Spinnen: Was tun dagegen?

In: Tiere
Also nen Tipp gegen Spinnenbefall in der Wohnung hab ich auch nicht....leider.
Hab aber mal gehört, dass sich Spinnen nur in Wohnräume mit gutem Raumklima einnisten. Na wenn das kein Trost ist whistling.gif

Ein kleines Spinnenschreck-Erlebnis hab ich aber zumindest beizusteuern.
Und zwar saß ich eines Abends auf der Couch, Füße hübsch oben damit alles unter die Decke passt. Meine Schuhe lagen vor der Couch. Ich wollt aufstehen und in meine Puschen schlupfen, war schon fast drin mit dem Fuß, da saß in meinem Schuh so eine dicke Hausspinne * kreischundzurückschreck * schrei.gif

Das dicke Ding ist sofort unter die Couch geflüchtet und ich stand mit bebendem Herzen da und hab nach der Spinne Ausschau gehalten. An dem Abend kam die aber nicht mehr vor. Naja, seitdem guck ich immer erstmal in die Schuhe bevor ich reinkletter
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif Hi leute,

habe da so ein kleines Problem (ggf. auch ein großes was noch krabbelt!!!).
Habe gerade in diesem Jahr nwahrscheinlich viele Spinnen im Haus, noch dazu die großen dicken. Soviel hatte ich die letzten 2 Jahre nicht zusammen.

Da diese Tiere nicht gerade zu meinen Freunden zählen, und sie werden es wohl nie, da es die letzten Jahre auch nicht funktioniert hat, nun meine Frage:

Wie werde ich diese Viecher los???? icon_mauer.gif

Sandi
Gefällt dir dieser Beitrag?
HEY Sandi ohmy.gif
echt ne unangename sache! Mein Vorschlag wäre:
Nimm Dir nen
Ich weiß ist bestimmt nicht die netteste art und weise....aber effektiv ph34r.gif
wenn du alle beseitigt hast,laß die Fenster zu bis du Fiegengitter besorgt hast biggrin.gif
Hab meine ganzjährig dran::: weiß schon warum!!!

Bin auf die anderen Tipps gespannt;weil soviel möglichkeiten kann es ja nicht geben thumbup.gif

bis bald rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Spinnen sind deine Freunde - dir machen sie nix - und halten dir eklige Fliegen und Mücken vom Leib flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, schon wieder so ein "Wie werde ich die Spinnen los"-Thread sad.gif
Ich hab eine Vogelspinne und die ist wirklich ganz toll.
Vor gut 1 1/2 Jahren hab ich sie von meinem besten Freund bekommen, der züchtet welche und ist auch ganz vernarrt in die Tierchen.
Man muss sich einfach mal mit ihnen beschäftigen, dann merkt man, dass die echt ganz lieb und irgendwo auch schön sind (nicht nur Vogelspinnen, sondern auch Spinnen generell) flowers_2.gif

Bearbeitet von Lilith. am 05.09.2006 07:43:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
*toter Link entfernt*

ein richtiger Kuschelwuschel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ob sie so zum Kuscheln aufgelegt ist weiß ich ja nicht laugh.gif
Aber schön ist sie auf jeden Fall! wub.gif
Ist das deine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.09.2006)

Aber ich achte darauf, daß mein Freund sie meist lebend fängt und ausm Fenster schmeißt...allerdings wohnen wir Dachgeschoss biggrin.gif wie die Spinne unten ankommt, weiß ich nicht..denke mal, daß die das überlebt...

Na gut.. ich hab doch noch weiter gelesen.

