Suche "Haar"-Zersetzungsmittel im Abfluss

Leider finden sich im Badewannenabfluss bei uns immer Reste von längeren Haaren. Dadurch verstopft teilweise der Abfluss.
Ok, normalerweise müsste man den Abfluss dann per Installateur und Rohrzange aufmachen und diese Haare dann von Hand entfernen.

Aber die Konstruktion ist bei uns im Altbau nur sehr schwer durchführbar.
Gibt es nicht ein biologisch-chemisches Mittelchen, dass ich in den Ausguss kippe und das die darin befindlichen Haare zersetzt ?

Sowass müsste es doch geben, oder ?

Ben

Guck mal hier

oder hier

und in den Tipps auch

:blumen:



Bearbeitet von Betsy am 12.08.2007 13:08:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab des gleiche Problem in meiner Dusche - grade vorher hab ich Corega-Tabs reingetan - es hilft schon - müsste man aber öfter durchführen hab ich das Gefühl...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
im Baumarkt gibt es so einsätze für den ablauf...da bleiben dann die Haare drin hängen und du kannst das super sauber machen...
Im Übrigen Haare vor den Haare waschen durch bürsten bringt auch schon sehr viel...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 09:35:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage