Minijob: auf was muss geachtet werden?

ich bin im öffentlichen dienst mit momentan 11,5 stunden .

will einen 400 euro job machen, wenn ich einen finde.

frage : wenn ich im hauptjob urlaub habe, darf ich dann während des urlaubs 400 euro job machen ? oder nicht ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
6 euro / stunde für inventur im lebensmittelladen. ist das viel oder wenig ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß das keiner ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Trulli,

habe momentan wenig Zeit, daher meine Antwort:

Wenn Dein AG ohnehin weiß, dass Du einen Nebenjob hast, darfst Du diesen auch im Urlaub ausführen.

Inventur für ca. 6 Euro eigentlich ist nomal - nicht viel und nicht wenig also. whistling.gif

Dagegen aufpassen: Wenn Du krank bist - darfst Du natürlich nicht im Nebenjob arbeiten - ist Dir ja sicher logisch. flowers_2.gif

Bearbeitet von nanamanan am 11.10.2007 15:41:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, dann weiß ich bescheid. danke


und wenn ich erst im urlaub nen job finde, muß ich ihm dann bescheid geben ?

Bearbeitet von Trulli am 06.02.2008 20:48:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
so , nochmal :


ich bin im öffentlichen dienst mit momentan 11 stunden .

will einen 400 euro job machen, wenn ich einen finde.

muß ich dem arbeitgeber mitteilen, okay.

muß ich von den 400 eiro abgaben zahlen, oder wie geht das, wenn ich einen job gefunden habe weiter ?

hab da null ahnung.

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Abend. Ich möchte einen 400,00 Job aufnehmen. Muss ich diese 400,00 versteuern ? Bin Vollzeitbeschäftigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß nein. Mußt aber deinen Arbeitgeber vorher informieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Arbeitgeber habe ich schon darüber infirmiert, er hat mir sein okay gegeben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann viel Spaß im Nebenjob
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es dein einzigster Nebenjob ist smile.gif dann muss nur der Arbeitgeber Abgaben an den Staat zahlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klicki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich arbeite von zu Hause aus und verdiene mehr als 400€ biggrin.gif
Von Abgaben weis ich nichts und will ich auch nichts wissen ich arbeite ja für mich und nicht für andere!! Bin sehr zufrieden mit meinem Einkommen!
Wer's versuchen will infos auf ***
Lg july

nana wer wird denn Werbung machen und dann noch mit einer Seite die es nicht gibt - Bitte Forumsregeln beachten !!

Bearbeitet von Jeanette am 15.04.2008 20:50:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
! An alle Minijobber: Eure Meinung ist gefragt ! Umfrage Haushaltshilfen, Gärtner Minijob: 2. Minijob? Minijob und Steuerklasse 5 Hartz IV und Umzug für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Was zum Lachen - Webdesign ganz groß: Beispiel für "gutes" Webdesign Orderscheck: Warum diesmal so ein Gedöns? EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues?
Passende Tipps
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1