Piepen


Wenn ich meien Lautsprecher (laptop) lauter mache, fangen sie fürchterlich an zu piepen. Was kann ich machen?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hast Du vielleicht ein eingebautes Mikrofon angeschaltet und das laute Piepen ist die Rückkopplung, weil Mikro und Lautsprecher zu nahe beieinander sind??

(Doppelklick auf das Lautsprechersymbol öffnet die Lautstärkeregelung in der erweiterten Form, Klick auf Optionen -> Eigenschaften, dann in dem Fenster "Lautstärke regeln für Aufnahme" auswählen, darauf achten, dass neben "Mikrofon" in der Liste unten ein Häkchen steht, dann OK, und dann einfach noch den Mikrofonregler nach unten ziehen - vielleicht war es das schon.)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen