menschen am hals erkennen? könnt ihr das auch?


tag ihr lieben, ich habe eine besondere frage. könnt ihr menschen am hals erkennen? ich kann das, an der struktur. versucht es mal. die menschen dürfen kei wort sagen. vg kabish. ps was noch zu sagen währe, ich würde auch gerne wissen, wie eure halsstruktur ist. habt ihr auch solche pünktchen?

Bearbeitet von kabisch am 19.08.2007 13:28:50

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Jo, mich erkennt man glatt am dicken Hals, wenn ich mich aufrege! :pfeifen: rofl rofl

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Leuchtfeuer @ 19.08.2007 13:27:53)
Jo, mich erkennt man glatt am dicken Hals, wenn ich mich aufrege! :pfeifen: rofl rofl

hättest besser lesen sollen. ich meine de struktur und nicht die dicke und so. aber trotzdem witzig :-d
War diese Antwort hilfreich?

Kabisch, wenn ichs richtig mitgekriegt hab, hast du ne starke Sehbehinderung und bist fast blind. Darum find ich nicht, dass das für Blinde sowas Besonderes ist, wenn jemand sowas kann. Gehörlose sehen oft bewusster als Sehende, Blinde können Dinge hören und fühlen, die Nicht-Behinderten nicht mal bewusst sind. Das ist ne Schärfung der Sinne, mehr nicht, das kann man trainieren, sowas ist selten angeboren. Blinde können auch oft durch Berühren und Abtasten Gesichter erkennen, wenn die da lange genug für üben.
Hab da mal was gesehen, ich glaub das war bei Wetten dass, dass da ne blinde Frau das Aussehen von Stoffen erfühlt hat, die wusste durchs Anfassen, welche Farben das sind, ob da Streifen drauf sind oder sowas. Die hats auch erklärt, warum sie das kann.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.08.2007 13:46:13)
Kabisch, wenn ichs richtig mitgekriegt hab, hast du ne starke Sehbehinderung und bist fast blind. Darum find ich nicht, dass das für Blinde sowas Besonderes ist, wenn jemand sowas kann. Gehörlose sehen oft bewusster als Sehende, Blinde können Dinge hören und fühlen, die Nicht-Behinderten nicht mal bewusst sind. Das ist ne Schärfung der Sinne, mehr nicht, das kann man trainieren, sowas ist selten angeboren. Blinde können auch oft durch Berühren und Abtasten Gesichter erkennen, wenn die da lange genug für üben.
Hab da mal was gesehen, ich glaub das war bei Wetten dass, dass da ne blinde Frau das Aussehen von Stoffen erfühlt hat, die wusste durchs Anfassen, welche Farben das sind, ob da Streifen drauf sind oder sowas. Die hats auch erklärt, warum sie das kann.

kannst du denn menschen am hals erkennen? und was für ne halsstruktur hast du. vg kabisch
War diese Antwort hilfreich?

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:22:44

War diese Antwort hilfreich?

Ne, kann ich nicht, aber ich kann auch nicht Braille lesen. Wenn ich blind wär, könnte ichs nach ner gewissen Zeit, weil man sowas lernen kann und einem das hilft. Du kannst vermutlich auch nicht mit den Zehen vernünftig malen oder schreiben oder dich mit deinen Füßen schön schminken, was für Menschen, die keine Arme haben, oft nach ner gewissen Trainingszeit ne Selbstverständlichkeit ist.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.08.2007 13:57:14

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (MEike @ 19.08.2007 13:52:43)

Jetzt aber zum Thema:
Ich könnte meine Halsstruktur übrigens gar nicht in Worten beschreiben. ich weiß nicht, nach welchen Anhalstpunkten du da vorgehst.


geht mir auch so
War diese Antwort hilfreich?

na danke, dann bin ich doofe Nuß voll in die Nesseln gerutscht! :ph34r:
Sorry, kabisch, ich wußte es nicht!! :wub: :wub: Mit deiner Sehbehinderung!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (MEike @ 19.08.2007 13:52:43)
Tja kabsich, leider kann keiner von uns Lesern hier sehen daß du blind bist. Wenn du solche Themen hier einstellst, wäre es vielleicht gut, wenn du darauf noch einmal hinweisen würdest, weil viele nicht Sehbehinderte deine Themen nicht verstehen, und oft auch komisch finden. ich möchte dich da an das Thema mit den Pflanzen erinnern.
Wir sind hier in diesem Forum eine sehr große Menge an Benutzern. Viele werden immer noch nicht mitbekommen haben, daß du blind bist.

Jetzt aber zum Thema:
Ich könnte meine Halsstruktur übrigens gar nicht in Worten beschreiben. ich weiß nicht, nach welchen Anhalstpunkten du da vorgehst.

Gruß,
MEike

naja, ich "SEHE" erstmal nach, ob punkte striche oder so drauf sind. vg kabisch

Bearbeitet von kabisch am 19.08.2007 14:11:56
War diese Antwort hilfreich?

Wir hatten in einer sehr guten Clique die bescheuerte Angewohnheit, uns gegenseitig die Ohrläppchen zu massieren, quasi zur Begrüßung, und ich glaube, in dieser Zeit, die leider sehr lange her ist, hätte ich die meisten Mitglieder dieses Freundeskreises an den Ohrläppchen erkannt. Meine Ohrläppchen sind haarig, zwei bis drei kleine Knubbel, Löcher fühlbar.
Mein Hals? Hautunebenheiten im Nacken, ausgeprägte Muskulatur, Bartansatz bis über den Adamsapfel.
Übrigens konnte ich früher einmal recht flüssig Braille lesen, sowohl mit den Fingern als auch mit den Augen, aber nur Vollschrift, weder Kurzschrift noch Steno. Mein früherer Gitarrenlehrer ist blind, da hab ichs gelernt. Hat mich haptisch stark sensibilisiert, war echt interessant.

War diese Antwort hilfreich?

Was sind für dich Punkte oder Striche? Meinst du Narben,Leberflecke und Falten?

Wenn du das meinst,würde ich meinen Hals(unter vielen anderen) wiedererkennen.Und das auch nur,wenn man die dazu gehörenden Gesichter abdeckt.Als Sehender schaue ich nur in die Gesichter der Menschen.Ab und zu fällt mir höchstens ein Hals mit vielen Pickeln auf.
Meinen Hals erkenne ich wieder,weil ich ihn vom Schminken her gut kenne.
Nein,am Hals würde ich meine Mitmenschen nicht erkennen!

War diese Antwort hilfreich?

Nö, kann ich nicht. Brauch ich auch nicht können, also wärs pure Festplattenverschwendung.... und so lustig, dass es zum Partygag taugt und deshalb Anspruch auf meine Festplatte haben könnte, is es nu ooch wieder nich...

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Cambria @ 19.08.2007 17:32:50)
Nö, kann ich nicht. Brauch ich auch nicht können, also wärs pure Festplattenverschwendung.... und so lustig, dass es zum Partygag taugt und deshalb Anspruch auf meine Festplatte haben könnte, is es nu ooch wieder nich...

und was für ne halsstruktur hast du? vg kabisch
War diese Antwort hilfreich?

Also ich habe einen Schwanenhals!!! :P

Edit:Klick! :lol:

Bearbeitet von wurst am 19.08.2007 18:13:41
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (kabisch @ 19.08.2007 17:47:43)
Zitat (Cambria @ 19.08.2007 17:32:50)
Nö, kann ich nicht. Brauch ich auch nicht können, also wärs pure Festplattenverschwendung.... und so lustig, dass es zum Partygag taugt und deshalb Anspruch auf meine Festplatte haben könnte, is es nu ooch wieder nich...

und was für ne halsstruktur hast du? vg kabisch

Fängt mit den Schultern an und hört mit dem Kopf auf...

Warum geh ich auf sowas überhaupt ein???
War diese Antwort hilfreich?

Mich hat mal ein Typ auf einer Party angebaggert und hat angeblich anhand meines Halses mein Alter ermittelt (hat ihn kaum berührt). Es hat genau gestimmt! Wobei er dabei wohl gut geraten hat.

Oder ist es möglich, dass Alter von Leuten am Hals zu sehen? Hm... zumindest bei älteren Frauen, die im Gesicht gut gecremt haben, sieht man das (fortgeschrittene) Alter an den Händen, dem Hals. Was meint ihr?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (lieselotte @ 19.08.2007 19:19:59)
Mich hat mal ein Typ auf einer Party angebaggert und hat angeblich anhand meines Halses mein Alter ermittelt (hat ihn kaum berührt). Es hat genau gestimmt!

Ob Du Dir damit hier ein Kompliment ausgestellt hast ist fraglich. rofl rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?

also mein hals fühlt sich anders an als der von meinem freund. er hat haare dort, ich nicht. ich kann also ihn und mich anhand unserer hälse unterscheiden.

kabisch, du erkennst leute doch auch an ihren stimmen. da fasst man doch nicht auch noch den hals an, oder doch?

War diese Antwort hilfreich?

Also mein Hals hat weder Strukturen, noch Punkte oder sonst was.
Der ist ziemlich glatt. Noch jedenfalls. :lol:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!