Algen im Bügelwasser

Wer kann mir einen Tipp geben, wie sich Algenbildung im Wasser verhindern
läßt, bzw. wie mann diese aus dem Wassertank rausbekommt. cry_1.gif
Na ganz klar. Das Wasser nicht zu lange im Bügeleisen belassen oder destilliertes Wasser verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du jetzt den Wassertank vom Bügeleisen, oder einen anderen Tank, zB. die Regentonne? Das Wasser solltest Du natürlich nicht nehmen, sondern so wie Klaus schon sagt, nur destilliertes Wasser.

Keime haben im Bügeleisen nix verloren... nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine schon den Bügeleisentank. Ich werds mal mit destilierten Wasser versuchen.

Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht abgekochtes Wasser nehmen? Oder heißes? Kp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Algen bilden sich normalerweise durch Lichteinwirkung sowie durch zu lange Standzeiten des Wassers. Da die meisten Bügeleisentanks aus transparantem Kunststoff bestehen, kann sowas passieren. Ich würd' einfach nach dem Bügeln den Tank entleeren und das Problem entsteht erst garnicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel -Flecken in EG-Wohnung und Außenwänden: es sollen Algen sein?! Ist das möglich? Algen in Badetieren: Wie entfernen? Algen im Mini-Balkon-Teich Seerosen, brauche hilfe algen aus vogeltränken entfernen Reinigen einer mit Algen befallenen Teichpumpe Ablagerungen Dusche - Boden: Was ist das und wie krieg ich es weg? Algen im Schwefelwasser?
Passende Tipps
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Kartoffelwasser als Algenvernichter
Kartoffelwasser als Algenvernichter
7 9
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
8 11
Algenentfernung aus Aquarien mit Abwaschschwamm
7 5