Ich hab das auch mal gemacht, ne Spinne vom Balkon geworfen. Da hatte ich einen gaaaaanz mutigen Tag. Hab sogar noch hinterhergeguckt. Und gesehen, wie sie sich bei Nachbars unter uns am Balkon gefangen hat. Ich denk mal, daß die Ihre Fäden schießen können, wenns rapide bergab geht?? War nämlich bei der Spinne, die ich letztens im Einkaufswagen auf meiner Tasche rumkrabbeln hatte, das gleiche. Ich hab sie mit meeeeterhoher Gänsehaut von der Tasche geschüttelt und das Viech hat sich am Wagen wieder hochgehangelt. Ich hab dann auf meine eh shcon angeschrammte Einkaufswagenmarke gepfiffen und mir nen anderen Wagen geholt.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi...da bin ich nicht die einzigste die heidenangst hat vor diese Viecher rofl1.gif

Ich wollte die Tage ins Bett und sehe im Flur eine große dicke fiese Spinne. Erstmal Bogen drum gemacht und nach meinem Mann geschrieen.Der kennt das schon laugh.gif
Er gesagt: Musst einBlatt nehmen und raustragen.
Ich: Was ist wenn das Vieh mir auf die Hand krabbelt.
Er die Spinne gefangen und rausgetan. Ich hät nicht geschlafen wenn das Tier noch da gewesen wäre.

Oder in der Küche an der Decke eine fette. Ich mit
Mein Mann dachte schon mir wäre was passiert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein tongue.gif

ich hatte früher auch Schiß vor Spinnen

aber "Sterns Stunde" hat mich fast geheilt. whistling.gif

und Vogelspinnen sind ja ruhige Vertreter und wirklich hübsch

aber jetzt kommen ja viele ins Haus marschiert - und sag dann zu denen:

"Bleib schön hier im Treppenaus - und alles ist gut."

"Kommste in mein Zimmer - denk dran - da steht ein Staubsauger." whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (@Waldfee@, 05.09.2006)
wenn du alle beseitigt hast,laß die Fenster zu bis du Fiegengitter besorgt hast biggrin.gif
Hab meine ganzjährig dran::: weiß schon warum!!!




Ich hab auch ganzjärig Fliegengitter an den Fenstern aus genau dem selben Grund, aber troztdem schaffen es deses Jahr die Biester doch ins Haus zu kommen.
Es gibt dieses Jahr wohl sehr viele Spinnen wacko.gif

Von der Staubsaugermerhode bin ich nicht wirklich überzeugt, weil ich angst habe, das die Viecher wieder rauskrabbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die krabbeln nicht wieder raus, Tulpe. Keine Angst. Ich wende auch die
Staubsauger-Methode an.
Zusätzlich noch Fliegengitter vor allen Fenstern, weil alle allergisch auf
Mückenstiche reagieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
theoretisch könnten die da schon wieder raus tongue.gif

denn die werden ja - am Stück - mit Luft da reingesaugt - in den weichen Beutel tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir noch nicht passiert, dass eine Spinne wieder raus kam. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es passiert das ich vorne die Spinne einsaugte und oben durch das Gitter kam sie fröhlich wieder rauss :-( Seitdem halte ich von dieser Methode überhaupt nix ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wollte ich nen neuen Thread eröffnen, weil ich dachte, ich hab ein neues Problem, und dann gibts so einen Thread schon! sleep.gif Naja, umso besser.
Als ich rad von der Arbeit kam, mußte ich erst diese Nachricht lesen: "Hallo mein Schatz, net erschrecke in de Küche steht eh glas mit ner große spinne schau se dir mol an ischt der wahnsinn so groß hab i no net gsehe" (Anmerkung: er schreibt sehr selten so, nur wenn er lustig druf ist)
Und wie sieht so ein Riesending aus? SO:
user posted image

Naja, dachte mir nix dabei, sie ist ja im Glas drin. Gehe ins Bad, will mich waschen, vorher meinen dm-Einkauf ausgeladen und krieg fast nen Schock! mussweg.gif Da Hockt nochmal so ein Vieh neben der Dusche! Ich konnte nimmer weiter machen! Hab Bad abgeschloßen. Mein Mann schläft schon und ihn wollte ich nicht wecken. Naja heut werd ich dann etwas dreckiger ins Bett gehen als sonst... soweit es geht in der Küche waschen. Aber ins Bad gehe ich nimmer, bis das Vieh weg ist!

Ich frag mich echt woher diese Riesendinger aufeinmal kommen!

