Algen in Badetieren: Wie entfernen?


Hallo,
meine Kinder lieben ihne Bade-Spritz-Tiere. Obwohl ich die nach jedem Baden leere, bleibt immer noch ein kleiner Rest Wasser drin, so dass die Viecher nun mittlerweile voller Algen sind, die hin und wieder beim Spielen rausgedrückt werden und in der Wanne rumschwimmen (ekel).
Hat jemand ne Idee, wie ich die Algen weg kriege, so dass ich die Enten, Fische und sonstiges Spritzgetier nicht wegschmeißen muss? (Mein Sohn hängt an dem Zeugs). Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Im Baumarkt bekommst du fürs Schwimmbad einen Algenvernichter, ich denke das müsstest du da auch anwenden können.

War diese Antwort hilfreich?

und ich würde die Teile mit Klorix über Nacht ein weichen und dann gut spülen ,desinfizeirt zugleich :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

mit verdünntem Klorix - und das auch reinsaugen

War diese Antwort hilfreich?

guck mal hier
wenn du nur die Algen bekämpfen willst.
Wir desinfizieren unseren Poolwasser mit MULTIFUNKTIONSTABLETTEN
Desinfektion + Flockung + Algen-Ex + pH-stabil
bestelle ich hier so entstehen Algen erst garnicht, schwimme aber totzdem lieber im See.

Desinfiziert vielleicht hier jemand mit Brom oder Sauerstoff?
Ich möchte gerne beim nächsten Wasserwechsel vom Chlor weg.

War diese Antwort hilfreich?

Bei kleinen Kindern würde ich nicht mit scharfen Mitteln experimentieren. Die trinken ja sogar aus den Spritztieren. Wenn dann noch ein Rest des Reinigers drin ist - das wäre mir zu unsicher, dann lieber nach und nach nette neue Spritztiere besorgen und die alten nach und nach verschwinden lassen.
Viele Grüße

War diese Antwort hilfreich?

Sorry, aber bei mir gäbe es da nur eins: Wegwerfen

Die Algen und evtl. Dreck, Schimmel, Bakterien sind sicherlich nicht gesund aber Algenvernichtungsmittel in diesen kleinen Teilen, das bekommst Du auch nicht ganz raus und schädigt die Kinder vielleicht mehr.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Nyx @ 16.06.2006 - 17:28:39)
guck mal hier
wenn du nur die Algen bekämpfen willst.
Wir desinfizieren unseren Poolwasser mit MULTIFUNKTIONSTABLETTEN
Desinfektion + Flockung + Algen-Ex + pH-stabil
bestelle ich hier so entstehen Algen erst garnicht, schwimme aber totzdem lieber im See.

Desinfiziert vielleicht hier jemand mit Brom oder Sauerstoff?
Ich möchte gerne beim nächsten Wasserwechsel vom Chlor weg.


Brom ist genauso ungesund wie Chlor.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat
Brom ist genauso ungesund wie Chlor.


Stinkt aber nicht so :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!