Spinnen: Was tun dagegen?

In: Tiere
Vielleicht ist das nur so ein Jahreszeit, wo die besonders eifrig sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat ja ein Kammerjäger Tipps für Dich, einfach mal anrufen. Ist zwar keine Angelegenheit für einen Kammerjäger, aber vielleicht weiß der ja Rat!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@BetaAngel, tolle Idee. Aber wer leert mir denn dann den Filter vom Sauger ohmy.gif

@Ingeborg, glaube ich auch. Besonders eifrig mit'm Baby's machen. Und ich war immer der Meinung das Spinneneltern die Babys fressen wenn's zuviele sind.

@usch, Kammerjaeger . Das isse's cool.gif Klar doch. Bin heute eh unterwegs. Hier gibt's so viele Firmen die nennen sich "Pestkontroll" (haben nix mit Pest zu tun) Die machen alles gegen Ungeziefer. Vielleicht haben die ja nen guten Rat.

@Denza, Feuer wohl doch nicht. Jim hat sich kaputt gelacht. Was Du nicht wissen kannst, Unser Haus besteht aus Holz, Plastik und die Klinker sind nur aufgesetzte Fassade. Dann wuerden wir quasi ein Hozhaus abflaemmen ph34r.gif

Danke alle
FG Fledi


So, wieder da. Nachdem ich der Firma nen Cocoon und etwas Spinnweb mitgebracht und gezeigt hatte wurde mir gesagt, dass meine Haustierchen Black Widow's sind. Habe diese Firma arrangiert dass die dieser Plage Herr werden.

Bearbeitet von fledermaus am 14.06.2006 22:13:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 14.06.2006)
@BetaAngel, tolle Idee. Aber leert mir denn dann den Filter vom Sauger ohmy.gif

@Ingeborg, glaube ich auch. Besonders eifrig mit'm Baby's machen. Und ich war immer der Meinung das Spinneneltern die Babys fressen wenn's zuviele sind.

@usch, Kammerjaeger . Das isse's cool.gif Klar doch. Bin heute eh unterwegs. Hier gibt's so viele Firmen die nennen sich "Pestkontroll" (haben nix mit Pest zu tun) Die machen alles gegen Ungeziefer. Vielleicht haben die ja nen guten Rat.

@Denza, Feuer wohl doch nicht. Jim hat sich kaputt gelacht. Was Du nicht wissen kannst, Unser Haus besteht aus Holz, Plastik und die Klinker sind nur aufgesetzte Fassade. Dann wuerden wir quasi ein Hozhaus abflaemmen ph34r.gif

Danke alle
FG Fledi


So, wieder da. Nachdem ich der Firma nen Cocoon und etwas Spinnweb mitgebracht und gezeigt hatte wurde mir gesagt, dass meine Haustierchen Black Widow's sind. Habe diese Firma arrangiert dass die dieser Plage Herr werden.

Das ist Ja schön ohmy.gif

Frage warum haste meine Pn oder Pm,s nicht mehr Beantwortet cry_1.gif

Mfg Francis cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry Eifelchen. Mir sind Sachen die letzeten 2 Wochen etwas uebern Kopf gewachsen. Nix gegen Dich wub.gif Aber meine Birne raucht im Moment.
Liebe Gruesse Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 14.06.2006)
Sorry Eifelchen. Mir sind Sachen die letzeten 2 Wochen etwas uebern Kopf gewachsen. Nix gegen Dich wub.gif Aber meine Birne raucht im Moment.
Liebe Gruesse Fledi

Ist schon Ok Sabrina wub.gif Bin auch nur noch selten Hier.

