Spinnen: Was tun dagegen?

In: Tiere
hi,lion!da es schon öfters vorgekommen ist,war/bin ich gut vorbereitet.. wink.gif
(mist,hab balkontür noch offen.. ohmy.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
SPINNEN sind nützlich.. hast du spinnen in deiner wohnung hast du keine fliegen!!! aber bei mir brauch ich keine angst haben.. alles an insekten wird von meinen katzen fein säuberlich erledigt =) laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BumBumBoy, 04.10.2006)
SPINNEN sind nützlich.. hast du spinnen in deiner wohnung hast du keine fliegen!!! aber bei mir brauch ich keine angst haben.. alles an insekten wird von meinen katzen fein säuberlich erledigt =) laugh.gif laugh.gif laugh.gif

biggrin.gif bei mir leben spinnen, fliegen und mücken in friedlicher eintracht und meine katzen geben sich mit so kleinvieh gar nicht erst ab, da muss es schon was grösseres sein, so wie die schlange gestern cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
* QUOTE (fledermaus, 04.10.2006)
@ marcel, ........ weiss ja das das nicht hierher gehoert. aber du bist ja der experte in spinnen. mein wolfspider ist gegangen...... ( wie du ja schon angekuendigst hast)..... habe nen neuen spinnengesellen am haus. heute morgen auch schon in der kueche.. die in der kueche war wohl', baby. aber mama oder papa draussen...... uuuuhhhhhschuettelmichnochmal...... das spinnenenetz ca 80 x 80 cm und spinne orangefarben und ca. 5 cm. mit dickem bauch. weisst du was ein spinnchen das sein kann? was mir aufgefallen bei der kleinen war: das die hatte die vorderen 4 beine ungewoehnlich zusammengehalten hat.
mein jim sagte heute mittag, dass diese spinne schoen aussieht aber bestimmt nix ist was man anfassen sollte.
hasst du ne ahnung was fuer'n spinnchen ich nun wieder hier habe?

fledi

liebe fledi, es gibt interessanter weise viele 100te verschiedener spinnen. leider kann ich mit der beschreibung nichts anfangen. aber könntest du ein bild schiessen und es hier posten? am besten in einen spinnenfred würde mich sehr interessieren!

danke im voraus! nur mut! die spinne kann dich nicht anspringen! kannst ruhig etwas näher ans netz ran gehen. aber langsam, sonst wird die sich sofort verziehen und das wars dann mit dem foto.

*
-----------------------------

@ marcel, guck mal hier. kannst du mit dem dickbauchspinnchen was anfangen? habs gestern nicht mehr geschafft sie vor die linse zu bekommen. immen wenn ich um die ecke kam hat sie sich hinter der regenrinne versteckt..... ph34r.gif .....aber heute morgen cool.gif habe noch nie so eine feuerrote spinne gesehen (ca. 4 1/2 cm gross). kannst du mit den bildern was anfangen......oder mir sagen was fuer ein neues haustierechen ich nu wieder habe? die gleiche hatte ich in kleinformat, mit weniger bauch und mehr orange als rot am morgen in meiner kueche gefunden.....eingefangen unter nem glas und raus gebracht......ganz weit weg vom haus hihi.gif

My Webpage

My Webpage

fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 05.10.2006 14:49:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal alle sieben Spinnenfreds zusammengefügt. Ich mags nämlich nicht wenn diese Viehcher hier überall rumkrabbeln whistling.gif laugh.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 05.10.2006 15:55:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
schrei.gif schrei.gif schrei.gif ichversteckmich.gif

ihr seid so eklig, auch noch fotos schießen von den viechern! da muss man ja nah ran gehen! igittigittigittigitt!

mich schüttelts schon seit 3 seiten, und kribbeln tuts auch schon überall. ich bin froh, dass es bei uns nicht sooooo riesige spinnen gibt, ich müsste glatt auswandern. niemals nach amerika! die wolfspinne von der 1. seite ist ja wirklich grauslich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 05.10.2006)
Ich hab mal alle sieben Spinnenfreds zusammengefügt. Ich mags nämlich nicht wenn diese Viehcher hier überall rumkrabbeln  whistling.gif  laugh.gif

ich auch nicht..... whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif danke dir smile.gif

