Spinnen: Was tun dagegen?

In: Tiere
Es gibt aber weitaus schlimmeres als Spinnen im Leben.....en Kerl würd sich nie davor erschrecken, ekeln, oder so.....


Ich hab allerdings auch ne Phobi, und die kann ich offen zugeben: Wenn ich nen Kratzer am cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spinnen fangen leicht gemacht:Hier!

Und:Hier!

laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei diesem Gerät ist man viel zu nah mit der Hand an der Spinne ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 14.08.2006)
Zitat (TheCatcher, 13.08.2006)
Wer kann mir helfen, wer hat nen SUPER Rezept gegen Spinnen?

Wie wäre es, wenn du dich mal umfassend über Spinnen informierst? Spinnen sind alles andere als ekelhaft. Es sind faszinierende Geschöpfe, mit einer umfassenden Artenvielfalt und auch noch sehr nützlich. Keine in Europa vorkommenden Spinnenart kann dem Menschen gefährlich werden. Tiere zu töten ist sicher keine akzeptable Wahl.


stimmt

auf die Art hab ich auch Frieden mit den Viechern geschlossen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spinnen mag ich sehr, sie sind schön und nützlich.
Albert Schweitzer meinte mal: Erfurcht vor JEDER Art von Leben.
Wer auf irgendetwas draufhaut oder sprüht, ist in meinen Augen armseelig, deutlicher möcht ich nicht werden, um den Ton hier zu wahren.
Spinnen haben ein super Gehör, und können auch schreien.
Genauso verachtenswert finde ich, wenn man im Vorrübergehen irgendwelche Blätter von Bäumen oder Büschen reißt. Sind auch Lebewesen, tut den auch weh.
Aber wo ist das Problem, für dünnes Geld Fliegengaze anzubringen? Dann kommen die Krabbellas gar nicht erst rein.
Grimmige Grüße von Tina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
THERAPIE flowers_2.gif


Therapien überlassen wir besser den Leuten die sich damit auskennen.
Deshalb: Bild entfernt! obelix


Bearbeitet von obelix am 20.08.2006 22:18:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah, wenn ich spinnen sehe muß ich mich schütteln. ich find die voll ekelig.
wir wohnen auf dem land und ich muß sagen, hier krabbeln ganz dolle exemplare rum, so richtig groß, fett und schwarz. kotz.gif
bei denen kenn ich nix, da muß der staubsauger rann! auch mitten in der nacht!
teufel.gif

ich hatte einmal ein ganz besonderes erlebnis: ich saß schön auf dem sofa und habe 'ne stulle gefuttert und in dem moment, als ich ins brot biß, sah ich an die wand und.... hab die schnitte weggelegt und am nächsten tag hatte ich einen ekelpickel an der lippe. na super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg- kreisch!!!! unsure.gif
Neeee, momentan geht es mit meiner Angst/ ekel oder was auch immer vor Spinnen......ich arbeite dran! wacko.gif
Wohne auf dem Land und da gibt es halt viele davon und einige finden den Eintritt ins Haus, auch wenn ich sie nicht eingeladen habe................ wacko.gif
So ganz, ganz langsam bessert sich das mit mir- aber große haarige Exemplare- da gruselt es mich vor...............Wenn die rennt- renn ich vor....... cry_1.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 20.08.2006)
THERAPIE flowers_2.gif


Bild entfernt. obelix

Inge, pass auf....ich hab dafür ne "1" kassiert! laugh.gif

Bearbeitet von obelix am 20.08.2006 22:36:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es, mal freundlich gesagt, nicht sehr nett mit den Ängsten Anderer Späße zu treiben. Deshalb habe ich weiter oben 2 Bilder entfernt.

Bearbeitet von obelix am 20.08.2006 22:24:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke obelix flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaum ausgesprochen, schon passiert! biggrin.gif


Ich werde zum FM-Hellseher!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die-Anna, 20.08.2006)
danke obelix flowers_2.gif


Gern geschehen wink.gif

@Miele
Wenn du das Bild nicht mitgequotet hättest, hätte ich mir Arbeit erspart rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Bild entfernen................ wub.gif
Hat mich doch sehr erschreckt, bibber...........ich gebs ja zu! wacko.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 20.08.2006)

@Miele
Wenn du das Bild nicht mitgequotet hättest, hätte ich mir Arbeit erspart rofl1.gif

Ne, ICH hätte DIR dann die Arbeit erspart...... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 20.08.2006)
Danke fürs Bild entfernen................ wub.gif
Hat mich doch sehr erschreckt, bibber...........ich gebs ja zu! wacko.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif

Okay....wenn mich einer so erschrecken will, dann zeigt er mir ein Bild von einem Neugeborenen. biggrin.gif

da hab ich schon albträume...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohne auch auf dem Land mit Spinnen,kleine und große.Ab und zu besuchen die mich auch mal blink.gif Bin nicht unbedingt der Spinnen-Fan aber töten,nein,kommt nicht in Frage.Ich habe ein gr.Glas womit ich die dann einfange und wieder nach draußen setze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima Thema heute Morgen ....

Ich hab gerade beim Rolladen öffnen im Zimmer meines Sohnes ein ganz besonders grosses Exemplar entdeckt und erst mal angeschrien ohmy.gif

Das war so ´ne dicke, schwarze (m. drei Knien pro Bein), pfui. Sogar mein Mann war nicht gerade angetan von dem Teil und hat sich im Hintergrund "gehalten" unsure.gif

Ich hab´ sie eingesaugt (m. d. mellow.gif

Nach Möglichkeit befördere ich sämtliches Getier lebend aus unserem Haus - sorry ging heute Morgen auf die Schnelle nicht anders.

Gruss Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
15 Beine? an einer "Spinne"?

Das war sicher keine Spinne! Spinnen haben 8 Beine also 4 Paar...Das macht ne Spinne aus un unterscheidet sie unter anderem von Insekten (hexapoda = 6 Beine...) mehr als 8 Beine dürften dann so Tausendfüßler und sowas sein...

Aber deine Beschreibung ist wirklich komisch ohmy.gif

Wohnst du in der Nähe eines Kernkraftwerkes oder Chemielabor? whistling.gif

Vielleicht ne genveränderte Spinne?

Mal im Ernst, keine Ahnung was das war...aber 15 Beine, das schließt ne Spinne aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Die 15 war wohl übertrieben,

als das arme Ding leblos dalag, sahen die Beine nicht mehr so viel aus, wirkte bei der rasenden Geschwindigkeit ihrer Bewegungen wie unendlich viele Beine.

Naja Frankfurt ist schon ein Smogloch, aber Unikums hab ich noch keine gesehen, ausser schrecklich große Spinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also diese Hauswinkelspinnen können verdammt groß werden...das verdammt mal aus der Sicht vom mir geschrieben whistling.gif laugh.gif

Könnte schon so eine gewesen sein...

So Vogelspinnen, die evtl in Bananen sitzen könnten haben eher kürzere Beine, im Verhältnis zum Körper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt beruhigend. Danke!

Gibt es irgenwas Wichtiges, was man über die Hauswinkelspinne wissen sollte? Traue mich das nicht bei Google einzugeben, um nicht lauter Spinnenfotos sehen zu müssen.

Ist sie ein Einzelgänger? (hoffentlich)
gefährlich? (hoffentlich nicht)
Woher kommt sie? (hab diese Größenart noch nie gesehen)

LG von Martini
Gefällt dir dieser Beitrag?
..15 Beine? Nicht das ihr ein Pärchen gestört habt tongue.gif

(einer von beiden hatte wohl einen Unfall)

YO

sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
*g* herzlich willkommen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mARTini, 26.08.2006)
Das klingt beruhigend. Danke!

Gibt es irgenwas Wichtiges, was man über die Hauswinkelspinne wissen sollte? Traue mich das nicht bei Google einzugeben, um nicht lauter Spinnenfotos sehen zu müssen.

Ist sie ein Einzelgänger? (hoffentlich)
gefährlich? (hoffentlich nicht)
Woher kommt sie? (hab diese Größenart noch nie gesehen)

LG von Martini

also Hauswinkelspinnen heißen die wohl gar nicht...hab ich gerade bei Wiki gelesen...würde dir ja gern den Link geben, aber da ist nen echt ekliges Bild *grusel*

Also es gibt die Winkelspinnen und die große Winkelspinne ist wohl die größte einheimische Spinne...

