Prunkwinde! Kann man die vermehren?

Hallo, liebe Gartenkenner!!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Und zwar habe ich bei einem Gartenhändler diesen Frühsommer eine sog. "Prunkwinde", die "Heavenly Blue" (http://www.gartenatelier.de/pflanzenportraets/prunkwinde.htm) gekauft, die seitdem blüht wie verrückt. smile.gif

Ich finde diese Pflanze sehr schön, aber habe sie das erste Mal irgendwo gesehen. Jetzt möchte ich nicht das Risiko eingehen, dass ich die nächstes Jahr in keinem Geschäft mehr finde und möchte den Samen gerne überwintern. Wo sitzt der? Und was muss ich sonst beachten? 2 - 3 Samen in einen

LG
Kröti flowers_2.gif
Hallo Kröti,

Samen sitzen immer da, wo mal die Blüte war. Wenn die Blüten verblühen, zupfe sie nicht ab sondern lass die Fruchtstände ausreifen- sofern dies in unseren Breiten geschieht. Die Samen dann ernten wenn sie reif und trocken sind, und dann luftig aufbewahren damit sie nicht schimmeln, z. B. in einer Papiertüte oder Pappschachtel im Wohnzimmerschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, offtopic, aber ich hab zuerst Prunkwindel gelesen und gedacht, jetzt kommt n Thread über Windeln, die aus mit Seide mit Goldfäden hergestellt werden oder sowas. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.08.2007)
Sorry, offtopic, aber ich hab zuerst Prunkwindel gelesen und gedacht, jetzt kommt n Thread über Windeln, die aus mit Seide mit Goldfäden hergestellt werden oder sowas. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

nochmal offtopic.gif

Und wenn ich nicht gleich danach die Rubrik "Pflanzen" gelesen hätte, hätte ich mich gefragt, ob es edlere Püpse als andere gibt wacko.gif rofl1.gif

Sorry Kröti aber so habe ich wenigstens dank dir, mal wieder ne neue Pflanze kennengelernt.... flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal Hier gibt es viele Infos ! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hefe selbst erzeugen eigene Blumenzucht: keimlinge kränkeln Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Rhododendren-selbst vermehren: Wer kann mir helfen? Der Wegweiser: Hoffnung