schwarze Wäsche


Hallo,
ich habe mal ne Frage die bezieht sich auf schwarze Sachen. Ist es so wenn schwarze Sachen mit kalten Wasser gewaschen wird (nehmen wir an die Waschmaschine ist kaputt) schneller die Farbe verliert also grau wird als wenn sie mit warmen Wasser gewaschen wird? Wer echt nett von euch dies mir zu beantworten. Danke im Vorraus!


Ich wasche dunkle Wäsche mit Colorwaschmittel zwischen 40°C und 60°C . Denke mal nicht, dass die Wäsche wegen der Temperatur grauer wird.


hallo meine lieben muttis :wub: ,

da hätte ich gleich auch mal ne frage
un zwar: hab mir mal ein braunes oberteil gekauft
naja, wasche meine wäsche mit schwarzem flüssigen waschmittel. meist so bei 40 grad
das braun is heller geworden.
normal oder mach ich was falsch?


hi...
okay...@ ich 9o nein du kannst deine sachen bei allen temperaturen waschen..es bleicht oder nicht...
sollte es bleichen kannst du es mit einer Wäschfarbe auffrischen...
Stiftung sagt Schwarz waschmittel bringt nix..daher ruhig mit buntwaschmittel waschen...
Aber nicht in die Sonne hängen!!!
@ feierpflanze..ich denke das dieses Braun ach so heller geworden währe, das ist manchmal so...
Lieben Gruss
Sille


Danke hat mir sehr geholfen!


mir auch
danke ihr lieben :)



Kostenloser Newsletter