menschen am hals erkennen? könnt ihr das auch?

tag ihr lieben, ich habe eine besondere frage. könnt ihr menschen am hals erkennen? ich kann das, an der struktur. versucht es mal. die menschen dürfen kei wort sagen. vg kabish. ps was noch zu sagen währe, ich würde auch gerne wissen, wie eure halsstruktur ist. habt ihr auch solche pünktchen?

Bearbeitet von kabisch am 19.08.2007 13:28:50
Jo, mich erkennt man glatt am dicken Hals, wenn ich mich aufrege! whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 19.08.2007)
Jo, mich erkennt man glatt am dicken Hals, wenn ich mich aufrege! whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif

hättest besser lesen sollen. ich meine de struktur und nicht die dicke und so. aber trotzdem witzig :-d
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kabisch, wenn ichs richtig mitgekriegt hab, hast du ne starke Sehbehinderung und bist fast blind. Darum find ich nicht, dass das für Blinde sowas Besonderes ist, wenn jemand sowas kann. Gehörlose sehen oft bewusster als Sehende, Blinde können Dinge hören und fühlen, die Nicht-Behinderten nicht mal bewusst sind. Das ist ne Schärfung der Sinne, mehr nicht, das kann man trainieren, sowas ist selten angeboren. Blinde können auch oft durch Berühren und Abtasten Gesichter erkennen, wenn die da lange genug für üben.
Hab da mal was gesehen, ich glaub das war bei Wetten dass, dass da ne blinde Frau das Aussehen von Stoffen erfühlt hat, die wusste durchs Anfassen, welche Farben das sind, ob da Streifen drauf sind oder sowas. Die hats auch erklärt, warum sie das kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.08.2007)
Kabisch, wenn ichs richtig mitgekriegt hab, hast du ne starke Sehbehinderung und bist fast blind. Darum find ich nicht, dass das für Blinde sowas Besonderes ist, wenn jemand sowas kann. Gehörlose sehen oft bewusster als Sehende, Blinde können Dinge hören und fühlen, die Nicht-Behinderten nicht mal bewusst sind. Das ist ne Schärfung der Sinne, mehr nicht, das kann man trainieren, sowas ist selten angeboren. Blinde können auch oft durch Berühren und Abtasten Gesichter erkennen, wenn die da lange genug für üben.
Hab da mal was gesehen, ich glaub das war bei Wetten dass, dass da ne blinde Frau das Aussehen von Stoffen erfühlt hat, die wusste durchs Anfassen, welche Farben das sind, ob da Streifen drauf sind oder sowas. Die hats auch erklärt, warum sie das kann.

kannst du denn menschen am hals erkennen? und was für ne halsstruktur hast du. vg kabisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:22:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, kann ich nicht, aber ich kann auch nicht Braille lesen. Wenn ich blind wär, könnte ichs nach ner gewissen Zeit, weil man sowas lernen kann und einem das hilft. Du kannst vermutlich auch nicht mit den Zehen vernünftig malen oder schreiben oder dich mit deinen Füßen schön schminken, was für Menschen, die keine Arme haben, oft nach ner gewissen Trainingszeit ne Selbstverständlichkeit ist.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.08.2007 13:57:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 19.08.2007)

Jetzt aber zum Thema:
Ich könnte meine Halsstruktur übrigens gar nicht in Worten beschreiben. ich weiß nicht, nach welchen Anhalstpunkten du da vorgehst.


geht mir auch so
Gefällt dir dieser Beitrag?
na danke, dann bin ich doofe Nuß voll in die Nesseln gerutscht! ph34r.gif
Sorry, kabisch, ich wußte es nicht!! wub.gif wub.gif Mit deiner Sehbehinderung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 19.08.2007)
Tja kabsich, leider kann keiner von uns Lesern hier sehen daß du blind bist. Wenn du solche Themen hier einstellst, wäre es vielleicht gut, wenn du darauf noch einmal hinweisen würdest, weil viele nicht Sehbehinderte deine Themen nicht verstehen, und oft auch komisch finden. ich möchte dich da an das Thema mit den Pflanzen erinnern.
Wir sind hier in diesem Forum eine sehr große Menge an Benutzern. Viele werden immer noch nicht mitbekommen haben, daß du blind bist.

