Algen im Bügelwasser


Wer kann mir einen Tipp geben, wie sich Algenbildung im Wasser verhindern
läßt, bzw. wie mann diese aus dem Wassertank rausbekommt. :heul:


Na ganz klar. Das Wasser nicht zu lange im Bügeleisen belassen oder destilliertes Wasser verwenden.


Meinst Du jetzt den Wassertank vom Bügeleisen, oder einen anderen Tank, zB. die Regentonne? Das Wasser solltest Du natürlich nicht nehmen, sondern so wie Klaus schon sagt, nur destilliertes Wasser.

Keime haben im Bügeleisen nix verloren... :nene:


Ich meine schon den Bügeleisentank. Ich werds mal mit destilierten Wasser versuchen.

Vielen Dank.


Vielleicht abgekochtes Wasser nehmen? Oder heißes? Kp


Algen bilden sich normalerweise durch Lichteinwirkung sowie durch zu lange Standzeiten des Wassers. Da die meisten Bügeleisentanks aus transparantem Kunststoff bestehen, kann sowas passieren. Ich würd' einfach nach dem Bügeln den Tank entleeren und das Problem entsteht erst garnicht....



Kostenloser Newsletter