Puppenhaare: Haare von Puppen säubern

Habe ein paar schöne Porzelanpuppen geschenkt bekommen,leider sind die Haare eigestaubt und verfilzt,hat jemand ne Idee wie ich die sauber kriege ohne den Klebstoff anzugreifen und die Haare wieder schön kämmen kann und somit in die alte form kriege? cry_1.gif
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ohne Gewähr; vielleicht mit ganz wenig Babyshampoo und dann vorsichtig auskämmen?

Bei normalen Puppen wärs glaube kein Act, aber bei teuren Porzellanpuppen *uiuiui*

Wie gesagt, ohne Gewähr flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal in die Gelben Seiten und frag bei einem Puppendoktor nach, was der empfiehlt. "nur verstaubt" lässt sich sicherlich rausbürsten, ich würde eine Haarbürste verwenden die garantiert nicht ziept. Sonst reißt du am Ende zu viele Haare raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?

schau mal hier!

Gefällt dir dieser Beitrag?
super Tipps!ich danke Euch allen,besonders die Seite mit den Puppen hat mir sehr gut gefallen,da habe ich ja gleich noch mehr Antworten auf meine Fragen.Auf Euch kann man sich wirklich verlassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Shampoo das Haare glättet Was hilft bei verklebten Haaren ?. Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Strähniges Haar! Hilfe bei Strähnigen Haar Zottelmähne bei meinem Sohn: lange Haare