Probleme mit Minipetunien

Hallo,

Letztes jahr hatte ich in meinen Blakonkästen Minipetunien gepflanzt. Sie sahen wunderschön aus und haben auch wunderschön geblüt.

Diese Jahr habe ich ebenfalls Minipetunien gepflanzt und so richtig gut sehe die nicht aus.

Die Blüten öffnen sich nicht richtig. Sie wachsen auch nicht richtig und 4 pflanzen sind mir auch schon eingegangen.

An was könnte das liegen???

Danke
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieser Flüssigdünger ist ideal für Minipetunien, da er ihnen die nötigen Nährstoffe liefert, die das Wachstum und die Blütenbildung fördern. Ich habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht und kann ihn dir empfehlen, um deine Pflanzen wieder in Form zu bringen.

COMPO Grünpflanzendünger und Palmendünger direkt bei Amazon entdecken für 8,99 € (statt 10,99 €, -18 %)! [Anzeige]

HEY,Doreen,stehen sie geschützt oder werden sie dauernd naß bei dem Wetter?Meine Minis haben gerne viel Sonne und nicht zuviel Wasser,sie gedeihen prächtig.Liegt manchmal am Standort und Pflege!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wetter war dieses Jahr lausig für fast alle Pflanzen:
Im April Temperaturen wie im Juli ( bei zu großer Hitze in der Anfangsphase weigern sich die Pflanzen ihre Blüten der Hitze zu opfern, ganz schön schlau )

, dann war es wieder kalt und naß ( da patschen die Blüten zusammen, es fault die Pflanze durch zu viel Nässe )

dann wieder sauheiß ( Stress für die Pflanze: keine Blütennachprokuktion )

dazu kommen Wind, Sturm und wieder viel Regen.... :heul:

noch Fragen ??? :wallbash:

Es hilft nur eines: immer wieder auszupfen, mit Blütenkelch !!, ab und zu düngen, denn wo viel Wasser durchfließt, schwinden die Nährstoffe, und auf besseres Wetter hoffen !

LG, Vio
Meine Surfinien (Minipetunien) haben das Wetter auch übelgenommen... Alle Petunienarten mögen es eher trocken und warm, und das durchgängig. Also war bei mir nach dem ersten rauschenden Flor auch nicht mehr viel... -_- .
Ich habe es nochmal mit vorsichtigem Lockern der Erde versucht, ein klein wenig Stickstoffdünger und regelmäßig Eisendünger gegeben. Jetzt prunken sie wieder in allen Farben :blumen: , nachdem es -wenigstens für ein Weilchen- auch mit Sonne und Wärme geklappt hat.
....und die Geranien sehen aus wie gerupft diese jahr nach all dem sturm und regen...Heul...

Lieben Gruss
Sille
Genauso: nochmal düngen, und zwar kräftig- und abwarten. Die kommen, wenn sie keinen Hunger mehr haben! :blumen:
Guten Morgen,

So wie es Omanate beschrieben hat, ist es richtig. Die Petunien sehen dann so aus, wenn sie den richtigen Standort und Sonne und die richtige Pflege haben..
(IMG:https://666kb.com/i/aqv2yit0dg8t5czix.jpg)
Hallo,

das sind Million Bells. :yes:

Viele Grüße

Martina :winkewinke:
Hallo gunilla :blumen:

Die heißen hier auch "Mini-Petunien"

Liebe Grüße von Kati
Zitat (Kati @ 12.08.2007 21:48:41)
Hallo gunilla :blumen:

Die heißen hier auch "Mini-Petunien"

Hallo Kati,

achso, ihr habt sie hier mal umgetauft. ;)
Mal im Ernst, man lernt nie aus. :)

Viele Grüße

Martina

Bearbeitet von gunilla am 14.08.2007 13:12:24
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
33 26
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker