Kochtopfdeckel: Mein Kochtopfdeckel löst sich nicht mehr

Hallo!
Mein Kochtopfdeckel löst sich nicht mehr vom
Danke!
Hänschen
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch mal kaltes Wasser über den Kochtopf laufen zu lassen.

Viel Glück wink.gif

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Topf nochmal erhitzen, dann müsste er sich lösen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sich der Deckel nicht mehr vom Topf löst, kann das nur bedeuten: In Deinem Topf befindet sich keine Flüssigkeit mehr. Durch die Hitze ist eine Art Vakuum entstanden. Mit kaltem Wasser übergießen bringt nichts: Das Vakuum wird noch dichter. Lass den Topf normal abkühlen, dann solltest Du den öffnen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, wenn sich ein Kochtopfdeckel beim kochen nicht löst kann das nur bedeuten das wir hier verarscht werde. Nehme den Topf und schmeiß ihn auf die Müllkippe, mach ein Bild davon, dann ists wenigstens witzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man statt Soßenbinder Pattex nimmt, kann sowas schon mal passieren. Tip dazu:

Schraubenzieher nehmen, den Deckel gleichmäßig damit lösen. Falls das nicht geht, hilft die Flex, um an den Braten zu kommen........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder es war ein Schnellkochtopfdeckel und Hansi hat vergessen die Verriegelung zu lösen??? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder er hat den Deckel im MIG-Verfahren sauber angeschweißt...........


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt haben wir so schöne Tipps gegeben und Hansi hat uns noch nicht geschrieben, wie (und ob) er den Deckel jetzt abgekriegt hat sojetzthastdus.gif

Huhu, Hansi?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist Hansi etwa mit seinem Kochtopf explodiert?? unsure.gif

Man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen censored.gif sehen tuktuk.gif

Grüße von
Arabärin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie entfernt man Sekretflecken vom Hund von Wänden für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zwei große Bäume Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man?
Passende Tipps
Energie sparen beim Kochen
Energie sparen beim Kochen
12 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Muschelsuppe mediterrane
5 6