Rehrücken mit Sauerkirchen: auf Wunsch einer einzelnen Dame ...

1 Rehrücken
Salz Pfeffer
einen guten Teelöffel Paprikapulver edelsüß
Thymian
5 Wacholderbeeren zermörsern
gut 100g Butter
Glas Sauerkirchen
halbes Tässchen Wildfond
125 ml saure Sahne


Dem Rehrücken erst ein Küsschen geben, heute wird mit Liebe gekocht wub.gif dann dat DIngens ringsrum mit Salz und den Gemischten Gewürzen einreiben. ca. 50 g Butter in Flöckchen auf dem Rücken verteilen und in den vorgeheizten
...also dich hätte ich auch geheiratet....
lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt ja superlecker, aber geht es denn nicht auch mit weniger Butter?

Sonst wird ja aus dem mageren Wildfleisch eine Superkalorienbombe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Rezept, Vegalein biggrin.gif

Das mit der Butter hat schon seinen Sinn. Eben weil der Rehrücken ein sehr mageres Stück Fleisch ist, muss Fett dran, sonst trocknet er beim Braten ganz fix aus. Der klassische Rehrücken wird nicht umsonst entweder mit fettem Speck gespickt oder mit grünen Speckscheiben belegt nach dem Anbraten.

Frage noch zu den Taschen. Der Rücken ist ja nicht ausgelöst, ich gehe also davon aus, dass ich die Taschen längs zum Knochen einschneiden soll?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich gut an. Mein Dad hat am Wochenende eins geschossen. Werd meiner Ma das Rezept mal geben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 09:35:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur die einzelne Dame, sondern auch der frechste Piepmatz dieses Forums bedankt sich ganz artig für diese kulinarische Köstlichkeit. Da gibts nix zu verbessern!


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hartz IV und Umzug Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Gewinner der Amazon-Gutscheine Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Motivationsschreiben Soziale Arbeit Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten
Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten
39 22
Brille vor Farbe schützen beim Friseur
Brille vor Farbe schützen beim Friseur
14 10
Rehrücken Kuchen mit Mandeln und Schokolade
3 2