Grützbeutel selbst ausdgedrückt- und jetzt?

Hallo,

ich habe am Kopf 2 Grützbeutel. Vorgestern hab ich mir den Kopf an einer Kante gestossen und hab erst gar nicht gemerkt, dass ich einen Grützbeutel wohl getroffen habe. Die Haut ist an der Stelle wohl verletzt gewesen, so dass ich gestern beim Haare waschen gesehen habe, dass da etwas Flüssigkeit ist. Als ich die Haare dann bei Seite ziehen wollte, kam mir eine gelblich-weisse, harte Masse entgegen, was ziemlich ekelig war. Ich hab mich erst erschrocken, dann aber weitergedrückt, bis nichts mehr kam. Jetzt ist zum Verhältnis zu vorher eine nur noch kleine "Beule" zu fühlen. Eine Öffnung habe ich dann gestern mit einer Jodsalbe(Betaisadona) direkt nach dem Drücken fett eingeschmiert. Es tut jetzt nicht wirklich weh, man spürt da oben aber etwas, ähnlich wie ein eintriger dicker Pickel in der Pubertät, den man sich ausdrücken musste. Heute merke ich die Stelle aber immer noch, sie tut zwar nicht weh, aber ab und an meldet sie sich kurz unanangenehm, wenn ich drankomme, dann tut es doch noch etwas weh. Muss dazu sagen, dass dieser Beutel letzte Woche entündet war, nach 3 Tagen war die Entzündung aber wieder so gut wie weg.

Muss ich da jetzt noch mehr machen oder wächst das Loch jetzt von alleine nach und nach wieder zu? Was kann ich tun, ins Krankenhaus zur Notaufnahme fahre ich nicht. Das ist mir zu doof bei dieser Art von Verletzung. Gibts Haushaltstips? Im Internet ist ja oft davon zu lesen, dass Leute sich die Dinger regelmässig selber "entleeren", weil sie keine OP wollen. Wäre nett, wenn Antworten kämen. Ich wünsche allen schon mal einen schönen Sonntagabend noch. Wäre toll, wenn Erfahrungsberichte vom selbstausdrücken dazukommen und wie lange die Stelle offen war. Im Moment ist so eine weisse "Platte" auf der Wunde, die hart ist.
Da es sich hier um eine medizinische Anfrage handelt, gibt es nur eine Antwort: Ab zum Arzt.
Siehe auch hier: Medizinische Themen bei Frag Mutti.

Thema geschlossen.

Bearbeitet von Cambria am 31.07.2011 19:43:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Angestellt im Unternehmen meines Mannes Zyste im Gesicht: Zyste oder Grützbeutl ca. 1cm...... Trockenschampoo Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl