Spinnen: Was tun dagegen?

In: Tiere
@chilli-lilli

So nennt man das hier im "Volksmund", wenn man "so richtig begeistert" ist - im negativen Sinne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke die kommen nachts wieder raus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Evi, 08.05.2006)
@chilli-lilli

So nennt man das hier im "Volksmund", wenn man "so richtig begeistert" ist - im negativen Sinne!

ah! danke für die erläuterung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Evi, 08.05.2006)
@chilli-lilli

So nennt man das hier im "Volksmund", wenn man "so richtig begeistert" ist - im negativen Sinne!

Hm, mal wieder was dazugelernt. smile.gif
Aber noch 'ne Frage - Wo ist denn hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 08.05.2006)
Ich hab den Test auch im TV gesehen. Ich hatte früher immer Ekel oder Angst vor Spinnen -ich mag sie heute auch nicht gerade aber ich kann sie mittlerweile "einfangen " und raus bringen.



ich damals die Sendung Sterns Stunde zum Thema Spinnen gesehn

jaja ich bin URALT tongue.gif

die sind ja sehr nützlich

auch im Haus

bis zu einer bestimmten Größe

hab ich Frieden geschlossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Patty

Hier: Rheinland

Hört man hier ständig - da merkste gar nicht, wennze das selbst sagt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Evi
Sachen gibt's... wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Patty

jau - staune auch täglich darüber!
Das wär'n Grund, 'nen neuen Fred aufzumachen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine ausgeprägte Spinnenphobie.

Ich hab vorm Badfenster, vorm Schlafzimmerfenster Mückentüll und in der Küche und im Wohnzimmer an den Balkontüren richtige Mückentüren.
Seitdem kommen keine Spinnen mehr rein, außer so winzige, dass man sie nicht sieht.
Außerdem kann man abends bei Licht wunderbar die Türen und Fenster offen lassen, es kommt auch kein geflügeltes Ungeheuer rein. Das ist meine zweite Phobie.

Sollte sich doch mal eine Spinne in meine Wohnung verirren, hilft mir auch nur der

Ich hab mich auch immer gefragt, ob die wohl wieder rauskrabbeln.
Ich hoffe, der Test war nicht gefaked - um so Leute wie mich zu beruhigen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab panische Angst vor dicken Motten und vor den Viechern die man "Blinder Kuckuck " nennt --da hab ich mehr Panik vor als wie vor Spinnen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Spinnen mit dem Staubsauger aufgesaugt werden überleben die das locker und bauen sich dadrin ein Nest und machen gaaaanz viele Babies und die kommen dann wenn es Nacht wird da raus gekrabbelt und schleichen sich in euer Schlafzimmer um sich an eurem Mordversuch zu rächen und spinnen euch von Kopf bis Fuss mit ihren Fäden ein. Die Tiere wissen genau wo sie euch finden können, dafür haben sie den 9.ten Sinn!

Ich empfehle euch da besser, dass ihr die Tierchen mit nem Glas einfängt und dann ins Freie bringt um sie da krabbeln zu lassen. Die kommen auch nicht wieder zurück! Ich hab schon weissgott wieviele Spinnen freigelassen und keine kam wieder zurück. Sie werden es euch sehr Danken!

Bearbeitet von Natze am 10.05.2021 16:51:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Patty, 08.05.2006)
Spinnen sind ja so was von schrecklich... mussweg.gif Habe ja schon des öfteren über 'ne Therapie nachgedacht, aber dabei muss man ja irgendwann auch Kontakt zu den Viechern aufnehmen, und das kann ich mir nun mal leider beim besten Willen nicht für mich vorstellen... sad.gif