@katzentier, die bilder habe ich gemacht in ca 5 metern entfernung. auch wenn marcel gesagt hat, dass die mich nicht anspringt...............ich habe hier spinnchen die huepfen wie froesche blink.gif
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 05.10.2006 16:14:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 05.10.2006)

@katzentier, die bilder habe ich gemacht in ca 5 metern entfernung. auch wenn marcel gesagt hat, dass die mich nicht anspringt...............ich habe hier spinnchen die huepfen wie froesche blink.gif
fledi rolleyes.gif

die wolfsspinne könnte dich theoretisch anspringen (die grüne in meinem freiwilligenarbeit thread hat das z.b. gemacht als ich sie auf der hand gehalten habe. sie hat voll meine kollegin angehüpft als ich ihr das schöne tierchen gezeigt habe. die hatte nen schock und ich nen lachanfall laugh.gif )

jetzt aber zu den neusten spinnen die du gesichtet hast fledi. die spinnen die in netzen wohnen können nicht springen. die können sich fallen lassen, abseilen oder schnell krabbeln. aber springen.... ne. ich kann leider nicht genau sagen zu welcher art die gehört. vom körperbau wie ne kreuzspinne. aber diese würd ich nicht anfassen. könnte sein, dass sie sich wehrt in dich in die hand zwickt. aber schön sind sie! haste gut gemacht fledi! bin stolz auf dich! könntest du noch eins von der rückenpartie machen um die musterung und farbe besser zu sehen?

komm, du schaffst das wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 05.10.2006)
aber schön sind sie! haste gut gemacht fledi! bin stolz auf dich! könntest du noch eins von der rückenpartie machen um die musterung und farbe besser zu sehen?

komm, du schaffst das wink.gif

ohhhhhhhh, danke danke.

werde mal versuchen noch ein anderes zu machen.

fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja richtig wie im horrorfilm =) nur das es keiner ist =) aber wusste nicht das es solche spinnen bei uns in dtland gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Angst Bboy...Fledi wohnt in den USA....Und wehe sie schickt nen paar von den Biestern zu uns whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.10.2006)
Zitat (BumBumBoy, 04.10.2006)
SPINNEN sind nützlich.. hast du spinnen in deiner wohnung hast du keine fliegen!!! aber bei mir brauch ich keine angst haben.. alles an insekten wird von meinen katzen fein säuberlich erledigt =)  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

biggrin.gif bei mir leben spinnen, fliegen und mücken in friedlicher eintracht und meine katzen geben sich mit so kleinvieh gar nicht erst ab, da muss es schon was grösseres sein, so wie die schlange gestern cool.gif

Ö.ö wie schlange omg deine Katzen verspeisen Schalangen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooooooch leutchen. mal nich so aengstlich. ich verspreche auch das ich alle hier behalte....... wenn ihr schoen brav seid hihi.gif

@marcel, das waren meine versuche das tieren am ruecken zu erwischen....
My Webpage
My Webpage

fledi rolleyes.gif

ps. seid ihr auch alle schoen brafv? ich komme wieder nach deutschland mit nem grossem koffer whistling.gifrofl1.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah ich hoffe ich kann jetzt noch schlafen....
menno wollt schon nach dem Bild mit der Wolfsspinne
aufhören zu lesen mussweg.gif
Aber das war wie ein Zwang die seiten noch zu lesen... huh.gif

PS: ICH HASSE SPINNEN!!!! ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich find die niedlich und nützlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 05.10.2006)
ooooooch leutchen. mal nich so aengstlich. ich verspreche auch das ich alle hier behalte....... wenn ihr schoen brav seid hihi.gif

@marcel, das waren meine versuche das tieren am ruecken zu erwischen....
My Webpage
My Webpage

fledi rolleyes.gif

ps. seid ihr auch alle schoen brafv? ich komme wieder nach deutschland mit nem grossem koffer whistling.gifrofl1.gifwhistling.gif

oh, ja mach das! bring welche mit. und viel spass bei der Grenzkontrolle laugh.gif

übrigens hast du sehr schöne bilder geschossen! entwickelst dich langsam zum spinnenanschleichendenfotoprofi! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auchmeinensenfdazu geb

gestern bin ich auf Arbeit auf Toilette gewesen. Nach dem Spühlen rutschte unter dem Rand so ein Teil mit den langen Beinen ins Wasser. Ich fands nicht besonders lustig. Tief Luft geholt!!