Sind aber ungefährlich...nur eklig ph34r.gif

Bearbeitet von Mellly am 26.08.2006 01:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 26.08.2006)
..15 Beine? Nicht das ihr ein Pärchen gestört habt tongue.gif

(einer von beiden hatte wohl einen Unfall)

YO

sorry

rofl1.gif rofl1.gif

auch ne Variante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Mellly, das Du Dich geopfert hast, um für mich zu gucken.

Wie krass, mußte ich erst die 30ig erreichen, um über Deutsche Riesen-Spinnen aufgeklärt zu werden. Hab so ein Fiech noch nie gesehen. Weberknechte zählen ab sofort bei mir nicht mehr als schrecklich. Die sind ja richtig süß dagegen.

In einem anderen Forum wollte mich gerade ein Kumpel mit einer scheußlichen Spinne erschrecken, aber mein PC ist so laaaahm, ich war schneller

große Spinne
Gefällt dir dieser Beitrag?
iiiggggiiiiittttt schrei.gif
ich kann schon kleine spinnen nicht leiden,
wäre bei einer großen bestimmt
umgefallen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht mit etwas essig ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme Spinnen oder Fliegendreck immer mit dem Mikrofasertuch weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallihallo....

ich hab mich mal 2 tage lang nicht mehr in meine küche getraut nachdem ich da so ein vieh (mit allerdings 8 beinen und nicht ganz so gross) gesichtet hab.....
ich fühle sozusagen mit dir.....
aber viell. solltest du mal bei google bilder "camel spider" eingeben.... die sind mal wirklich ein alptraum...

nichtsdestotrotz wünsch ich "süsse" träume....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maraca, 30.08.2006)
hallihallo....

ich hab mich mal 2 tage lang nicht mehr in meine küche getraut nachdem ich da so ein vieh (mit allerdings 8 beinen und nicht ganz so gross) gesichtet hab.....
ich fühle sozusagen mit dir.....
aber viell. solltest du mal bei google bilder "camel spider" eingeben.... die sind mal wirklich ein alptraum...

nichtsdestotrotz wünsch ich "süsse" träume....

schrei.gif

Die ist ja widerlich mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.08.2006)
Also diese Hauswinkelspinnen können verdammt groß werden...das verdammt mal aus der Sicht vom mir geschrieben whistling.gif  laugh.gif

Könnte schon so eine gewesen sein...

So Vogelspinnen, die evtl in Bananen sitzen könnten haben eher kürzere Beine, im Verhältnis zum Körper

Mellly hat Recht. flowers_2.gif

Allerdings würden sich Vogel- oder ähnlich exotische Spinnis nicht lange in freier -europäischer- Wildbahn aufhalten können, da ihnen die Bedingungen hier in freier Natur abgehen.

Deren Art, sich zu bewegen, ist eher langsam und vorhersehbar. sleep.gif
Vogel- und Hühnerspinnen sind sehr groß und schwer, Bananenspinnen leichter und schneller.

Was Dich schaudern läßt, ist die Große Winkel- oder Graue Hausspinne.
Die werden recht alt, sind wahnsinnig schnell und nisten überall in Stall/ Boden/Keller, wo es ihnen paßt. Wird es ihnen draußen zu kalt, zu naß oder zu warm- ziehen sie sich rein in alle Wohnräume. mad.gif
Einziger Vorteil:
Sie fangen wirklich Mücken und Fliegen (aber ich mag sie auch nicht).

Hier ein Foto unserer Großen Winkelspinne: (mit Makro aufgenommen: es ist ein kleines Tier, welches auf einem Finger sitzt).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.08.2006 01:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinners lasst dat Spinnen sein..ich hab schon ne Gänsehaut und die Beine angezogen...brrrr..mich schuettelt es. Und bitte, keine Fotos anhaengen *KREISCH*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie albern kann man nur sein- Nudelchen, es ist nur ein FOTO!!!! *kopfschüttelherrje*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eklig!!! IIHHH. Also, mARTini wenn bei mir so was rumlaufen würde dann würde Ich an die Decke springen. Jetzt habe Ich auch Angst und gucke auch in jede Ecke rein nicht das da eine unerwartet ein Tier raus kriecht. Habe schon so Angst ins Keller zu gehen und jetzt mussweg.gif schrei.gif aus Keller nähe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mein Haustier dieses Jahr richtig vermisst. Sonst spann sie sich immer von der Küchenlampe zum Kühschrank und wurde ganz sanft auf die Lampe im Bad umgesiedelt, wo sie sich schon bald ein Spinngewebe zur Duschspritzschutzwand gewebt hatte. *tiefseufz* Hallo Murphy, wo immer du jetzt auch bist, ich wünsch dir alles Gute! *wink*

