Winter

In: Wohnen
Bald geht es ja wieder mit Schneeschippen los. Ich persönlich hab da keine Probleme mit. Das Problem, was ich habe, ist folgendes....
Wir teilen uns die Hauszufahrt mit dem Nachbarhaus neben uns, also von der Strasse aus müssen die an unserem Haus vorbei, weil ihr Haus hinter unserem steht. In diesem Haus wohnen 2 Parteien, einer davon hat ein Büro darin und bekommt täglich viele ratsuchende Leute. Die fahren da natürlich die Einfahrt rein und parken somit unsere Garage zu. Und oft parken sie direkt vor unserer Eingangstür, sodass wir immer um die fremden
Nun geht es um das alljährliche Schneeschippen. Wir sehen ja gar nicht ein, dass wir die Einfahrt freischaufeln, nur damit die Kunden von dem Büro da ohne Probleme hinter fahren, oder laufen können.
Da ich nicht im Mieterschutzbund bin wüsste ich gerne mal ob von euch da einer drin ist.
Vielleicht weiss ja auch jemand von euch Bescheid, wie sich das verhält.
Ich jedenfalls weiger mich, denen den Schnee wegzuschippen. Ich bin der Meinung, dass dafür die Leute aus dem Büro zuständig sind....schliesslich sollten sie dafür sorgen, dass ihre Kunden gefahrlos zu ihrem Haus gelangen.......oder seh ich das doch nicht richtig????

Bearbeitet von Billie am 23.09.2012 15:15:32
Wenn ich das so lese, solltest Du besser einen Anwalt befragen.

Denn wenn das Euer Grundstück ist und Euer Nachbar das Wegerecht im Grundbuch eingtragen hat (oder auch nicht) ist das mit den Rechten und Pflichten sicherlich nicht einfach.
Da wir die genaue Situation nicht kennen, können wir hier keine rechtlichen Auskünfte geben ausser den Rat, eine Rechtsberatung aufzusuchen.

Daher geht hier der Schlüssel rum.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Meisenknödel selber machen
Meisenknödel selber machen
19 22
Gut gepflegt durch den Winter
Gut gepflegt durch den Winter
24 38
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
19 7