Gruss auch an Deine Lieben wub.gif

Mfg Francis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 14.06.2006)
So, wieder da. Nachdem ich der Firma nen Cocoon und etwas Spinnweb mitgebracht und gezeigt hatte wurde mir gesagt, dass meine Haustierchen Black Widow's sind. Habe diese Firma arrangiert dass die dieser Plage Herr werden.

schrei.gif schrei.gif Wie Black Widows?? Abbber doch nicht die giftigen Schwarzen Witwen oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 14.06.2006)
Zitat (fledermaus, 14.06.2006)
So, wieder da. Nachdem ich der Firma nen Cocoon und etwas Spinnweb mitgebracht und gezeigt hatte wurde mir gesagt, dass meine Haustierchen Black Widow's sind. Habe diese Firma arrangiert dass die dieser Plage Herr werden.

schrei.gif schrei.gif Wie Black Widows?? Abbber doch nicht die giftigen Schwarzen Witwen oder??

Jo, genau die. Wurde vorletzte Woche gebissen. Aber wohl von nem Maennchen. Happy me.

Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Film "Arachnophobia" anschauen.
Soll ganz nett sein, hab ich mir sagen lassen... whistling.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 15.06.2006 01:09:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 15.06.2006)
Den Film "Arachnophobia" anschauen.
Soll ganz nett sein, hab ich mir sagen lassen...  whistling.gif

Herzlichen Dank. Nur in diesem Fall habe ich von einem Problem gesprochen was mich beunruhigt.

Nu noch so'nen Film reinziehen? Nee Danke. Damn, Alles was ich will ist doch nur : die 8 - beiner loszuwerden cry_1.gif und das wird sehr bald geschehen.

Fledi

Bearbeitet von fledermaus am 15.06.2006 01:58:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 15.06.2006)
Zitat (Mikro, 14.06.2006)
Zitat (fledermaus, 14.06.2006)
So, wieder da. Nachdem ich der Firma nen Cocoon und etwas Spinnweb mitgebracht und gezeigt hatte wurde mir gesagt, dass meine Haustierchen Black Widow's sind. Habe diese Firma arrangiert dass die dieser Plage Herr werden.

schrei.gif schrei.gif Wie Black Widows?? Abbber doch nicht die giftigen Schwarzen Witwen oder??

Jo, genau die. Wurde vorletzte Woche gebissen. Aber wohl von nem Maennchen. Happy me.

Fledi

Hallo Fledi,

sind die Männchen nicht giftig??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi. console.gif Tut mir ja echt sorry für dich. Also mit so vielen

Spinnen könnt ich auch nicht leben. Igittigitt wacko.gif !!!!!

Ich wußte gar nicht, daß es diese schwarzen Wittwen tatsächlich auch

bei uns in Deutschland gibt. Pass bloß gut auf, daß dich keine mehr

erwischt. Ist ja echt wie im Horrorfilm ichversteckmich.gif

Viel Glück bei der Beseitigung des Problems flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supergirl, Fledi wohnt in Amerika.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Spinnweben vom Foto kommen mir nicht so viel vor?

Was machen die Kammerjäger denn KONKRET, ausser dass dein Haus

für länge Zeit vergiftet sein wird?

Viel GLück!

Der Biss von dem Luder ist zwar nicht giftig aber wohl sehr sehr unangehnehm.

Interessanterweise ist das Gift auch ein HEILMITTEL.

http://www.homoeopathiker.de/Galerie/l/latrod1.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 15.06.2006)
Fledi [/QUOTE]
Hallo Fledi,

sind die Männchen nicht giftig??

Ja doch. Aber nicht wie die Maedels. Hatte nur hoellisch gebrannt und das ueber Stunden. Sah dann aus wie ein Stich von ner Biene. Hattte sich 5 Tage gehalten. Die hatte sich ein Quatier in einem meiner Gartenhandschuhe gesucht. blink.gif

@ Ingeborg, ich habe ja nur eine Ecke vo Haus fotografiert. So siehts aber rundherum ueberall aus. Und untenrum ums Haus ist alles voll mit Cocon's.

Und die Firma (so wie ich es mitbekommen habe) wollen die ganzen Aussenwaende einpudern. Wenn die da sind werde ich genau nachfragen was das fuer ein Zeug ist.
Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 15.06.2006)
Also die Spinnweben vom Foto kommen mir nicht so viel vor?

