in 6 Monaten ist Heiligabend: so schnell vergeht die Zeit

In: Wohnen
Kleiner Nachtrag: eigentlich mag ich Weihnachten sehr, die Atmosphäre, die Gerüche von Zimt und Zucker, Kerzenlicht (für das es natürlich eine gewisse Dunkelheit am Abend braucht), Familie und eine kuschelige Wohnung wenn draußen der Winter tobt. Aber dazu braucht man eben auch einen Winter.
Schade finde ich nur, dass all das durch die Kommerzialisierung oder auch Geschenkewahn verdorben wird. Die ursprüngliche Meinung von Weihnachten hat mit dem Hype all nichts mehr zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich glaube an der Weihnachtsmann
whistling.gif

Bearbeitet von internetkaas am 01.08.2005 07:14:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif August....... Hat schon jemand Lebkuchen im Supermarkt entdeckt? Die können nicht mehr weit sein leckerlecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 01.08.2005)
blink.gif August....... Hat schon jemand Lebkuchen im Supermarkt entdeckt? Die können nicht mehr weit sein leckerlecker

Bitte keine Lebkuchen im Sommer...das ist immer so schlimm und man kann das Zeug nicht mehr sehen, wenn wirklich dann Weihnachten ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 01.08.2005)
blink.gif August....... Hat schon jemand Lebkuchen im Supermarkt entdeckt? Die können nicht mehr weit sein leckerlecker

Hab zu meinem Entsetzen vorige Woche welche in einem Wiener Supermarkt entdeckt.
Weihnachtsvorboten bei 33 Grad im Schatten, ein Graus. mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 01.08.2005)
Zitat (Katja, 01.08.2005)
blink.gif August....... Hat schon jemand Lebkuchen im Supermarkt entdeckt? Die können nicht mehr weit sein leckerlecker

Hab zu meinem Entsetzen vorige Woche welche in einem Wiener Supermarkt entdeckt.
Weihnachtsvorboten bei 33 Grad im Schatten, ein Graus. mad.gif mad.gif

Aber lecker unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt sind es nur noch
3 Monate und 3 Tage bis Heiligabend.
Ich werde mal gleich einkaufen gehen, sonst krieg ich
keine Gans mehr rofl1.gif

Nein, nicht sooo bierernst nehmen.
Aber man kann sich schon mal wieder auf die
Weihnachtsleckereien freuen.
Es gibt schon einen Thraed
"Es geht schon wieder los"

Und die Schlacht ist eröffnet. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch angefangen, nach Weihnachtsgeschenken zu suchen. Das 1. habe ich auch schon gekauft. smile.gif

Das Problem "auf den letzten Drücker" etwas kaufen zu müssen ist damit vom Tisch. Aber jetzt muss ich es 3 Monate und 3 Tage für mich behalten. *jammer* Aber ich schaff das. *tapferguck* yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 21.09.2005)
Aber jetzt muss ich es 3 Monate und 3 Tage für mich behalten. *jammer* Aber ich schaff das. *tapferguck* yes.gif

Das ist auch immer das schwerste sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war gerade in einem kleinen shop, die haben fast alle regulären artikel für
W E I H N A C H T S A R T I K EL ausgeräumt!! offiziell ist noch sommer, ich hab schon jetzt keine lust mehr auf weihnachten. mein freund haut sich den lebkuchen und das marzipan rein, weil er sagt, bis weihnachten schmeckt das zeug nicht mehr. hilfe!!!

früher wars viel schöner.

meine mutter erzählte mir jetzt, dass meine neffen sich schon was zu weihnachten wünschen.... schlimm finde ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann muss versuchen für sich selbst stark zu sein.
Ich selber laufe am Regal mit Weihnachtssachen vorbei, die warten bestimmt auf mich wenn es soweit ist.
Vielen sind von Meinung jetzt schmeckt es am besten sollen die doch essen Moppelchen aber dir schmeckt es im Dezember noch besser.
Weihnacht Gefühlen muss man für sich aufbauen.
Schaue nicht nach anderen nur nach dir selber das sind meine Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lebkuchen, Marzipan und Co. mag ich um diese Zeit auch noch nicht. Es ist ein bisschen lächerlich, wenn man bei über 20° im T-Shirt einkaufen geht und Schoko-Weihnachtsmänner im Regal stehen, oder?

Aber dem Geschenke-Streß beuge ich vor. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 23.09.2005)
Lebkuchen, Marzipan und Co. mag ich um diese Zeit auch noch nicht. Es ist ein bisschen lächerlich, wenn man bei über 20° im T-Shirt einkaufen geht und Schoko-Weihnachtsmänner im Regal stehen, oder?


Was tun, wenn danach velangt und gekauft wird?
Wir mußten im Laden schon verschiedene Sachen nachbestellen, weil es so gut geht. icon_mauer.gif Ich hatte auch schon ne Nachfage nach ner bestimmten Lebkuchensorte, die wir noch nicht da haben. wacko.gif
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm also ich muss zugeben... so ganz konnte ich an den Sachen nicht vorbeigehen ohne mal zuzugreifen...

Dominosteine - den bin ich verfallen biggrin.gif die waren sehr lecker...

Naja bei mir is das aber auch anders... nur weil ich das jetzt schon ess desshalb hab ich Weihnachten trotzdem noch Lust drauf...

Aber übertrieben finde ich das auch... wenns nach mir ginge dann würde das noch ne ganze Weile dauern bis die Sachen in den Läden sind... aber die Nachfrage scheint ja da zu sein...

Genausoschlimm finde ich auch die Deko... gestern war ich bei KIK und staunte nicht schlecht blink.gif da war doch tatsächlich ein riesen Stand mit

Naja... so solls wohl sein

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy, 23.09.2005)
Genausoschlimm finde ich auch die Deko... gestern war ich bei KIK und staunte nicht schlecht blink.gif  da war doch tatsächlich ein riesen Stand mit Weihnachtsdeko... UNGLAUBLICH aber wahr...


Ich war gestern auch bei KIK und hab genauso gestaunt über die ganzen Weihnachts-Deko-Sachen...
Aber ich hab den Vorteil, daß ich einen Enkel auf Sizilien habe, der jetzt Geburtstag hat und der bekommt in sein Geburtstagspäckchen eine Papierlaterne für November reingelegt, die es bei KIK gab. Auf Sizilien gibt es sowas nämlich nicht, auch keine Adventskalender - aber DIE hatten sie auch bei KIK noch nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaosweib, 23.09.2005)
Adventskalender

hab ich auch schon gesichtet icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif Lecker Lebkuchen!! kaukaukau whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Habt ihr eine Tradition zu Heiligabend? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Bratlinge für NMUler