In ehrenvollem Gedenken, SCHNAUF
*ergriffenist*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Ihr Lieben,

seit ich mir eine kleine Vogelspinne hab -freiwillig- über die Hand marschieren lassen, komme ich mit meinem Spinnenekel besser zurecht.
Dachte ich bisher.
Immerhin kann ich die nun alleine wegsaugen. Und schreie nicht mehr.
Ratten und Mäuse jagen mir keine Angst in, aber alles, was mehr als 4 Beine hat.

Meine Tochter ist wohl, was das angeht, völlig schmerzfrei. Sie spielt mit der ekligen Grauen Hausspinne herum und läßt sie über den gamzen Arm laufen!!!!! *schüttelgruselterrassentürzu!!!!* und rettet die Biester in die Garage. ... blink.gif Ist das etwa mein Kind?
Ich bewundere sie. Wirklich. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.09.2006 00:25:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Örgs... Bi(e)ne....dat iss ja fast schon nen Säugetier schrei.gif laugh.gif

Meinem Exfreund und mir ist mal was ganz gruseliges aber eigentlich echt witziges passiert...Mein Ex hat übrigens auch ne Spinnenphobie, der konnte kreischen wie ein Weib beim Anblick rofl1.gif

Aaaalso, im Flur bei seinen Eltern lag ne große, aber tote Winkelspinne...sah echt eklig aus, so wie sie da lag, so mit angewinkelten Beinen und irgendwie verkrüppelt....

Also, nach langem hin und her, faßte sich mein Ex ein Herz und wollte sie entsorgen...Mutig wie er nunmal war hihi.gif hat er erstmal neben der Spinne mit dem Fuß getrampelt (mehrmals)....Test ergab: Spinne tot!...Zur Sicherheit hat er dann ein Stück Toilettenpapier auf die Spinne geworfen....Spinne immernoch mausetot....

Er bückt sich also, will die Spinne mit samt Toilettenpapier aufsammeln...ich stand etwas weiter weg....und aufeinmal rennt dieses vermaledeite Mistvieh...(die Spinne, nicht mein Freund... whistling.gif rofl1.gif ) mit einem Wahnsinnstempo (meine eigene subjektive Auffassung laugh.gif ) in meine Richtung!!!!...schrei.gif

Ich: Aufgeschrien und drei Meter nach hinten gesprungen...

Mein Ex: aufgejault, nach hinten Richtung Keller gerannt...

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Dann: mucksmäuschenstill..Spinne lag regungslos im Flur...

Sekundenspäter: mein Ex und ich schauen uns an und haben gelegen vor Lachen rofl1.gif rofl1.gif ....

Das war so witzig im Nachhinein...naja, Spinne wurde dann (vorsichtshalber..) mit Staubsauger eliminiert... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhhhhh, jetzt weiß ich endlich, wer da in unserem Keller wohnt! hihi.gif

Die Dame...oder Herr.... ist allerdings "nur" halbhandtellergroß und läuft oft geschäftig zwischen dem Keller meines verhassten Nachbarn und Kelleraußentür hin und her...
Leider hab ich sie noch nicht "erwischt" mafia.gif

Und wie ich kreische, wenn Sie ihr Appartement in unseren Kellerraum verlegt, weiß ich auch noch nicht.... ichversteckmich.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ichversteckmich.gif