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif

Bearbeitet von galapagos24 am 07.09.2006 13:35:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Mein neuer Mitbewohner... sein Gefährte hockt noch im Bad... wo ich heut nimmer reingehe... Waschgang wird in der Küche erledigt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön zu wissen, dass nicht nur hier bei mir dieses Jahr so viele Spinnen sind.
Man sagt ja, dass im Haus ein besonders gutes Klima herrschen soll, wenn sich Spinnen dort wohl fühlen.....ist aber nur ein kleiner Trost.
Hab auch Fliegengitter vor den Fenstern, aber nicht im Keller und im Treppenhaus, und von dort gelangen sie ja doch in die anderen Räume. Also, ich bevorzuge auch den Staubsauger und wenn es schnell gehen soll die Fliegenklatsche (mit schlechten Gewissen peitsche.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine hält sich tapfer an die Treppenhausregel.

Ich begrüße sie inzwischen sogar: Na, du schon wieder! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gala

wer hat schon angst vor einem "weberknecht"?
nützliche tiere gegen fliegen *gg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Bei mir im Haus sind dieses Jahr auch sehr viele Spinnen. Ich dachte erst, dass liegt an meinem Haus, da es ein Altes ist, welches wir erst letztes Jahr komplett renoviert hatten. Aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe, scheint es wohl allgemein dieses Jahr mehr zu sein...

Eigentlich hab ich ja auch nix gegen die Spinnen. Eine Große - wie die oben im Glas - krabbelt auch grad an der Wand entlang und wird von mir "Spinni" genannt... tongue.gif Aber was mich tierisch nervt, sind die vielen Spinnweben in sämtlichen Ecken verteilt .. bin da irgendwie nur noch am saugen ... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber kein Weberknecht, sondern eine Hausspinne. Und eine ziemlich grosse finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das müsste ich wissen das bei mir an der Wand eine Spinne krabbelt und ich schaue in aller Seelenruhe zu ph34r.gif und verpasse der auch noch einen Namen wacko.gif Bei mir wird sofort jede Art von Ungeziefer sofort entfernt . Oder ich verlasse die Wohnung solange bis mein Mann wieder da ist und das Tier entfernt . Neee, solche Haustiere mag ich nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find die auch groß ohmy.gif

und - nix für ungut gala - aber ich bin froh, dass sie in deiner wohnung ist und nicht in meiner ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 07.09.2006)
ich find die auch groß ohmy.gif

und - nix für ungut gala - aber ich bin froh, dass sie in deiner wohnung ist und nicht in meiner ph34r.gif

das beruhigt mich wirklich sehr dry.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin heute auf die Seite aufmerksam geworden biggrin.gif , weil ich wissen wollte, welche Spinnenfamilie, bei uns wohnt... Ich habe die letzten 3 Wochen das ekelige "Vergnügen" 20 Winkelspinnen zu knätschen. So langsam wird es wirklich widerlich... Ein Tipp war, Fliegengitter, die habe ich überall dran, und ich weiß wirklich nicht, wie diese rießen Dinger bei mir reinkommen... Nun habe ich gelesen, dass das wohl die Männchen sind, die von Juni bis Oktober auf Brautschau gehen... Ist das ganze dann wirklich vorbei??? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lilith., 05.09.2006)
Schade, schon wieder so ein "Wie werde ich die Spinnen los"-Thread sad.gif
Ich hab eine Vogelspinne und die ist wirklich ganz toll.
Vor gut 1 1/2 Jahren hab ich sie von meinem besten Freund bekommen, der züchtet welche und ist auch ganz vernarrt in die Tierchen.
Man muss sich einfach mal mit ihnen beschäftigen, dann merkt man, dass die echt ganz lieb und irgendwo auch schön sind (nicht nur Vogelspinnen, sondern auch Spinnen generell) flowers_2.gif


@ Lilith; applause.gif applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif


************
@all jene die Spinnen mit dem Staubsauger einsaugen. Die Spinnen kommen in der Nacht aus dem Beutel gekrabbelt und suchen den Übeltäter auf und beissen ihn. Also besser mit nem Glas einfangen und draussen frei lassen! wink.gif

