tiere mit nach holland nehmen: katze oder hund - problem?

In: Tiere
Hallo!

Kennt sich da evtl. jemand aus?
Wie sind die Konditionen, zu denen man Katze/Hund mit (für 2 Wochen Urlaub) in die Niederlande nehmen darf?
Chip? Ausweis? Impfpass?
Hallo Antina,

es gelten seit 2004 die einheitlichen Bedingungen zur Einreise mit Heimtieren in die EU. Das Tier benötigt eine gültige Impfung und einen EU-Heimtierausweis und muss (derzeit noch, mindestens) eine Tätowierung oder (schon) einen Chip haben.

Alle Infos findest Du hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow ging das schnell!

Vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Vorsicht, nur mal so zur Info: Keine SOKAS in den Niederlanden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Müssen Hunde immer angeleint sein? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Nachbars Katze will in unsere Wohnung Das wurde auch endlich mal Zeit... Katzen wegsperren Gibt es Selbstmord bei Tieren?