Jetzt aber zum Thema:
Ich könnte meine Halsstruktur übrigens gar nicht in Worten beschreiben. ich weiß nicht, nach welchen Anhalstpunkten du da vorgehst.

Gruß,
MEike

naja, ich "SEHE" erstmal nach, ob punkte striche oder so drauf sind. vg kabisch

Bearbeitet von kabisch am 19.08.2007 14:11:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten in einer sehr guten Clique die bescheuerte Angewohnheit, uns gegenseitig die Ohrläppchen zu massieren, quasi zur Begrüßung, und ich glaube, in dieser Zeit, die leider sehr lange her ist, hätte ich die meisten Mitglieder dieses Freundeskreises an den Ohrläppchen erkannt. Meine Ohrläppchen sind haarig, zwei bis drei kleine Knubbel, Löcher fühlbar.
Mein Hals? Hautunebenheiten im Nacken, ausgeprägte Muskulatur, Bartansatz bis über den Adamsapfel.
Übrigens konnte ich früher einmal recht flüssig Braille lesen, sowohl mit den Fingern als auch mit den Augen, aber nur Vollschrift, weder Kurzschrift noch Steno. Mein früherer Gitarrenlehrer ist blind, da hab ichs gelernt. Hat mich haptisch stark sensibilisiert, war echt interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind für dich Punkte oder Striche? Meinst du Narben,Leberflecke und Falten?

Wenn du das meinst,würde ich meinen Hals(unter vielen anderen) wiedererkennen.Und das auch nur,wenn man die dazu gehörenden Gesichter abdeckt.Als Sehender schaue ich nur in die Gesichter der Menschen.Ab und zu fällt mir höchstens ein Hals mit vielen Pickeln auf.
Meinen Hals erkenne ich wieder,weil ich ihn vom Schminken her gut kenne.
Nein,am Hals würde ich meine Mitmenschen nicht erkennen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, kann ich nicht. Brauch ich auch nicht können, also wärs pure Festplattenverschwendung.... und so lustig, dass es zum Partygag taugt und deshalb Anspruch auf meine Festplatte haben könnte, is es nu ooch wieder nich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 19.08.2007)
Nö, kann ich nicht. Brauch ich auch nicht können, also wärs pure Festplattenverschwendung.... und so lustig, dass es zum Partygag taugt und deshalb Anspruch auf meine Festplatte haben könnte, is es nu ooch wieder nich...

und was für ne halsstruktur hast du? vg kabisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe einen Schwanenhals!!! tongue.gif

Edit:Klick! laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 19.08.2007 18:13:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kabisch, 19.08.2007)
Zitat (Cambria, 19.08.2007)
Nö, kann ich nicht. Brauch ich auch nicht können, also wärs pure Festplattenverschwendung.... und so lustig, dass es zum Partygag taugt und deshalb Anspruch auf meine Festplatte haben könnte, is es nu ooch wieder nich...

und was für ne halsstruktur hast du? vg kabisch

Fängt mit den Schultern an und hört mit dem Kopf auf...

Warum geh ich auf sowas überhaupt ein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich hat mal ein Typ auf einer Party angebaggert und hat angeblich anhand meines Halses mein Alter ermittelt (hat ihn kaum berührt). Es hat genau gestimmt! Wobei er dabei wohl gut geraten hat.

Oder ist es möglich, dass Alter von Leuten am Hals zu sehen? Hm... zumindest bei älteren Frauen, die im Gesicht gut gecremt haben, sieht man das (fortgeschrittene) Alter an den Händen, dem Hals. Was meint ihr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lieselotte, 19.08.2007)
Mich hat mal ein Typ auf einer Party angebaggert und hat angeblich anhand meines Halses mein Alter ermittelt (hat ihn kaum berührt). Es hat genau gestimmt!

Ob Du Dir damit hier ein Kompliment ausgestellt hast ist fraglich. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mein hals fühlt sich anders an als der von meinem freund. er hat haare dort, ich nicht. ich kann also ihn und mich anhand unserer hälse unterscheiden.

kabisch, du erkennst leute doch auch an ihren stimmen. da fasst man doch nicht auch noch den hals an, oder doch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Hals hat weder Strukturen, noch Punkte oder sonst was.
Der ist ziemlich glatt. Noch jedenfalls. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Verspannter Nacken: bei Töchterchen Religion & Glaube Bodyshaming bei dünnen Menschen!? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
50 29