Algen in Badetieren: Wie entfernen?

Hallo,
meine Kinder lieben ihne Bade-Spritz-Tiere. Obwohl ich die nach jedem Baden leere, bleibt immer noch ein kleiner Rest Wasser drin, so dass die Viecher nun mittlerweile voller Algen sind, die hin und wieder beim Spielen rausgedrückt werden und in der Wanne rumschwimmen (ekel).
Hat jemand ne Idee, wie ich die Algen weg kriege, so dass ich die Enten, Fische und sonstiges Spritzgetier nicht wegschmeißen muss? (Mein Sohn hängt an dem Zeugs). Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Im Baumarkt bekommst du fürs Schwimmbad einen Algenvernichter, ich denke das müsstest du da auch anwenden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich würde die Teile mit Klorix über Nacht ein weichen und dann gut spülen ,desinfizeirt zugleich rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit verdünntem Klorix - und das auch reinsaugen
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier
wenn du nur die Algen bekämpfen willst.
Wir desinfizieren unseren Poolwasser mit MULTIFUNKTIONSTABLETTEN
Desinfektion + Flockung + Algen-Ex + pH-stabil
bestelle ich hier so entstehen Algen erst garnicht, schwimme aber totzdem lieber im See.

Desinfiziert vielleicht hier jemand mit Brom oder Sauerstoff?
Ich möchte gerne beim nächsten Wasserwechsel vom Chlor weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei kleinen Kindern würde ich nicht mit scharfen Mitteln experimentieren. Die trinken ja sogar aus den Spritztieren. Wenn dann noch ein Rest des Reinigers drin ist - das wäre mir zu unsicher, dann lieber nach und nach nette neue Spritztiere besorgen und die alten nach und nach verschwinden lassen.
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber bei mir gäbe es da nur eins: Wegwerfen

Die Algen und evtl. Dreck, Schimmel, Bakterien sind sicherlich nicht gesund aber Algenvernichtungsmittel in diesen kleinen Teilen, das bekommst Du auch nicht ganz raus und schädigt die Kinder vielleicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 16.06.2006)
guck mal hier
wenn du nur die Algen bekämpfen willst.
Wir desinfizieren unseren Poolwasser mit MULTIFUNKTIONSTABLETTEN
Desinfektion + Flockung + Algen-Ex + pH-stabil
bestelle ich hier so entstehen Algen erst garnicht, schwimme aber totzdem lieber im See.

Desinfiziert vielleicht hier jemand mit Brom oder Sauerstoff?
Ich möchte gerne beim nächsten Wasserwechsel vom Chlor weg.


Brom ist genauso ungesund wie Chlor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Brom ist genauso ungesund wie Chlor.


Stinkt aber nicht so rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schimmel -Flecken in EG-Wohnung und Außenwänden: es sollen Algen sein?! Ist das möglich? Ablagerungen Dusche - Boden: Was ist das und wie krieg ich es weg? Seerosen, brauche hilfe Algen im Mini-Balkon-Teich algen aus vogeltränken entfernen Reinigen einer mit Algen befallenen Teichpumpe Algen im Schwefelwasser? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen
Passende Tipps
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Kartoffelwasser als Algenvernichter
Kartoffelwasser als Algenvernichter
7 9
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
8 11
Algenentfernung aus Aquarien mit Abwaschschwamm
7 5