Paprikaschoten....... Sodbrennen

guten morgen......
ich hoffe einer von euch hat einen tipp für mich....
mein freund hat ständig sodbrennen wenn ich paprikaschoten in den gulasch schnibbel.... gefüllte paprikaschoten kann ich garnicht machen dann rennt er die ganze nacht rum mit sodbrennen.....habe die paprikaschoten schon vorher abgekocht .nichts hilft.....

lg fee
vielleicht hat er eine unverträglichkeit ...
ich würd einfach keine paprika mehr mitkochen - gibt ja alternativen auch noch. wenns mir nicht gut geht wegen einer zutat, dann verzichte ich doch auf die, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fee08, 31.07.2007)

ich hoffe einer von euch hat einen tipp für mich....

keine Paprika mehr kochen, wenn Dein Freund mitisst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fee flowers_2.gif

Es kann auch sein, das Dein Freund die gekochte Haut von den Paprika-Schoten nicht verträgt. Habe ich schon oft gehört. ohmy.gif

Vielleicht solltest Du sie vorher blanchieren und die Haut abziehen, wie bei den Tomaten. whistling.gif


Sonst bleibt nur noch die Alternative - wie hier schon gesagt - keine Paprika mehr anbieten. rofl1.gif


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat auch wohl was mit der Farbe der Paprika zu tun. Am bekömmlichsten sollen die gelben Paprikaschoten sein, dann die roten und am ehesten bekommt man von den grünen Sodbrennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir kommen Paprikaschoten aus dem Supermarkt erstmal nicht mehr auf den Tisch kotz.gif

Schau hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 31.07.2007)
Also bei mir kommen Paprikaschoten aus dem Supermarkt erstmal nicht mehr auf den Tisch kotz.gif

Schau hier

biggrin.gif sie sind aber gesund
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weglassen, hat meine Freundin auch, es wurde eine Unverträglichkeit festgestellt. Sie hat viel ausprobiert, nix hat geholfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt wohl auch darauf an, wie stark die Unverträglichkeit ist. Ich selbst habe früher IMMER auf Paprika aufgestoßen und Sodbrennen bekommen. Ich wollte aber nicht auf dieses leckere Gemüse verzichten. Immer wieder gegessen. Irgendwann hörten die Beschwerden von selbst auf. Vielleicht mal nen Arzt fragen, wäre wohl das beste Rezept.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der Magen-Test: Test über Empfindlichkeit des Magens Schnelle Salate: zum Beispiel "Thunfischsalat" Kehlkopfentzündung: unangenehme geschwollene Lymphknoten Falsche Lebensmittel bei Sodbrennen? Haltbarkeit von Lebensmitteln nach auftauen Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Hähnchen im Wein: alias coq au vin Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig
Passende Tipps
Gefüllte Paprikaschoten - so fallen sie nicht mehr um
Gefüllte Paprikaschoten - so fallen sie nicht mehr um
17 15
Tipps gegen lästiges Sodbrennen
Tipps gegen lästiges Sodbrennen
18 12
Gefüllte Paprikaschoten im Hackfleischmantel
Gefüllte Paprikaschoten im Hackfleischmantel
21 8