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte noch nie Angst vor Spinnen. Komisch, dass meine Kids vor Spinnen Angst haben. ohmy.gif
Dafür könnte ich vor Angst hysterisch werden, wenn ich eine Maus im Haus hätte.
schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnattchen, 12.10.2006)
gestern bin ich auf Arbeit auf Toilette gewesen. Nach dem Spühlen rutschte unter dem Rand so ein Teil mit den langen Beinen ins Wasser. Ich fands nicht besonders lustig. Tief Luft geholt!!

Schnattchen

thumbup.gif thumbup.gif

gut gemacht Schnattchen!

Und danach freigelassen hoffe ich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif
Nö, hab ich nicht, war absolut feige und hab noch mal gespült. Bekenne mich schuldig!!

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnattchen, 16.10.2006)
ph34r.gif
Nö, hab ich nicht, war absolut feige und hab noch mal gespült. Bekenne mich schuldig!!

Schnattchen

peitsche.gif

Schande über dein Haupt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
igitt Spinnen , darf nicht dran denken ...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich bin vor zwei Wochen in einen neue Wohnung mit mit großem Balkon am Stadtrand von Muenchen gezogen. Leider musste ich feststellen, dass in der neuen Wohunung (vor allem am Blakon) ne Menge an Spinnen (Kreuzspinnen) sind. Ich habe eine x-treme Phobie gegen Spinnen, deswegen helfen auch Tips wie "Glas und Papier" oder "An den Besen nehmen und raus aus der Wohnung" nichts! Ich weiß auch, dass diese ekligen Vieher nützlich sind, aber kann ich leider nicht mit ihnen gemeinsam Leben! :-( BITTE um Tips, wie ich sie vernichten und vorbeugend bekämpfen bzw. vermeiden kann.


Vielen Dank!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Griaß di Michi!!!
Schon mal mit dem

Ich vermute mal, daß da irgendwo ein Nest ist, bzw. war. Mußt halt dranbleiben. console.gif console.gif console.gif

LG aus Aubing

Bearbeitet von chaosmum am 18.06.2007 13:04:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaff dir Fliegen an.... wink.gif
Ne, is nicht ganz ernst gemeint. Aber mir is mal aufgefallen, dass man entweder Spinnen oder Fliegen im Haus hat, aber nie beides gleichzeitig...

Wenn wirklich gar nichts hilft und du die Kosten nicht scheust, ruf nen Kammerjäger an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß das nicht der Vermieter zahlen? Gibts da eigentlich eine Mindensanzahl der Spinnen pro qm? Wäre mal interessant zu wissen. Kreuzspinnen sind ja auch giftig. Mich hat mal eine gebissen und ich hatte wochenlang eine fiese Quaddel am Arm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spinnen auf dem Balkon sind doch etwas ganz natürliches.

Wenn ich sie nicht ertragen könnte, würde ich versuchen sie mit einem starken Wasserstrahl zu entfernen und ihre Netze regelmäßig zu zerstören denn das vertreibt sie auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Michi... ... ...

Ich gehe mal davon aus, das Dir die Spinnen in die Wohnung gekrabbelt sind???

Hast DU schon mal probiert, einen

Braucht auch kein "Sturmwind" zu sein... einfach nur ein leichter Wind nach draussen... ... ...

Hintergrund: Spinnen rennen (eigentlich) NIE gegen den Wind... So wird das auch im Film gemacht, wenn mehrere Spinnen in ein und dieselbe Richtung krabbeln sollen... ... ... eben dann mit dem "Wind"... ... ...

Vielleicht hilft es ja ein wenig... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Michi0506, 18.06.2007)
Hallo!