Und genau darum ist ne Therapie sinnvoll. Kein Mensch erwartet, dass du dich danach in ne Badewanne voller Spinnen schmeißt und glücklich mit den Viechern rumkuschelst. Sinn ist, dass du danach nicht mehr in Panik gerätst und keine Atemnot kriegst oder an nem Schock stirbst, wenn dir ne Spinne über den Weg latscht.
Und was dir jetzt so schlimm vorkommt, nämlich ne Spinne anzufassen, ist n Schritt, der erst nach anderen kommt, also ne logische Entwicklung. Wenn du ne Leiter raufkletterst, fängst du auch auf der ersten Sprosse an und nicht auf der achten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 08.05.2006)
Wenn Spinnen mit dem Staubsauger aufgesaugt werden überleben die das locker und bauen sich dadrin ein Nest und machen gaaaanz viele Babies und die kommen dann wenn es Nacht wird da raus gekrabbelt und schleichen sich in euer Schlafzimmer um sich an eurem Mordversuch zu rächen und spinnen euch von Kopf bis Fuss mit ihren Fäden ein. Die Tiere wissen genau wo sie euch finden können, dafür haben sie den 9.ten Sinn!


tomate.gif tomate.gif tomate.gif tomate.gif tomate.gif *treffer*

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nix da, die kommen da nicht wieder raus... ranting.gif ranting.gif

*melllyjetztaberdochzumstaubsaugerstiefeltundsichvergewisser* mussweg.gif





Sollte sich da doch ein lebendiges Tierchen drin befinden, verabschiede ich mich schon mal von allen, bin dann nämlich zur Eissäule erstarrt schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 08.05.2006)


*melllyjetztaberdochzumstaubsaugerstiefeltundsichvergewisser* mussweg.gif




aber pass auf mit dem blick ins rohr! die könnten dir dann ins gesicht springen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möööööönsch Mädels, die toten Spinnen im im Staubsaugerbeutel verwesen, dann kommen ne Menge Bakterien, die sich vermehren, die wiederum locken neue Spinnen an...............
Einfach n Becher drüber, n Stück Pappe drunter und nach draußen werfen. Ich werf die immer vom Balkon, das macht denen nix und so schnell kommen die dann nicht wieder. Und denkt mal über Fliegengitter nach, dann habt ihr weniger davon in der Hütte. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle:

Wenn du das sagst, glauben die Mädels das sicher eher.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub nicht, aber mir tun die Spinnen leid, die halten mir immerhin auch ne Menge Fliegen von der Hütte entfernt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich im vierten Stock wohne und Spinnen und anderes Getier sich nur sehr selten in meine Wohnung verirrt, fang ich dieses Getier (sprich: Spinnen) mit nem Glas und lerne ihnen vom Balkon aus das Fliegen... so schnell kommt so'n Viech nicht mehr in meine Wohnung (außer es wird vom Wind durch's offene Fenster geweht - ist mir schon mal mit nem Grashüpfer passiert - aber auch den hab ich mit der bewährten Glasmethode gefangen und wieder ins Freie gelassen)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 08.05.2006)
Wenn Spinnen mit dem Staubsauger aufgesaugt werden überleben die das locker und bauen sich dadrin ein Nest und machen gaaaanz viele Babies und die kommen dann wenn es Nacht wird da raus gekrabbelt und schleichen sich in euer Schlafzimmer um sich an eurem Mordversuch zu rächen und spinnen euch von Kopf bis Fuss mit ihren Fäden ein. Die Tiere wissen genau wo sie euch finden können, dafür haben sie den 9.ten  Sinn!

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Natze am 10.05.2021 16:52:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif bei mir gibt´s reichlich spinnen, auch grössere exemplare.

das mit dem staubsauger wär mir zu unsicher, ich verrate aber nicht wie ich sie "entferne" sonst springen mir die spinnenfans an die gurgel mussweg.gif

eine spinnenphobie hab ich zwar nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass so ein viech nachts in mein bett gekrabbelt kommt... schrei.gif schrei.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.05.2006)
ich verrate aber nicht wie ich sie "entferne" sonst springen mir die spinnenfans an die gurgel mussweg.gif


Ich wills wissen, ich wills wissen, ich wills wissen dribble.gif *hochspring*

Was Spinnen angeht, da werde ich sadistisch cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.05.2006)
eine spinnenphobie hab ich zwar nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass so ein viech nachts in mein bett gekrabbelt kommt... schrei.gif schrei.gif schrei.gif

