verfusselte schwarze wäsche nach dem waschen

Hallo liebe Mitglieder,


ich weiß nicht, woran es liegt, daß meine schwarze Wäsche nach dem Waschen voller Fussel ist. Habe keine Erklärung, woran das liegt. Vielleicht liest das einer von Euch, welcher schonmal das gleiche Problem hatte. Mit Fusselrollen würde das sicherlich gehen, nur da brauche ich ja sehr viele. Könnt Ihr mir bei diesem Problem bitte weiterhelfen?
Danke.....
Hallo tomausnuernberg,

sag mal wäschst du deine schwarze Wäsche getrennt von der weißen?

Lege doch mal ein Farbfangtuch zu den schwarzen Klamotten( erhältlich bei dm und Rossmann).

viel Glück bei deiner nächsten Wäsche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Folgende Ideen:
- weiße/bunte Wäsche getrennt von der schwarzen Wäsche
-Taschen checken: alle Taschentücher/sonstigen Kram entfernt?
-Flusensieb der WaMa reinigen
-WaMa sauber machen, einschließlich der Gummidichtung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hattest du vielleicht etwas Helles dabei, das fusselt? Ein kleines, weißes Frotteehandtuch in der Buntwäsche kann genauso verhängnisvoll sein, wie eine rote Socke in der Weißwäsche oder ein vergessenes, mitgewaschenes Taschentuch. Denn von manchen schwarzen Sachen bekommt man die Fusseln wirklich nicht mehr ab, da kann man nur schwarz drüber färben. Dann hat man schwarze Fusseln dran, die keiner mehr sieht. Das war bei mir zum Beispiel bei leicht angerauten Sachen der Fall, bei Flanellshirts und samtigen Hosen.
Bei manchen anderen Sachen aus glatter Baumwolle oder Viskose hat man oft das Glück, dass die Fusseln nach 1-3 Wäschen wieder ab sind.

Bearbeitet von Schelmin am 28.05.2017 16:53:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Schelmin,

eigentlich habe ich nix dabei, was fusselt. Es war kein weißes Frotteehandtuch dabei.
Habe keine Erklärung, warum das so fusselt. Aber wie ein anderer geschrieben hat:
So Farbfangtücher könnten was bringen.
Werde ich mir morgen gleich mal besorgen.....


Danke für Deine Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Flusensieb der Waschmaschine hab ich grad gereinigt. Ich jage die schwarze Wäsche nochmal durch. Vielleicht hilfts was.

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probier jetzt nochmal folgendes:

hab Flüssigwaschmittel genommen. Und die Wäsche auf links gedreht.
Das Ergebnis teile ich Euch später mit.....

LG Thomas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Fussel lösen sich im
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist schon besser geworden. trotzdem sind noch einige fussel auf der schwarzen kleidung.

hab folgendes probiert:
flüssigwaschmittel genommen
wäsche auf links gedreht

und es sind viel weniger fussel auf der wäsche als zuvor.

trotzdem werde ich morgen mal so farbfangtücher kaufen.


halte euch auf dem laufenden in der sache....

Bearbeitet von tomausnuernberg am 28.05.2017 20:16:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir bitte jemand den Sinn erklären? Farbfangtücher benutze ich, wenn unterschiedlich farbige Wäschestücke in die Waschmaschine kommen, damit die Farben nicht verlaufen.
Was aber bitte sollen diese Tücher bringen, damit die Wäsche nicht mehr fusselt? Das sind ja kein Fusselfangtücher gruebel.gif

Bearbeitet von Drachima am 28.05.2017 23:43:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.05.2017)
Kann mir bitte jemand den Sinn erklären? Farbfangtücher benutze ich, wenn unterschiedlich farbige Wäschestücke in die Waschmaschine kommen, damit die Farben nicht verlaufen.
Was aber bitte sollen diese Tücher bringen, damit die Wäsche nicht mehr fusselt? Das sind ja kein Fusselfangtücher gruebel.gif

Zustimmung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
hilfe ! wäsche verfusselt ! wäsche verfusselt Verfusselte Wäsche (aus neuer Waschmaschine) Wäsche total verfusselt!!!! Rayon stürzt mich ins Unglück! Verfusselt ist gar kein Ausdruck! verfüsselte dunkle Wäsche Wäsche verfusselt: Neue Kleidung kommt verfusselt aus der W Bluse glanz weg und verfusselt Wäsche verfusselt