Was machen die Kammerjäger denn KONKRET, ausser dass dein Haus

für länge Zeit vergiftet sein wird?

Viel GLück!

Der Biss von dem Luder ist zwar nicht giftig aber wohl sehr sehr unangehnehm.

Interessanterweise ist das Gift auch ein HEILMITTEL.

http://www.homoeopathiker.de/Galerie/l/latrod1.htm

Wenn das rund ums Haus so aussieht, dann finde ich das schon viel. Die weiblichen Tiere sind eine der giftigsten Spinnarten der Welt. Allerdings ist ein Biss meistens nicht toedlich, da sie nur ganz wenig Gift ausscheidet. Die maennlichen werden meistens nach dem Paaren vom Frauchen verspeist , daher der Name.
Gefällt dir dieser Beitrag?
My Webpage Das sind Oeffnungen an der Hauswand zur Belueftung.. (Diese Oeffnungen habe ich alle 10 Meter) ...denke mal, da haben sie sich ein zu Hause gesucht. Und zwar in fast jedem cry_1.gif


My Webpage Und diese Cocon's sind rundherum sad.gif

Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Denza, Feuer wohl doch nicht. Jim hat sich kaputt gelacht. Was Du nicht wissen kannst, Unser Haus besteht aus Holz, Plastik und die Klinker sind nur aufgesetzte Fassade. Dann wuerden wir quasi ein Hozhaus abflaemmen ph34r.gif

Das sieht aber doch nach Stein aus - oder? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann schon gut verstehn, dass du diese giftigen Biester los sein willst,

aber vielleicht würden ja schon so Insektengitter in den Fenstern die draussen lassen?

Wer weiß mit was die das "einpudern"? wacko.gif

Lass dir die Verpackung zeigen und google das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztes Jahr war unser Wanderweg in den Nachbarort am Wegrand voll von diesen dünnen weißen Spinnennetzen. Man sah nur noch weiß. Wie tau... Und keiner wusste warum....
Aber ich hab mal gelesen das Spinnen das Ungeziefer vernichten. Und das Spinnen sich gerne dort aufhalten wo es schön sauber ist. Klingt zwar jetzt komisch, aber immer dann wenn ich Großputz mache, kriechen mir die nächsten Tage danach bestimmt pro Tag 6 dicke fette Spinnen durch die Wohnung. So, jetzt bin ich ein ordentlicher Mensch und ich habe panische Angst vor den Dingern!!!! Was soll ich machen? Im Chaos versinken oder die Viecher ins Herz schließen. Ich lass sie jetzt kriechen, aber die sollen bloß Abstand vor mir halten, sonst greif ich zum
Weiß nicht was ich dir raten soll. Vielleicht einfach mal alle Spinnennetze mit einem Dampfreiniger entfernen oder nur mit einer Wassersprühflasche und einem Besen. Wie gesagt auf dem Wanderweg bei uns war das den ganzen Sommer und mit der Kälte verschwanden auch die Spinnen.


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weiblichen Spinnen sind wohl giftiger, irgendwie müssen sie ja nach erlebten Wonnen die Mänchen totkriegen und die Brut verteidigen... wink.gif

Liebe Fledi,
fang die Spinnen in einem Marmeladenglas und setze sie raus in den Garten.
Sie sind zwar ekelig, aber doch nützlich.
Wird es draußen sehr warm und Dein Haus ist im Sommer kühl, kommen Spinnen und Fliegen "automatisch" rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Fledi console.gif

das ist ja voll eklig!! Ich hoffe sehr das man die doofen Biester bald beseitigt,
und Du wieder in Ruhe in Deinen Haus leben kannst!!
Berichte mal wenn es soweit ist!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi?
Hast du das Haus nun endlich Spinnenfrei?
Boah ist das ecklig.
Ich wäre gar nicht mehr ins Haus rein, hätte mein Quartier solange bis der Kammerjäger da war woanders aufgeschlagen icon_mauer.gif hut ab das du die auch noch fotografierst, ich könnt das net
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey fledi,
was ist los? Haste die spinnis noch??

ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle die an mich gedacht haben. Die Spinnen sind tot und ich lebe noch . Die Huddeln und Coccons sind noch da. Aber mir wurde versichert, dass sich da nix mehr bewegt.. Bis heute war ich noch zu feige die Reinigung in Angriff zu nehmen. Aber morgen frueh gehts los.
LG Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute!

ich hab ein widerliches Problem- seit 2 Monaten etwa hab ich jede Menge Spinnen auf beiden Balkonen. Erst waren es nur ein paar- aber mitlerweile sind es hunderte- und so langsam kommen die ersten auch schon in meine wohnung. ich denke mit grausen an den herbst, wenn es kalt wird- und die wahrscheinlich alle bei mir einziehen.
meine nachbarin über mir- hat das gleiche problem. was kann ich tun? ich hab ne absolute spinnenphobie und mach nicht mal mehr die fenster auf (bei der hitze ist das richtig übel)...soll ich mir da nen kammerjäger holen, oder lohnt sich das für den balkon nicht? und wenn ja- bleiben sie dann auch weg?

es sind echt eklige tiere- große und kleine- von der form etwa wie die kreuzspinne- aber eben ohne den gelb-schwarzen rücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache die Fenster zur Zeit auch nicht mehr auf - wegen der Hitze.
Aber wenn eine Spinne anklopfte, ich würde sie reinlassen.
Die tun doch nix.
Mücken finde ich viel schlimmer!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naaa ich würd die Spinnenbiester auch nicht reinlassen......... console.gif console.gif console.gif

Also so genau weiß ich auch nicht, was man da machen kann............ruf doch mal bei nem Kammerjäger an & erkundige dich............. unsure.gif

Tut mir leid, dass ich nicht so wirklich helfen kann... wink.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist die Kreuzspinnen-Kinderstube, und die sind nützlich.
Allerdings kann ich es gut verstehen, daß sie einem in solchem Übermaß und wenn man sich eh davor fürchtet, weder nützlich noch nett vorkommen.

Soviel ich weiß, ziehen sich Kreuzspinnen nicht unbedingt in die Wohnung rein im Herbst, zumindest haben wir nie welche im Haus gehabt oder im Keller.
Im Gegensatz zur Grauen Hausspinne, die Ecknetze webt und im Efeu, Mauerwerk, Keller, Garage, Schuppen ihr (Un-)wesen treibt und sich sehr gern ins Haus zieht: sei es ihr draußen zu naß, zu heiß, zu kalt.

Diese Graue Hausspinne kann deutlich größer als die Kreuzspinne werden und ist echt eklig: da schüttel ich mich wirklich vor.

Was Deine Balkone angeht, mach es so: fege alles und alle Ecken gründlich mit dem Haarbesen/ Handfeger ab und schüttel den Besen gründlich in einer hinteren Gartenecke
aus. Oder im Mülleimer.
Danach saugst Du mit dem Staubsauger alle Flächen und Ecken ordentlich.
Und dann sprühst Du alles gründlich mit Spinnenvertreiber / Insektenschutz ein.

Du solltest jedoch vorher mal googeln nach einem wirklich guten Mittel, da Du Spinnen mit normalen Pyrethrum-Präparaten wie zB. Paral nicht unbedingt wegbekommst.


Hier ein paar Tips:

Insecticide 2000 (Österreich)
NORAX GmbH Onlineshop

oder gib einfach bei Google "gegen Spinnen" ein.

Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 27.07.2006)
Die tun doch nix.
Mücken finde ich viel schlimmer!

Für "uns" tun die nix.
Jewel scheint so was wie ne Phobie zu haben.
Dann liegt der Fall anders. Die Beurteilung auch.

Spinnen sind Nützlinge (Sorry, Jewel).
Gleichwohl:
Wenn du solche Angst hast, muß es gerechtfertigt sein:
Dein Freund könnte mit einem großen Besen versuchen, "alles" weg zu fegen.

