Schwarze Wäsche: Fusseln nach dem Waschgang

Hallo!

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?
Mein Partner und ich tragen gerne Schwarz. Egal ob Hose, Shirt, Bluse - das klassische schwarze lässt sich einfach und schnell zu anderen Kleidungsstücken immer super kombinieren.

Ich trenne selbstverständlich die Materialien, jedoch habe ich jetzt nach dem Waschgang immer Fusseln auf meiner schwarzen Wäsche, es scheint fast als wäre sie "staubig".

Wisst ihr woran das liegt bzw. wie ich das wieder weg bekomme?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Hilfreichste Antwort
Am besten in einem biggrin.gif
Wasche mal grundsätzlich bei schwarzen Sachen immer eine Perlonstrumpfhose mit und benutze ausschließlich Flüssigwaschpulver.
War diese Antwort hilfreich?

Am besten in einem Trockner. Ist keiner vorhanden, entfernst Du diese weiße Schicht nur mit Klebeband oder einer entsprechenden Fusselbürste (andere Fussel-Bürsten z.B. aus Samt nutzen nichts). Die schwarzen Sachen sollten immer auf links gewaschen werden (schont auch die Farbe) und wichtig ist auch, dass das Sieb der Waschmaschine immer sauber ist. Ich kenne das: Bei uns ist alles schwarz biggrin.gif
Wasche mal grundsätzlich bei schwarzen Sachen immer eine Perlonstrumpfhose mit und benutze ausschließlich Flüssigwaschpulver.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 13.02.2019)
Wasche mal grundsätzlich bei schwarzen Sachen immer eine Perlonstrumpfhose mit und benutze ausschließlich Flüssigwaschpulver.

Umgedreht waschen und nur Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche benutzen.
Ich trage fast nur schwarz und habe dieses Problem noch nie gehabt.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage