Kann man Schüsseln als Auflaufform nutzen?

Hab gerade keine

Danke smile.gif
Vermutlich meinst du STEINGUT, also glasiertes Keramikzeug? Grundsätzlich muss Steingut bei der Herstellung höhere Temperaturen aushalten als beim Backen eines Kuchens oder Auflaufes, also würde ich wohl einen Versuch wagen (allerdings übernehm ich keine Garantie!).

Die Form füllen und in den KALTEN Ofen stellen- ohne Vorheizen.

Anschließend unbedingt drauf achten, dass du die heiße Form nicht auf eine kalte Fläche (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Xell,

ich nutze fast immer glasierte Keramikschalen- schüsseln- formen, da ich sie in allen kleinen Größen habe und für uns zwei oft nutzte. Alles wird darin super - die Aufläufe und Gratins gelingen immer. Die Benutzerregeln hat Valentine schon beschrieben.
Gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließ mich Valentine und Elsterchen an. Steingut wird bei 1200 Grad gebrannt. Meinst du nicht auch, es lacht da über die 250 Grad, die im
Nimm es einfach, es passiert gar nichts.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Lecker Reisgratin: Gesundesessen Weiße Ablagerungen in Vorratsschüsseln: Nach dem Einfrieren weiße Eiweißspuren Auflaufform von Eier Resten säubern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Der Wegweiser: Hoffnung SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?