Lecker Reisgratin: Gesundesessen


Lecker Reisgratin

für 4 Personen:

Man nehme eine Auflaufform und die lässt man eben unter lauwarmes Wasser laufen. Dann nimmt man zwei Tüten Reis und die gibt man lose in die Auflaufform.
Wenn man dann den Reis in die Form hat dann gibt man einweinig Salz dazu.
Als nächstes kommt dann Unclle Ben's Kontonesisch dazu.
Das Glas wenn man das über den Reis in der Auflaufform verteilt hat dann fühlt man das Glas halb mit Wasser voll.
Dann dreht man den Deckel zu und schüttel das Glas noch mal und dann über den Reis geben.

Dann für 40Min. in die Mikrowelle auf 60 Watt. Dann nach den 40 Min. schaun ob es gar ist.
Wenn man es schärfer haben möchte kann man wenn man das Uncell Ben's Glas drüber gibt entweder noch mit Pfeffer oder mit Chillipeffer würzen.

Wünsche euch gutes Gelingen

P.s: wenn man keine Mikrowelle hat kann man den Reis auch vorkochen und dann weiter verarbeiten wie oben steht und dann in Backofen weiter kochen.

Man kann auch noch Käse drüber streuen für die die gerne Käse überbacken mögen.


Zitat (holtunshierraus @ 28.01.2008 14:37:13)

Als nächstes kommt dann Unclle Ben's Kontonesisch dazu.

Was ist das? Eine Fertigsoße im Glas? Ich frage mich, ob das nicht genauso schmeckt, wenn man Reis und das aus dem Glas extra macht :blink: .Das muss ich doch nicht als Auflauf machen.

Zitat (holtunshierraus @ 28.01.2008 14:37:13)


Dann für 40Min. in die Mikrowelle auf 60 Watt. Dann nach den 40 Min. schaun ob es gar ist.



Meinst du 600 Watt? ;)

Reis in der Mikrowelle braucht 15- 20 Minuten höchstens! :D

Haaaaa, noooo..... wurst, wir wissen alle, dass es keine 60-Watt-Mikro gibt.

Ist doch Klasse, wenn n neues Mitglied gleich als sechsten Beitrag n nettes Rezept postet.

So n Reisauflauf wäre übrigens mal probierenswert, nur würde ich den lieben Onkel Ben zuhause lassen und das Ganze selber machen.

Danke für das Rezept...... holtunshierraus...... NÖ, bei FM holt euch KEINER RAUS!!!!!


Gruß

Abraxas


Hallo,

welche wollen ja den Reis zeimlich weich haben.
Bekannte von mir sagten man kann besser den Reis 40 Min . in der Mikro lassen.


Hallo,

mit Onkel Ben's muss ja jeder selber wissen ob er den nimmt oder nicht.
Ich verfeiner den Onkel Ben's noch öfters das ich noch Gemüse dazugebe usw.

Das können auch leicht mal die Männer nach kochen wenn sie ihre Frau mal was gutes tun möchten. Und nicht so von kochen die Ahnung haben.*grins*


Hallo ich hab eine Mikro mit Grill usw. eingebaut und da habe ich mehre Watt gerade die ich mir dann aussuchen kann. Deswegen habe ich 600 Watt geschrieben. Aber wenn man mehr Watt hat braucht der Reis und das Gemüse na klar kürzere garzeiten.



Kostenloser Newsletter