Bearbeitet von marcel am 24.09.2006 11:09:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar - ich fange die Spinne mit nem Glas ein, wenn sie in 2 m Höhe an der Decke sitzt. Das mußt du mir mal vormachen (Ich leihe dir für diese Zeit gerne meine linksseitige Lähmung) rofl1.gif

Bearbeitet von molch am 23.09.2006 13:20:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch, 23.09.2006)
Klar - ich fange die Spinne mit nem Glas ein, wenn sie in 2 m Höhe an der Decke sitzt. Das mußt du mir mal vormachen (Ich leihe dir für diese Zeit gerne meine linksseitige Lähmung) rofl1.gif

tja, dann lass sie doch einfach da und warte bis sie runter krabbelt. oder hast du angst im gleichen raum mit ner spinne zu sein? dann gäb es da noch kleine netzchen im zoofachgeschäft für ein paar wenige euros zu kaufen mit denen du die spinne einfangen kannst und dann im netz aus dem fenster befördern tust. wie sieht dieser kompromiss aus? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kompromiss sieht für mich leider GANZ übel aus, denn ich habe eine Spinnenphobie (oder wie das heißt) cry_1.gif Ich bekomme richtig Panik, wenn dieses Vieh plötzlich anfängt zu krabbeln (und die sind auch noch so schnell) wacko.gif

Also, für mich ist der Staubsauger wirklich die einzig annehmbare Möglichkeit

Bearbeitet von molch am 23.09.2006 16:15:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 23.09.2006)
dann gäb es da noch kleine netzchen im zoofachgeschäft für ein paar wenige euros zu kaufen mit denen du die spinne einfangen kannst

tongue.gif vertreibst du die dinger, marcel? und willst dir hier ein paar euronen zuverdienen? laugh.gif
ich sag lieber nicht was ich mit den spinnen mache, will es mir ja nicht mit señor marcelo verscherzen.

biggrin.gif übrigens: immer wieder nett deine signatur zu lesen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal eben vom anderen fred hier ruebergeholt whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

ein 8 beiner ist seit 2 tagen an meinem haus. scheint wohl noch'n baby zu sein......
wir habens vorhin rausgefunden, dass unser neuer bewohner eine wolf spinne ist (marcel, du bist doch experte. ist das richtig)? ..... ist willkommen hier solange das tierchen sich nicht immen's vermehrt oder versucht rein zu kommen und in meinem bett zu schlafen. Aber mal im ernst..... ich bin ja kein spinnenfan. aber wenn man sich das tierchen genauer betrachtet, ist doch eine schoenheit. My Webpage und soetwas aufsaugen?? och noeee. ausserdem wuerde der 8 beiner ja garnicht durch den schlauch passen.
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 24.09.2006 00:38:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Fledi! flowers_2.gif
So lange das 8-Beinchen draußen krabbelt, ist es okay und fängt Fliegen und Mücken.
Wenn Du drinnen welche findest, fang sie mit einem Weckglas und vorsichtigem Fliegenklatscheneinsatz und trag sie raus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.09.2006)
Hi Fledi! flowers_2.gif
So lange das 8-Beinchen draußen krabbelt, ist es okay und fängt Fliegen und Mücken.
Wenn Du drinnen welche findest, fang sie mit einem Weckglas und vorsichtigem Fliegenklatscheneinsatz und trag sie raus. smile.gif

....... und genauso machen wir es auch cool.gif
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ok. flowers_2.gif Ich mach es -inzwischen- hier auch so, mit unseren Housespiders.

Früher (bis vor 3 Jahren) hab ich nach meinem Lieben gebrüllt, wenn ich so ein Viehch nur sah, heute kann ich es leben lassen und selbst in den Garten bringen.