Mir isr nachts mal ein Weberknecht übers Gesicht gelaufen.
Fand ich auch nicht so prickelnd...
whistling.gif
Ich habe instinktiv zugeschlagen.
Hätte ich besser bleiben lassen.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 08.05.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.05.2006)
ich verrate aber nicht wie ich sie "entferne" sonst springen mir die spinnenfans an die gurgel mussweg.gif


Ich wills wissen, ich wills wissen, ich wills wissen dribble.gif *hochspring*

Was Spinnen angeht, da werde ich sadistisch cool.gif

ph34r.gif sadistisch werd ich nicht, ich nehm ein kleenex und drück sie platt.

viel schlimmer als spinnen find ich aber tausendfüssler, die sind hier bei uns nämlich hochgiftig und kommen auch leider sehr gern ins haus wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.05.2006)
ch nehm ein kleenex und drück sie platt.

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 08.05.2006)
Mir isr nachts mal ein Weberknecht übers Gesicht gelaufen.
Fand ich auch nicht so prickelnd...
whistling.gif
Ich habe instinktiv zugeschlagen.
Hätte ich besser bleiben lassen.
biggrin.gif

Cal, da hast du nochmals Glück gehabt. Statistiken zeigen, dass ein Mensch in seinem Leben so an die 500 Gramm Spinnen essen, die einem Nachts in den Mund kriechen. sleep.gif


Stinken Weberknechte nicht fürchterlich wenn man die zerrdückt? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 08.05.2006)
Cal, da hast du nochmals Glück gehabt. Statistiken zeigen, dass ein Mensch in seinem Leben so an die 500 Gramm Spinnen essen, die einem Nachts in den Mund kriechen.  sleep.gif


Na und?
Reines Protein - 100% Natur!
Gibt schlechteres Essen!
whistling.gif


[QUOTE=marcel] Stinken Weberknechte nicht fürchterlich wenn man die zerrdückt? wacko.gif

Kann ich mich jetzt nicht so dran erinnern - aber die Beine klebten überall!
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 08.05.2006)
Na und?
Reines Protein - 100% Natur!
Gibt schlechteres Essen!
whistling.gif


Wo du Recht hast biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da mach ich doch lieber Diät... kotz.gif

...wenn es erst soweit ist, daß ich die Hausspinnen im Keller und die Heuschrecken draußen anfange, zu jagen, um ein nahrhaftes Mittagsmahl zu kriegen... bääääh!)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.05.2006 23:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei froh, wenn es in deiner Wohnung Spinnen gibt -
denn dann lebst du nicht in einer feuchten bzw. schimmeligen Wohnung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ungeziefersauger mit extra langem Rohr, damit man den Tierchen nicht zu nahe kommen muss.



Weiss aber nicht, ob es den in Deutschland zu kaufen gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jezabel, 08.05.2006)
Sei froh, wenn es in deiner Wohnung Spinnen gibt -
denn dann lebst du nicht in einer feuchten bzw. schimmeligen Wohnung !

unsure.gif unsure.gif Aha? Hmm, das ist mir neu.
Im Keller ist Salpeter an den Wänden (altes Haus), aber die Spinnen sitzen da feste drauf.

Auch im Haus meiner Eltern (sehr feucht, uralte Bausubstanz, datiert von 1635 mit immer feuchten Wänden) gab es sehr viele Spinnen. Sie zogen sich besonders im Sommer gern rein, wenn es ihnen draußen zu heiß war, oder auch im Frühherbst, wenn es im Weingeranke draußen zu kalt wurde. dry.gif

Oft mußte ich erst meine damalige "Kemenate" entwesen, ehe ich dort in Ruhe schlafen konnte... mad.gif
Die Arachnoiden mögen noch so nützlich sein... eklig sind und bleiben sie. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 08.05.2006)
Zitat (marcel, 08.05.2006)
Cal, da hast du nochmals Glück gehabt. Statistiken zeigen, dass ein Mensch in seinem Leben so an die 500 Gramm Spinnen essen, die einem Nachts in den Mund kriechen.  sleep.gif