Ich bin vor zwei Wochen in einen neue Wohnung mit mit großem Balkon am Stadtrand von Muenchen gezogen. Leider musste ich feststellen, dass in der neuen Wohunung (vor allem am Blakon) ne Menge an Spinnen (Kreuzspinnen) sind. Ich habe eine x-treme Phobie gegen Spinnen, deswegen helfen auch Tips wie "Glas und Papier" oder "An den Besen nehmen und raus aus der Wohnung" nichts! Ich weiß auch, dass diese ekligen Vieher nützlich sind, aber kann ich leider nicht mit ihnen gemeinsam Leben! :-(  BITTE um Tips, wie ich sie vernichten und vorbeugend bekämpfen bzw. vermeiden kann.


Vielen Dank!!!

Die schlechte Nachricht : Kreuzspinnen bleiben immer in der Nähe ihres Nestes wink.gif
Die gute Nachricht : du wirst höchstwahrscheinlich von fliegendem Viehzeug und anderen Spinnen verschont bleiben.
Damit die Kreuzspinnen nicht in deine Wohnung kommen,kannst du folgendes machen :

Für dichtschliessende Fenster und Türen sorgen
Insektenschutzgitter

Spinnen mögen übrigens keinen Lavendel-Geruch.Falls Wasserstrahl und Netzzerstörung sie nicht vom Balkon vertreiben,versuchs mal damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chaosmum, 18.06.2007)
Muß das nicht der Vermieter zahlen? Gibts da eigentlich eine Mindensanzahl der Spinnen pro qm? Wäre mal interessant zu wissen. Kreuzspinnen sind ja auch giftig. Mich hat mal eine gebissen und ich hatte wochenlang eine fiese Quaddel am Arm.

Ich denke nicht, dass es eine Kreuzspinne schafft, die Haut eines Erwachsenen zu durchdringen... Reine Phantasie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Spinnen auch nicht so gerne, versuche aber immer sie lebend zu fangen, und im Garten auszusetzen...

Es sind nicht sehr hübsche, aber sehr nützliche Tierchen, ohne Frau Spinne & Co. würden uns die Stubenfliegen bis zum Halse stehen/krabbeln. dry.gif

Otis
Gefällt dir dieser Beitrag?
schockiert.gif Spinnen? ichversteckmich.gif Ich bin froh, dass die Viecher diesen Sommer endlich da bleiben wo sie hingehören(nach draussen), hatte letztes Jahr eine Spinnenplage, aber leider keine Kleinen...neeiiiin, ich krieg natürlich wieder die Mutanten u. Sonderexemplare. Wat für riiiiiiesen Dinger schrei.gif Musst nur frühzeitig das Fenster zu machen, wenn du kein Fliegengitter hast, meistens kommen sie in der Dämmerung rein! Letztens hatte ich eine kleinere über mein Bett krabbeln sehn, aber mein Göga war schneller u. brachte sie raus blink.gif Bei der blieb es auch....bis jetzt!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tiffi-Frau, 19.06.2007)
schockiert.gif Spinnen? ichversteckmich.gif Ich bin froh, dass die Viecher diesen Sommer endlich da bleiben wo sie hingehören(nach draussen), hatte letztes Jahr eine Spinnenplage, aber leider keine Kleinen...neeiiiin, ich krieg natürlich wieder die Mutanten u. Sonderexemplare. Wat für riiiiiiesen Dinger schrei.gif Musst nur frühzeitig das Fenster zu machen, wenn du kein Fliegengitter hast, meistens kommen sie in der Dämmerung rein! Letztens hatte ich eine kleinere über mein Bett krabbeln sehn, aber mein Göga war schneller u. brachte sie raus blink.gif Bei der blieb es auch....bis jetzt!!


Ich habe auch Angst/Ekel vor diesen Tierchen - aber die kommen doch erst meistens im Herbst in die Wohnung - trotz Fliegengitter. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also,

meine eltern waren 3 jahre in südamerika, da gab es skorpione im haus und auch vogelspinnen. die vogelspinnen kamen immer paarweise, meist hat meine mama nur eine entdeckt im haus, im schlafzimmer,.. dann hat sie stundenlang die zweite gesucht, bevor sie zu bett sind,..

brrrrr

die sind mit ausgestreckten behaarten beinen tellergroß !!!

