weiße Leinenhose ist gelblich

Hallo!
Mir ist heute beim Waschen aufgefallen, dass meine weisse Leinenhose (noch ziemlich neu) gelblich geworden ist cry_1.gif Also im Gegensatz zu meinen weissen T-Shirts, die noch viel älter sind.
Aber auch die ganze Hose gleichmäßig gelb, es sind keine Flecken.
Hat jemand eine Idee wie ich die Hose wieder richtig weiss bekomme?
Leider darf man diese auch nur schonend waschen sad.gif
Liebe Grüße,
Björn

Nachtrag:
Ich hab sie auch wirklich nur mit anderen weissen Sachen gewaschen

Bearbeitet von Björn86 am 21.08.2007 20:49:52
Guten Morgen,

Was hilft, ist auch Backpulver - aber schau doch auch mal - Hier bei Mutti gibt es tolle Tipps. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

klick mal

Bearbeitet von Kati am 22.08.2007 09:16:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,
Ich würde auch Backpulver nehmen oder ein oxy mittel...
Vielleicht würde ich auch mal die Waschmaschien einmal leer waschen lassen, im kochgang, das sie sich selber reinigen kann
Annsonsten Herzlich willkommen Björn 86 wink.gif
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du eventuell denn neuen Tipp ausprobiert (Zitronenschale statt Weichspüler)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure schnellen und vielen Antworten.
Ich werd dann gleich mal ein Tütchen Backpulver kaufen.
Weichspüler hab ich bislang noch garnicht benutzt. Hab auch erst zwei mal bislang selbst gewaschen, war vor zwei Wochen noch bei meinen Eltern gewohnt *g* Ich hab gehört bei Handtüchern, sowie Geschirrtüchern soll man auf keinen Fall Weichspüler benutzen?
LG
Björn
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hast du recht björn, durch den weichspühler werden die fasern so weich das sie nicht mehr trocknen...
Du kannst aber auch essig oder zitone nehmen, um die wäsche geschmeidig zu bekommen, aber bitte nicht balsamiko essig..der ist ja schwarz..hahahah
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronenschale statt Weichspüler das habe ich auch noch nicht gehört. Wird das nicht auf Dauer ziemlich teuer oder kann ich da auch fertig gepressten Zitronensaft nehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmh, also ich hatte hier irgendwo gelesen dass es nicht um den saft, sondern um die zitronenschalen geht. aber vielleicht wurde das auch nur geschrieben, dass keine ne ganze zitrone rein schmeisst oder sich denkt dass man der kostbaren saft doch lieber für den salat nehmen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meisst nehme ich essig, wenn ich in der wohnung trockne...
oder zitronen saft...geht auch
Das schont die umwelt, denn im Weichspüler sind...ohweh irgendwelche stoffe die die umwelt nicht abbauen kann...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit Dan Clorix ,gibt es in jedem Drogeriemarkt, versuchen. Ist auch für die Waschmaschine geeignet. Gebrauchsanleitung gut durchlesen! Ich benutze es für rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 23.08.2007)
Ich würde es mal mit Dan Clorix ,gibt es in jedem Drogeriemarkt, versuchen.

Ein Super Bleichmittel - inklusive sehr gut für Küchenengeschirr aus Plaste!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leinenhose mit Klorix verfärbt: wie bekomme ich die Verfärbung raus? Nähte an Leinenhose: Frage zu Nähten an Leinenhosen Schuhcreme-Flecken aus Hose entfernen: Braune Schuhcreme auf Leinenhose Wäsche bleichen? Öl ziehen gegen Mundgeruch und rotes Zahnfleisch: Mundgeruch usw.. trotz Zähneputzen WPC Terrasse Reinigen Grützbeutel selbst ausdgedrückt- und jetzt? Weiße Hosen verfärben sich beim Tragen gelblich