IIIIHHHH!


das ist GELOGEN!!!! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@janice, was ist ein blinder kuckuck? (was fürn wort, kuckuck^^)

mir tun die spinnen auch leid, dass sie sterben müssen, aber würde ich sie versuchen mit einem glas einzufangen, sagen wir mal von der decke und sie springen mir dann auf den kopf (es gibt ja mitunter sehr flinke exemplare), dann würde ich vom stuhl fallen und meinen kopf gegen die wand schlagen und das wär ne größere sauerei.
ich habe keine phobie, das schreien habe ich mir auch weitestgehend abgewöhnt aber anfassen oder ohne das schützende staubsaugerrohr geht da gar nichts.

kennt ihr die lustige *pickel am kopf* geschichte?
das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann!!! (außer menschlicher grausamkeit)

ich such die geschichte mal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir machen die Viecher nix aus, im Gegenteil: Ich freue mich immer wenn ich eins von den eleganten Tierchen sehe.Die dürfen bei mir auch kleine Netze bauen und ich habe festgestellt daß ich seitdem ich meinen Arachniden ihre frischgesponnenen Netze an strategisch günstigen Punkten lasse ich kaum noch Nerverei mit Fluginsekten und so gut wie keine Insektenstiche mehr habe. Netze die älter als eine Woche sind entferne ich allerdings weil die dann eh nicht mehr funktionieren und bloß zustauben. Aus den sehr großen Seidennetzen des Weberknechts lassen sich übrigens sehr schöne Collagen herstellen. Dazu nimmt man das Gespinst und zieht es vorsichtig über einen Holzrahmen. Dann fixiert man es vorsichtig mit farbigem Sprühlack aus der Dose und läßt es trocknen. Wenn es getrocknet ist kann man es mit der Schere aus dem Rahmen ausschneiden und damit Herbstbilder bekleben oder andere tolle Sachen basteln. Auf Arte war mal eine Reportage über einen Künstler der aus solch lackierter Spinnenseide ganze Brautkleider, Handtaschen, Sandalen, Hüte und Dessous anfertigt.Die filigranen Werke sahen absolut phantastisch aus.Die Preise leider auch wacko.gif .
Na und dann gibts noch solche herzlosen Barbaren die Krabben,Taschenkrebse,Gambas, Hummer und andere Spinnentiere essen und Kochbücher darüber schreibenSpinatspinne whistling.gif .


Gruß,
Alf flowers_2.gif

Bearbeitet von Alf am 09.05.2006 10:00:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 09.05.2006)

Na und dann gibts noch solche herzlosen Barbaren die Krabben,Taschenkrebse,Gambas, Hummer und andere Spinnentiere essen

dribble.gif dribble.gif dribble.gif ausser der spinnentiere ess ich alles biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 09.05.2006)
Zitat (Alf, 09.05.2006)

Na und dann gibts noch solche herzlosen Barbaren die Krabben,Taschenkrebse,Gambas, Hummer und andere Spinnentiere essen

dribble.gif dribble.gif dribble.gif ausser der spinnentiere ess ich alles biggrin.gif

Ich esse auch alles was da aufgezählt ist außer Spinnen!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemals würde ich mit meinem Staubsauger eine lebende Spinne wegsaugen.
Habe leider keinen Staubsauger mit eingebautem Häcksler ph34r.gif
Sobald sie die Schwelle meines Hauses überschreiten haben sie ihr Todesurteil angenommen und mein Haus ist eine Todeszelle für sie.
Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit wie lange sie ihrem Henker entgehen können.
Sie haben nur die Chance zu überleben, wenn ihnen vorher die Flucht gelingt.
Und ganz wichtig: ich will die Leiche sehen!
Henker: Mann, Sohn, Nachbar vom ersten Haus- wenn nicht da vom zweiten- dritten-vierten usw. im größten Notfall mache ich sie selbst plattuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir macht jede Motte ihr Testament wenn sie rein flattert !!!!! -und jede Wespe -graus !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nyx
Ich kann Dich soooo gut verstehen - da ich Single bin, muß immer mein Nachbar herhalten! Seine Frau ist total begeistert, wenn ich mich melde, weil da so'n Tier ist - ist meistens Spätabends, da gibt sie ihn nicht so gerne her, hähä!
Sie kriegt ihn aber immer ungebraucht zurück - aber auch ich muß die Leiche sehen, oder aber, dass er sie lebend mitnimmt!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 09.05.2006)
Netze die älter als eine Woche sind entferne ich allerdings weil die dann eh nicht mehr funktionieren und bloß zustauben. Na und dann gibts noch solche herzlosen Barbaren die Krabben,Taschenkrebse,Gambas, Hummer und ****** Spinnentiere essen und Kochbücher darüber schreibenSpinatspinne whistling.gif .
a