Liebe Fledi, ist das Eure Art von Hausspinne, drüben in den Staaten??
Hab mal in Kanada (Südgrenze zu Washington State) auf einem Campground ein paar wirklich riesige Exemplare mit ähnlicher Zeichnung gesehen (das war vor 10 Jahren)- nie bin ich so erschrocken gewesen, und selbst mein Ex hatte Angst vor den Biestern. Ein paar Einheimische haben uns dann "befreit" davon. ohmy.gif
Dafür machen mir Schlangen nicht das Mindeste aus... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 24.09.2006)
ein 8 beiner ist seit 2 tagen an meinem haus. scheint wohl noch'n baby zu sein......
wir habens vorhin rausgefunden, dass unser neuer bewohner eine wolf spinne ist (marcel, du bist doch experte. ist das richtig)? ..... ist willkommen hier solange das tierchen sich nicht immen's vermehrt oder versucht rein zu kommen und in meinem bett zu schlafen. Aber mal im ernst..... ich bin ja kein spinnenfan. aber wenn man sich das tierchen genauer betrachtet, ist doch eine schoenheit. My Webpage und soetwas aufsaugen?? och noeee. ausserdem wuerde der 8 beiner ja garnicht durch den schlauch passen.
fledi rolleyes.gif

ja fledi, die sieht mir nach ner Wolfsspinne aus. Ein sehr schönes exemplar!

zu sagen ist, dass wolfsspinnen keinen festen wohnort haben biggrin.gif Sie sind ständig unterwegs und bauchen auch keine nester um beute zu fangen. Man könnte höchstens sagen, dass sie ein Jagdrevier besitzen in dem sie sich aufhalten. Wenn die dich stört empfehle ich; einfangen und woanders freilassen. dann hast du ruhe. wolfsspinnen gehören zudem zur familie der tarentula's.

die auf dem foto ist aber kein baby mehr. die ist schon ziemlich gross wenn man bedenkt, dass sie nach dem schlüpfen kleiner als eine ameise sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.09.2006)
tongue.gif vertreibst du die dinger, marcel? und willst dir hier ein paar euronen zuverdienen? laugh.gif
ich sag lieber nicht was ich mit den spinnen mache, will es mir ja nicht mit señor marcelo verscherzen.

biggrin.gif übrigens: immer wieder nett deine signatur zu lesen rofl1.gif

über signaturen sprechen wir hier nicht liebste viva biggrin.gif ich hab meine wettschuld dir gegenüber bald eingelöst und darf wieder eine schöne signatur reinsetzen laugh.gif

und; NEIN, ich vertreibe die dinger auch nicht stuhl_klopfen.gif dieser anschuldigung hast du mich nun des öfteren bezichtigt. aber ne idee wäre es, wenns nicht schon überall erhältlich wäre biggrin.gif

ich kann mir schon denken wie du mit den spinnen umgehst dry.gif aber NEIN ich wills nicht wissen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor mir hier zuviele Spinnen rumkrabbeln blink.gif hab ich mal schnell die beiden Threads verschmolzen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bah, igitt! du arme! ich glaub ich würde zu meinen eltern zurückziehen. bah, grusel.
mich ekelts jetzt schon. mein freund hat mir erzählt, dass er im mülleimer ein nest gefunden hat. er hats entsorgt, aber ich fasse da nicht mehr rein. lasse ihn immer den müll wegwerfen.
igitt, igitt. das ist das schlimmste überhaupt.
ahhhh, ich hab sogar angst, dass jetzt eine ausm sofa krabbelt. ih, hab gänsehaut.
vielleicht hilft es,wenn du ein flohspray für katzen (hat bei uns gegen speckkäfer geholfen) in die dunklen ecken sprühst. ist ungiftig für menschen, katzen und hunde und stinkt auch nicht.
oh man, du tust mir so leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.09.2006)
Liebe Fledi, ist das Eure Art von Hausspinne, drüben in den Staaten??

also , als hausspinnen wuerde ich die nicht unbedingt bezeichnen. aber sind bestimmt nicht selten hier vertreten. ist die erst
die zweite wolfspinne, die ich gesehen habe obwohl ich ja schon seit 12 jahren tropisch lebe.
allerdings vor ca 6 jahren war ich campen in oklahoma. dort musste man wirklich aufpassen wo man hingetreten hat. es hat dort nur so gewimmelt von taranteln.
und von schlangen angst? ..... och je die koennte ich knuddeln inzwischen wub.gif
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 24.09.2006 16:00:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 14.08.2006)

