Puppenhaare: Haare von Puppen säubern


Habe ein paar schöne Porzelanpuppen geschenkt bekommen,leider sind die Haare eigestaubt und verfilzt,hat jemand ne Idee wie ich die sauber kriege ohne den Klebstoff anzugreifen und die Haare wieder schön kämmen kann und somit in die alte form kriege? :heul:


Ohne Gewähr; vielleicht mit ganz wenig Babyshampoo und dann vorsichtig auskämmen?

Bei normalen Puppen wärs glaube kein Act, aber bei teuren Porzellanpuppen *uiuiui*

Wie gesagt, ohne Gewähr :blumen:


Schau doch mal in die Gelben Seiten und frag bei einem Puppendoktor nach, was der empfiehlt. "nur verstaubt" lässt sich sicherlich rausbürsten, ich würde eine Haarbürste verwenden die garantiert nicht ziept. Sonst reißt du am Ende zu viele Haare raus...


schau mal hier!


super Tipps!ich danke Euch allen,besonders die Seite mit den Puppen hat mir sehr gut gefallen,da habe ich ja gleich noch mehr Antworten auf meine Fragen.Auf Euch kann man sich wirklich verlassen



Kostenloser Newsletter