1.) wie stellt man denn fest, wie alt das Netz ist? Indem man 1x pro Woche abstaubt? An der Anzahl der drin oder drumrum liegenden dürren Fliegenleichen?

Naja, Weberknechte gehn ja noch. Aber diese grossen, fetten, haarigen Viecher.
Brrrrrrr! blink.gif

2.) Ich gehöre scheinbar zu den Ausnahmefällen, die die ganzen aufgeführten Lebewesen NICHT isst. Ein Barbar bin ich trotzdem. Spinnen, Schnaken, Stinkwanzen ... werden plattgemacht! mad.gif ... Aber Marienkäfers nicht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielleicht weiss jemand ein Mittel fuer mich. Wohne in einem Haus was verklinkert ist. Da sind soviele Zwischenraeume. Sieht ein bisschen wie Backsein aus. Nu habe ich ein Problemchen. Ich glaube ich werde eingesponnen. Rings um's Haus ist sowas wie ein weisser Film. (Sieht man am besten im Morgentau) So viele Spinnen sad.gif Dabei handelt es sich nicht um normale Spinnennetze, sondern sowas wie eingesponnen. Das sind kleine, schwarze (vielleicht cent-grosse) Spinnen. Habe schon versucht mit hartem Strahl vom Wasserschlauch absuspritzen. Geht nicht.
Weiss irgend jemand nen Rat dafuer? Ich weiss ja, dass ich sie mit
Finde auch taeglich schon eine im Haus. Einfangen die dann wenn eine drinnen ist. So gut wie unmoeglich. Sind zuuuuu schnell

Ok, dann warte ich mal gespannt ob es ne Moeglichkeit gibt der Plage Herr zu werden. Hab ja an und fuer sich keine Angst vor Spinnen. Aber das ist zuviel des Guten.

LG Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flammenwerfer, gibts doch in jeden gutsortierten Armyshop und zur Not tut auch ne Gasflasche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi, kannst du mal ein Foto davon reinsetzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katzen anschaffen. Meine fressen auch Spinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Gasflasche hoert sich nicht schlecht an, Denza. Gute Idee. Danke Flammenwerfer wohl nich...

@PV, Hab ein paar Bilder gemacht. Werde mal gucken wie ich sie reinsetzen kann. Macht sonst immer Jim in meinen Filemanager. Vielleicht schaffe ich's ja.


My Webpage

Und so siehts um's ganze Haus rum aus.... Brrrrrrrr wacko.gif

Bearbeitet von fledermaus am 13.06.2006 17:26:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immerhin hält dir das andres Ungemach vom Leib: Mücken und Fliegen!

Was genau stört dich? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 13.06.2006)
Immerhin hält dir das andres Ungemach vom Leib: Mücken und Fliegen!

Was genau stört dich? flowers_2.gif

Es sind ja nicht einzelne Spinnen die mich stoeren wuerden. Damit koennte ich ja leben. Aber es ist mir etwas zuviel. Benutze schon ca. ne Woche meine Haustuere nicht mehr. Bin einmal in die Huddeln gelaufen. Das hat gereicht.
Betrete mein Haus nur noch durch die Garage.
FG Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
sounds like a horror movie ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Saug das Zeugs doch einfach weg mitsamt den Spinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Gekochte "Spinnen"
Gekochte "Spinnen"
12 7
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6