Wenn das nicht klappt: z.B. Blattanex (von Bayer - in jedem 2. Pflanzencenter) versprühen (Fenster dicht machen!).

Von dem Rat, einen Kammerjäger kommen zu lassen, würde ich nur dann nicht Abstand nehmen, wenn du viel Kohle hast. oder dein Freund.
Ich wünsch dir was! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spinnen sind absolut harmlose und nützliche Tiere (zumindest die Einheimischen). Sie fressen die Mücken und Insekten, die uns viel mehr massakrieren. Du hast eine Phobie, die gehört behandelt und nicht die Spinnen. Spinnen sind nur dort, wo sie viel Ungeziefer fangen können. Spinnen weg = mehr Ungeziefer!
Ich habe eine Freundin, die hegt und pflegt ihre Spinnen im Keller. Da ist eine Spinne bei, die ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Meine Freundin glaubt, das Spinnen Glück bringen. Auf jedenfall haben sie ihr noch nichts "böses" getan :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
mag ja sein, dass Spinnen nützlich sind, aber wenn das so viele sind & die dann dutzendweise über den Balkon ins Zimmer kommen, würd bei mir ja das Verständnis für die Spinnen bissl aufhören....

Im Keller stören die ja nicht so, aber ich wollt ja nicht ständig fette Spinnen in der Wohnung um mich haben................... wacko.gif unsure.gif

Kann man die irgendwie umsiedeln? Dann können sie ja woanders nützlich sein & nicht innerhalb ner Wohnung.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umsiedeln geht auch, macht meine Tochter immer:
Mit Hilfe der Fliegenklatsche stuppst sie die Spinne in ein leeres Glas, hält die Klatsche obendrauf und bringt das liebe Tierchen durch den Garten in die Garage oder in den Geräteschuppen.

Immer noch besser, als im Haus. Im Keller hat sie der Hund immer gefangen biggrin.gif , und erst, wenn das Beutestück verspeist war, wollte der wieder hoch oder kam in den Garten.
Nun lebt Schäfi-Spider-Killer leider nicht mehr, aber vielleicht gibts ja bald einen neuen. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann den Ekel davor total verstehen.. trotz das es sehr nützliche Tiere sind, aber wenn das Ausmaß dann wirklich so doll ist würd ich auch was dagegen unternehmen.. Kammerjäger sind unheimlich teuer.. ich würd auch mal schauen bei Google oder so... denn wegfegen allein bringt nix.. die ziehen sich ja in jedes schlupfloch rein...

Anonsten sagt man ja den Spinnen nach, das sir nur in die Häuser ziehen in denen es ein gutes Klima gibt und die frei von "bösen" schwingungen sind... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 15.06.2006)
@Denza, Feuer wohl doch nicht. Jim hat sich kaputt gelacht. Was Du nicht wissen kannst, Unser Haus besteht aus Holz, Plastik und die Klinker sind nur aufgesetzte Fassade. Dann wuerden wir quasi ein Hozhaus abflaemmen ph34r.gif

Das sieht aber doch nach Stein aus - oder?  happy.gif

Nochmal eben zurueck. Habe mich grade dran anerinnert als ich wieder Spinnen gelesen habe. Hatte vergessen Dir die Bilder zu zeigen. Apropo aus Stein gebaut. Komischerweise bauen die alle Haeuser hier aus Holz. Komischerweise.....wobei hier in Tornado alley und riesen Termitengefahr unsure.gif

My Webpage

My Webpage

Da ist nicht ein Stein auf den anderen gesetzt. Alles Hols und Verkleidung. Die Klinker drauf mit Lueftungsspalten unten rum. Ich habe zugeschaut beim Bau und kann es auch noch in der Nachbarschaft.

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 27.07.2006 10:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jewel, ich hatte auch sowas aber um's ganze Haus rum. reingekommen sind immer nur ein paare. Ich brauchte nen Kammerjaeger um die loszuwerden. Aber vielleicht kannst du denen ja mit irgenwas anderem an den Kragen gegen. Ich habe viele tolle Hilfe bekommen bei den Mutti's hier flowers_2.gif Aber bei mir war es nicht moeglich selber Handgreiflich zu werden . Guckste mal in meinen Spinnenfred rein. flowers_2.gif Wuensche Dir viel Glueck bei Deinem Kampf. My Webpage

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 27.07.2006 06:56:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank erstmal für die netten Antworten und die Tipps.
Habe mich jetzt erstmal an meinen Vermieter gewendet und hoffe, dass der irgendwie verständnis für mich aufbringt und sich vielleicht selbst was überlegt.

zu den leuten- die unbelehrbar auf meiner phobie rumreiten-
wenn ihr mal 200spinnen rund um eure wohnung habt- reden wir nochmal über die "nützlichen" tiere.
mir ist auch klar- dass die viecher nützlich sind- aber bitte nicht in diesen mengen.

das mit dem fegen habe ich schon versucht- ich hab täglich die netze weggemacht-
aber spätestens 12stunden später waren wieder alle da- und teilweise noch größer.

ich werde mal eine anfrage beim kammerjäger machen- der ist ohnehin regelmäßig bei uns im haus- vielleicht ist es nicht so teuer wenn er einfach mal zu mir hochkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jewel, 27.07.2006)
ich werde mal eine anfrage beim kammerjäger machen- der ist ohnehin regelmäßig bei uns im haus- vielleicht ist es nicht so teuer wenn er einfach mal zu mir hochkommt.

Was?
Der Kammerjäger ist regelmäßig bei dir im Haus?!
Na klar. Dann mach das so. Fragen kostet ja nix. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben in der Garage auch sehr viele Spinnen. Ich habe den Kampf schon beinahe aufgegeben. Hin und wieder zünde ich die Nester an oder besprühe sie mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jewel, 27.07.2006)
Vielen Dank erstmal für die netten Antworten und die Tipps.
Habe mich jetzt erstmal an meinen Vermieter gewendet und hoffe, dass der irgendwie verständnis für mich aufbringt und sich vielleicht selbst was überlegt.

zu den leuten- die unbelehrbar auf meiner phobie rumreiten-
wenn ihr mal 200spinnen rund um eure wohnung habt- reden wir nochmal über die "nützlichen" tiere.
mir ist auch klar- dass die viecher nützlich sind- aber bitte nicht in diesen mengen.

das mit dem fegen habe ich schon versucht- ich hab täglich die netze weggemacht-
aber spätestens 12stunden später waren wieder alle da- und teilweise noch größer.

ich werde mal eine anfrage beim kammerjäger machen- der ist ohnehin regelmäßig bei uns im haus- vielleicht ist es nicht so teuer wenn er einfach mal zu mir hochkommt.

console.gif ich kann dich so gut verstehen.

In meinem Haus wohne ich und dort dulde ich auch keine Spinne, Ameise, Mücke oder noch schlimmer Fliege.
Draußen in der Natur sind sie nützlich und dort können sie auch gerne bleiben, so lange sie mich nicht ärgern.
Spinnen in solchen Massen auf meiner Terrasse oder in meinem Garten würden mich allerdings auch stören.
Wenn es mit einer Verbannung nicht klappt würde ich das Todesurteil sofort vollstrecken. Notfalls auch durch einen Schädlingsbekämpfer.

Berichte mal was daraus geworden ist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Was?
Der Kammerjäger ist regelmäßig bei dir im Haus?!
Na klar. Dann mach das so. Fragen kostet ja nix.



ich wohne in Saarbrücken Innenstadt-
wir leiden hier allgemein unter einer riesigen Kakerlaken und Rattenplage.
Daher ist in fast jedem Haus monatlich einmal der Kammerjäger-
das ist schon in den Nebenkosten enthalten.