Nee...hier les ich nicht mehr weiter... mich schüttelts und ich seh überall Spinnen. schrei.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo martini,

bin genau wie du beim stöbern über spinnen auf diese seite gestoßen. bei mir in der wohnung (dachgeschoß mit holzdecke) fühlen sich diese riesenviecher zur zeit auch pudelwohl. zerhaue manchmal bis zu 4!!! stück von diesen biestern. ich komme aus dem gänsehautfeeling gar nicht mehr raus, renne nur noch wände und ecken abcheckend durch die bude. gestern hatte ich mal keine entdeckt, puh wie tut das gut.
ob das wohl daher kommt, daß es draußen wieder etwas wärmer geworden ist? wie kann man diese viecher wohl abschrecken das die gar nicht erst in die wohnung reinspaziert kommen? hast du dich schon schlauer machen können was da so helfen könnte? ich werde hier nämlich noch wahnsinnig blink.gif
oder hat jemand anderes einen tipp? oder mehrere tipps? aber nicht veralbern bin schon gestreßt genug

vielen lieben dank euch allen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bäh. also ich bin ja auch fast hysterisch, wenn mir eine spinne begegnet *schäm*. allerdings habe ich in der wohnung fast keine mehr, weil ich alle fenster, die regelmäßig geöffnet werden, mit ganz feinem fliegengitter abgeklebt habe. da hängen die zwar manchmal draußen davor, das ist mir dann aber wieder egal - wenn ich sicher bin, dass sie nicht reinkommen biggrin.gif

dafür hatte ich ein anderes grausiges erlebnis. freitag wollte ich die wäsche von mir und meinem freund bügeln - abends. ich also den trockenständer vom balkon reingeholt und zu bügeln begonnen.
beim ungefähr 7. oder 8. teil spür ich plötzlich was auf der hand ... ich schaue ... eine RIEEEEESENGROßE spinne (geschätzt war die sicher einen meter groß whistling.gif ) ist mir auf die hand gefallen und dann irgendwo unters bügelbrett gekrabbelt. ich bin einen meter weit gesprungen und hab gekreischt. mein freund hat sie dann gesucht und gemeint "iiiih, die is ja voll groß, die mach ich nicht weg, da graust mir". na super ... dann haben wir eine viertelstunde diskutiert, wer die wegmacht - ich hab gewonnen, ich glaub, ich hab ihn mit meinem zittern überzeugt rolleyes.gif
auf jeden fall saß die unter dem t-shirt, er hat sie dann zu boden geworfen (das hat man geHÖRT, wie die runtergefallen ist *schauder*) und dann zertreten. bäh ... abartig widerlich war das.

und die moral von der geschichte? ich glaub, ich trockne meine wäsche nicht mehr draußen, wenn sich da so allerhand getier in den klamotten einnistet ... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wie unangenehm!
In der Wäsche! Ihh, ich glaube, ich würde alles noch mal waschen.... blink.gif

Aber seit ich hier gelesen habe, dass diese Viecher harmlos sind....ich weiß nicht...
Wollen die nicht auch nur leben und lecker Fliegen und Mücken fressen?

LG, Dobby flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was habt ihr denn gegen diese unscheinbaren mitbewohner???
sicherlich sehen die nicht schön aus und die spinnweben in der ecke sind auch nicht gerade dekorativ (ausser für gruffties) whistling.gif
muss ganz ehrlich sagen das diese gattung auch nicht zu meinen lieblingstieren zählt dennoch sindse sehr nützlich.
gefährlich werden kann in deutschland eigentlich keine dieser eher kleinen tiere ausser der neue einwanderer namens "dornfinger"
die treten aber nicht in wohnungen auf sondern eher in freier wildbahn.
der biss vom dornfinger ist auch nicht lebensbedrohlich und ähnelt mehr einem wespenstich.
mich nervt nur immer diese spinnephobie von leuten die sich dann spätestens nächsten sommer über zu viele mücken und fliegen beschweren (wär ja kein wunder wenn man dem natürlichen feind den garaus macht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@raven:

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für einen sind es unscheinbare nützliche Tiere, bei anderen lösen diese Krabbler aber leider ein ziemlich starkes Angstgefühl aus...

Richtige Phobiker sehen ihre Angst ja selbst als unbegründet und irrational...aber sie können halt gegen dieses Angstgefühl, ja sogar regelechte Panikattacken nicht angehen...

Ich selbst würde mich nicht als Phobiker bezeichnen, finde diese Viecher aber trotzdem eklig...und ich merke auch, wie mein Herz anfängt zu rasen und so ein gewisses unwohliges Gefühl aufsteigt...

