Bitte Pfirsichmarmelade


Köntet ihr mir ein Rezept für Pfirsichmarmelade nennen. Hab gerade gegoogelt.Aber ich will mich nicht erst anmelden,damit ich loskochen kann.


Ich steig da nicht hinter was du mit Anmelden meinst, hab das Wort grade selber eingegeben in ne Suchmaschine und nen Haufen Rezepte ausgeworfen gekriegt. :unsure: :unsure: :unsure:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 16.08.2007 11:16:12


Hmm... ich hab da auch ne Menge gefunden, aber versuche es mal mit der Seite

http://www.rezeptesammlung.net/einkochen_i...n_einsalzen.htm

da gibt es super leckere marmelade :sabber:



Pfirsiche, Gelierzucker, kochen nach Anweisung auf der Zuckerpackung, fertig... nach Belieben kannst du noch Gewürze wie z. B. Zimt zufügen.


Danke! Hab eines mit Zitronenmelisse + Pfirsiche genommen. :blumengesicht:


Lecker Pfirsichmarmelade *schmatz* das probier ich heut mal aus :D


3kg Pfirsiche

Die Pfirsiche müssen saftig, weich, wohlschmeckend sein und duften.
Ich schäle sie nicht, die kleingeschnittene Schale stört nicht, hat aber viele Aromastoffe und je nach Farbe, färbt sie die Marnmelade rot.
Ich habe Gelierzucker 1:3 genommen, dann wird´s nicht zu süß.
Ich habe auf 3 kg Früchte noch 200g Marzipan dazugeben, ebenso Bittermandelaroma und 200g gestiftelte Mandeln.
Das Zeug kann man zwar wie normale Marmelade essen, ich rühre es gern´in´s Joghurt, klatsch´es auf Pfannkuchen oder esse es einfach so- weil´s wenig Zucker hat, ist´s fast wie Kompott.



Kostenloser Newsletter