Bearbeitet von Trulli am 19.06.2007 20:28:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt ihr dieses gefühl wenn ihr im augenwinkel etwas wahrnehmt, nachdem ihr zuvor ein leichtes trippeln auf dem laminatboden registriert habt und ohne zu wissen was es ist, schon genau wisst, dass es eklig sein wird ?

sitze hier so nett bei einer tasse milchkaffee und 'nem zigarettchen, will ein bissel foren und dann D A S

user posted image

nach einem typisch (weiblich) hysterischem schreianfall, hereinrasenden hunden, einer geifernden katze, hab ich aber relativ schnell reagiert und zumindest das in greifbarer nähe befindliche caipiglas drübergestülpt.

UND NU ? ich denke ich warte bis der herr des hauses nach hause kommt, vielleicht isse ja bis dahin erstickt
die is mir für den staubsauger dieses mal echt zu gross, die kann man ja fast schon kämmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mickey, 20.06.2007)
Kennt ihr dieses gefühl wenn ihr im augenwinkel etwas wahrnehmt, nachdem ihr zuvor ein leichtes trippeln auf dem laminatboden registriert habt und ohne zu wissen was es ist, schon genau wisst, dass es eklig sein wird ?

sitze hier so nett bei einer tasse milchkaffee und 'nem zigarettchen, will ein bissel foren und dann D A S

user posted image

nach einem typisch (weiblich) hysterischem schreianfall, hereinrasenden hunden, einer geifernden katze, hab ich aber relativ schnell reagiert und zumindest das in greifbarer nähe befindliche caipiglas drübergestülpt.

UND NU ? ich denke ich warte bis der herr des hauses nach hause kommt, vielleicht isse ja bis dahin erstickt
die is mir für den staubsauger dieses mal echt zu gross, die kann man ja fast schon kämmen





Schieb vorsichtig ein Blatt Papier drunter und schmeiß sie raus. So mache ich das auch mit Bienen, Hummeln, Wespen Schmetterlingen usw. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 18.06.2007)
Schaff dir Fliegen an.... wink.gif
Ne, is nicht ganz ernst gemeint. Aber mir is mal aufgefallen, dass man entweder Spinnen oder Fliegen im Haus hat, aber nie beides gleichzeitig...


äh... leider scheinen weder meine Spinnen noch meine Fliegen bei mir zu Hause jemals was von dieser Regel gehört zu haben???
Ich bemühe mich nämlich, die Spinnen bei uns einigermaßen in Ruhe zu lassen (nur die ganz, ganz fetten Monsterspinnen, wie auf Mickeys Foto, werden im Glas rausgesetzt) - in der Hoffnung, dass das den Fliegenbestand im Sommer ein bisserl dezimieren könnte - aber Fehlanzeige.
Fliegen und Spinnen leben hier in friedlicher / fröhlicher Koexistenz tongue.gif

Neee, im Ernst und Spaß beiseite: Die kleinen dünnen Spinnen (die so aussehen wie Weberknechte) lass ich drinnen in der Wohnung, weil ich ja weiß, dass sie nützlich sind. Die großen, dicken schwarzhaarigen Prachtexemplare setze ich aber auch raus, weil mir der Gedanke echt unangenehm ist, sie könnten im Schlaf plötzlich über mein Bett krabbeln oder so.
Kreuzspinnen machen mir, seltsamerweise, überhaupt nix aus, aber die sind ja auch eher selten in einer Wohnung anzutreffen, eher im Freien, oder?

Übrigens sind Spinnen angeblich ein Indikator für ein gutes Hausklima (= z.B. kein Schimmel oder so, Luft weder zu feucht noch zu trocken), in gewissen Häuser gehen die angeblich gar nicht rein. Das tröstet einen aber wahrscheinlich auch nicht, wenn man sich vor diesen Tieren fürchtet.

@ Mickey, was hast Du denn jetzt mit Deinem Fang im Caipiglas gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
blatt druntergeschoben, spinne rausgebracht und balou is draufgetreten


user posted image

im übrigen haben wir sowohl spinnen als auch fliegen im haus. das schöne landleben halt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Gekochte "Spinnen"
Gekochte "Spinnen"
12 7
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6