das hat nichts mit den Bewohnern zu tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uäääh Spinnen....ich hasse die Viecher...kann deine Spinnenphobie gut nachvollziehen. Wenn ich son Vieh im Zimmer hab (also die größeren) hält mich auch nix mehr, da hilft nur der Staubsauger, mit Saugrohr...keine 10 Pferde bringen mich da näher als nen Meter dran...
Ich hab irgendwann mal sonen längeranhaltenden Schädlingsschutz einmal rund um meine Balkontür gesprüht, wo am Rand von meiner Fliegengittertür Lücken sind, und seitdem war keine größere Spinne mehr hier drin...sonst kann ich dir leider auch keine Tipps geben sad.gif

Doch, vielleicht mal den grünen Goblin oder Doc Occ fragen, gegen Spiderman hatten die ja auch gute Chancen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliegengitter: 99 cent
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Garten gern ...
jedes Jahr so um diese Zeit hab ich grosse Wespenspinnen in der Hecke , die sind sehr faszinierend un da schau ich gern nach ob sie noch da sind , 6 Wochen und dann sind sie weg .
Terasse und Wohnung ---sorg ich sofort dass die verschwinden
es gibt auch die grossen Gartenspinnen . die machen immer im August Selbstmord . liegen im Pool und rühren sich nicht die fisch ich raus und lass sie trocknen --und nach einiger Zeit krabbeln sie wieder in Deckung
gern im Garten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jewel!!!

Ich habe um meine Gartenlaube auch Spinnen. Ich lasse sie gewähren, da ich zwar Angst vor Spinnen habe, aber sie lieben halt ein paar ungebetene "Gäste".
Würde Dir aber vorschlagen, die Spinnennetze mit dem Besen erst zu entfernen, wenn die Spinne im Netzt sitzt. Die meisten Spinnen fertigen Netze, und verkriechen sich dann. Du zerstörst das Netz, aber 5 Min. später haben sie es wieder neu gesponnen. Habe es meiner Gartennachbarin auch empfohlen, aber sie scheint es zu lieben, alle Stunde wieder mit dem Besen ums Haus zu rennen!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mich eben ans bekämpfen gemacht-
mit dem von euch empfohlenen spray-

aber *schock* als ich gesprüht hab, sind die kollegen reihenweise aus ihren schlupflöchern gefallen- gekrabbelt.
es sind 5-DM große spinnen- mit dicken hellen "eiern" am hintern.
welche sorte ist das? kommen die im herbst ins haus?

was kostet ein kammerjäger?
ist sicher billiger als ein umzug- wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jewel, 27.07.2006)
habe mich eben ans bekämpfen gemacht-
mit dem von euch empfohlenen spray-

aber *schock* als ich gesprüht hab, sind die kollegen reihenweise aus ihren schlupflöchern gefallen- gekrabbelt.
es sind 5-DM große spinnen- mit dicken hellen "eiern" am hintern.
welche sorte ist das? kommen die im herbst ins haus?

was kostet ein kammerjäger?
ist sicher billiger als ein umzug- wink.gif

IIIIIHHHHH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
es sind 5-DM große spinnen- mit dicken hellen "eiern" am hintern.


schrei.gif mussweg.gif mein gott ist das gruselig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh mein Gott, wie scheußlich!!!! kotz.gif mussweg.gif
Was ist das denn für ein Haus?! Müßt Ihr da jetzt die ganze Wohnung entwesen? unsure.gif

Dann schau doch besser mal nach nem Kammerjäger....
Sehen die Viehcher so aus? (Hoffentlich klappts mit dem Bild):
Das ist die Haus- oder Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.07.2006)
Oh mein Gott, wie scheußlich!!!! kotz.gif mussweg.gif
Was ist das denn für ein Haus?! Müßt Ihr da jetzt die ganze Wohnung entwesen? unsure.gif

Dann schau doch besser mal nach nem Kammerjäger....
Sehen die Viehcher so aus? (Hoffentlich klappts mit dem Bild):
Das ist die Haus- oder Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)

uargs, die Viecher sind echt widerlich...*schüttel*

Und die können echt verdammt groß werden...dat sind teilweise schon Säugetiere ph34r.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Gekochte "Spinnen"
Gekochte "Spinnen"
12 7
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6