Manchmal schaffe ich es auch, die Viecher einzufangen und raus zu setzen, das ist aber wirklich tagesformabhängig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
sicher ist es nicht einfach sich mit diesen tieren zu beschäftigen, phobien sind mir bekannt und ich gehe auch nicht gerade mit einem "juhu ich hab eine gefunden" gefühl daran.

aber man sollte sich dennoch bewusst sein das die kleinen krabbler mehr angst vor uns haben alls wir vor ihnen, abwehrreaktionen sind schließlich der letzte weg was so einem tier einfällt, erst davon rennen und wenns nicht anders geht dem feind stellen.
zum glück haben wir in deutschland nicht wirklich viele giftige tiere.
anders siehts in asien oder australien aus wo man wirklich berechtigte angst vor spinnen und zb. schlangen haben sollte.

die "tagesform" mit spinnen umzugehen kann man leicht überwinden in dem man sich vor augen hält das dich gerade zig mücken und fliegen belästigen würden wenn es sie nicht gäbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raven, 04.09.2006)
sicher ist es nicht einfach sich mit diesen tieren zu beschäftigen, phobien sind mir bekannt und ich gehe auch nicht gerade mit einem "juhu ich hab eine gefunden" gefühl daran.

aber man sollte sich dennoch bewusst sein das die kleinen krabbler mehr angst vor uns haben alls wir vor ihnen, abwehrreaktionen sind schließlich der letzte weg was so einem tier einfällt, erst davon rennen und wenns nicht anders geht dem feind stellen.
zum glück haben wir in deutschland nicht wirklich viele giftige tiere.
anders siehts in asien oder australien aus wo man wirklich berechtigte angst vor spinnen und zb. schlangen haben sollte.

die "tagesform" mit spinnen umzugehen kann man leicht überwinden in dem man sich vor augen hält das dich gerade zig mücken und fliegen belästigen würden wenn es sie nicht gäbe.

Klingt alles logisch und nachvollziehbar..

Aber wie gesagt, nen Phobiker kannst mit diesen Argumenten nicht überzeugen wink.gif

Der weiß selbst, daß die Krabbler nützlich sind...

Ich schau mir übrigens gerne Dokus über Spinnen an, auch über diese ganz fiesen dicken giftigen...macht mir zum Beispiel nichts aus...nen Phobiker würde da schon nen Herzinfarkt bekommen

Ich weiß auch, das in meinem Fall, dieser Ekel erlernt ist, glaube sogar die Situation zu kennen, die meine Angst ausgelöst hat..

Ich denke, wenn ich mich jedesmal bewußt mit der Situation konfrontieren würde, wenn ich eine Spinne entecke, dann hab ich irgendwann den Ekel überwunden..

Aber sorry, dafür fehlt mir irgendwie die Zeit... biggrin.gif

Aber ich achte darauf, daß mein Freund sie meist lebend fängt und ausm Fenster schmeißt...allerdings wohnen wir Dachgeschoss biggrin.gif wie die Spinne unten ankommt, weiß ich nicht..denke mal, daß die das überlebt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@xanthya
fliegengitter habe ich auch vor den fenstern die ständig auf sind. so z.b. schlafzimmer das fenster steht eigentlich immer auf kippe. und trotzdem habe ich diese riesenhaften tiere in meiner wohnung. und das nicht gerade wenige. und auch in meinem schlafzimmer. kreisch
mein freund hat so große viecher auch noch nie gesehen. aber das hilft mir in meiner verzweiflung auch nicht so wirklich weiter unsure.gif

hat denn sonst niemand tipps wie man etwa seine wohnung präparieren kann, daß diese tiere nicht mehr so gerne zu mir kommen wollen?! sad.gif
hilft denn da so gar nix? los rückt raus mit euren geheimtipps!!

das die spinnen mir nix tun weiß ich auch und trotzdem habe ich einen ekel vor diesen achtbeinern. so ein weberknecht der macht mir ja schon gar nichts mehr, es sind diese dicken, fetten großen winkelspinnen. brrrr. die machen mich fertig.

also ihr lieben leute, ich bin ganz ohr für eure tipps. danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Gekochte "Spinnen"
Gekochte "Spinnen"
12 7
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6