Meine Perle betritt kein Zimmer, wenn die weiß, dass da eine ist. Die weckt mich für so ne Scheiße sogar mitten in der Nacht!


hihi, das mach ich auch..männe muss raus, ekel mich tierisch vor diesen viechern.wenn ich alleine bin, hol ich staubsauger mach das rohr ganz lang und schwups..wech sind sie:-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Da kann ich mir noch sooft einreden "Die tun doch nichts - wollen nur spielen". Klappt aber nicht

Hatte mal eine Spinne im Holzschuppen - Trantula - riesengroß und schwarz. Habe mir dann lieber Holzbriketts aus dem Baumarkt geholt, bloss, um da nicht noch mal reinzumüssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
moinmoin!!
leider muss ich dir sagen,das ich hoffe,das du nicht oft in deiner "sterilen"wohnung bist!es ist halt so,das der mensch keime und bakterien benötigt,um gesund zu bleiben.wohlbemerkt::zu bleiben!da sich-deiner aussage nach-in deinem "krankenhaus" bestimmt keine insekten verirren,spinnen sich aber von ebensolchen ernähren,können die 3 sich nur verirrt haben und wären schnell von allein wieder abgehauen!
an deiner statt würde ich mir normale fliegengitter an alle fenster kletten.grade zur jetzigen jahreszeit sucht sich jedes getier nen kuscheligen platz zum überwintern.90%des besuchs der viecher kommt durchs fenster.das liegt an der wärme,die die sonne an das glas weitergibt und daran,das glas wärme speichert.viecher fühlen das und gehen automatisch an die wärmste stelle,eben ans glas.spinnen lieben die dunkelheit und verstecken sich gern in ritzen,in denen eine hohe luftfeuchtigkeit herscht.so wie in fensterritzen halt.wenn du so panisch bist,dichte deine fenster korrekt ab,lasse fenstergitter auch im spätherbst an den fenstern und versuche einfach mal,dich mit dem thema spinnentiere auseinander zu setzen.evtl. siehst du das auftauchen der 8 beinigen insektenvernichter dann ein ganz bisschen anders!!töte sie bitte nicht!wenn schon::fang sie uns bringe sie an die freiheit.
aso!::::keine spinne,die du lebend entfernt hast,kommt wieder!
alles gute!den spinnen und dir....grins....lg katja
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut so!!sone meinung kann ich mehr als teilen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
aso!ich meinte eben hells bells!vergessen zu tippseln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo keps,
endlich mal wieder vernünftige Worte!
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin du!ich hab zu danken!du hast zurückgetippselt!und somit auch gelesen!das freut mich sehr!(ich schreib nämlich allzu oft sehr ausführlich)
man liest sich!
lg k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, also ich ekel mich auch total vor Spinnen, aber ich finde tote Spinnen noch schlimmer als lebendige.
Die Ideen mit "Katze zulegen" ist zwar hilfreich - aber dann ist die Spinne ja auch tot und die Tapete ruiniert.
Ich sammel die, wenn sich eine in meine WOhnung traut - mit GLas und Papier ein und werfe sie vom Balkon - der Bungee-jump ihres Lebes: 4 Etagen...
biggrin.gif Das Problem mit dem töten ist: die Verwandten kommen alle zur Trauerfeier: also haste danach mehr Spinnen als vorher, das würde ich mir überlegen biggrin.gif
Naja, viel Glück und Geduld jedenfalls,
lg,
goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,hab nichts gegen spinnen.freu mich,da sie mir lästiges getier vom halse halten..
neulich hatten wir mal wieder besuch.hab versucht,der spinne klarzumachen:
bleib auf dem boden,mach was du willst,aber bitte nicht ins bett kommen.. wink.gif
hat sich leider nicht daran gehalten..
hab sie dann sanft mit hilfe von glas,papier,nach draussen befördert ,und gute
nacht gesagt.
weiss nicht,glaub sie ist umgesiedelt,hoff,ihr gehts gut.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war letztens auch eine Spinne im Bett. ohmy.gif
Bis man da ein Glas und Papier holt ist die doch schonwieder weggekrabbelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Gekochte "Spinnen"
Gekochte "Spinnen"
12 7
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6