T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Schwarze Wäsche: Fusseln nach dem Waschgang

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?
Mein Partner und ich tragen gerne Schwarz. Egal ob Hose, Shirt, Bluse - das klassische schwarze lässt sich einfach und schnell zu anderen Kleidungsstücken immer super kombinieren.

Ich trenne selbstverständlich die Materialien, jedoch habe ich jetzt nach dem Waschgang immer Fusseln auf meiner schwarzen Wäsche, es scheint fast als wäre sie "staubig".

Wisst ihr woran das liegt bzw. wie ich das wieder weg bekomme?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Am besten in einem
Wasche mal grundsätzlich bei schwarzen Sachen immer eine Perlonstrumpfhose mit und benutze ausschließlich Flüssigwaschpulver.
War diese Antwort hilfreich?

Am besten in einem Trockner. Ist keiner vorhanden, entfernst Du diese weiße Schicht nur mit Klebeband oder einer entsprechenden Fusselbürste (andere Fussel-Bürsten z.B. aus Samt nutzen nichts). Die schwarzen Sachen sollten immer auf links gewaschen werden (schont auch die Farbe) und wichtig ist auch, dass das Sieb der
Wasche mal grundsätzlich bei schwarzen Sachen immer eine Perlonstrumpfhose mit und benutze ausschließlich Flüssigwaschpulver.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (xldeluxe_reloaded @ 13.02.2019 20:12:50)
Wasche mal grundsätzlich bei schwarzen Sachen immer eine Perlonstrumpfhose mit und benutze ausschließlich Flüssigwaschpulver.

Umgedreht waschen und nur Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche benutzen.
Ich trage fast nur schwarz und habe dieses Problem noch nie gehabt.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage