel heissen
mal die w`s suchen gehen....müssen doch irgendwo sein....

wink.gif
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal hier.. Könnte evtl. etwas dabei sein...


http://www.adac.de/


http://www.mobil-reisen.net/benutzer/lauschattacke.html

Bearbeitet von Kati am 31.07.2007 09:48:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch kurz vor Berlin einen Rastplatz mit S-Bahn anbindung, weiß nur im moment nicht wie der heißt, da stellen freunde immer ihren Wohnwagen hin und fahren dann in die city mit der S-Bahn......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, vielen Dank applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Winter Grüneres Berlin? - wer weiß was? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Günstig nach Spanien fahren ? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Essiggeschmack im Wassertank Städte-Trip Berlin: Was muss man sehen, was ist zu empfehlen
Passende Tipps
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4