verfusselte schwarze wäsche nach dem waschen


Hallo liebe Mitglieder,


ich weiß nicht, woran es liegt, daß meine schwarze Wäsche nach dem Waschen voller Fussel ist. Habe keine Erklärung, woran das liegt. Vielleicht liest das einer von Euch, welcher schonmal das gleiche Problem hatte. Mit Fusselrollen würde das sicherlich gehen, nur da brauche ich ja sehr viele. Könnt Ihr mir bei diesem Problem bitte weiterhelfen?
Danke.....


Hallo tomausnuernberg,

sag mal wäschst du deine schwarze Wäsche getrennt von der weißen?

Lege doch mal ein Farbfangtuch zu den schwarzen Klamotten( erhältlich bei dm und Rossmann).

viel Glück bei deiner nächsten Wäsche :blumen:


Folgende Ideen:
- weiße/bunte Wäsche getrennt von der schwarzen Wäsche
-Taschen checken: alle Taschentücher/sonstigen Kram entfernt?
-Flusensieb der WaMa reinigen
-WaMa sauber machen, einschließlich der Gummidichtung


Hattest du vielleicht etwas Helles dabei, das fusselt? Ein kleines, weißes Frotteehandtuch in der Buntwäsche kann genauso verhängnisvoll sein, wie eine rote Socke in der Weißwäsche oder ein vergessenes, mitgewaschenes Taschentuch. Denn von manchen schwarzen Sachen bekommt man die Fusseln wirklich nicht mehr ab, da kann man nur schwarz drüber färben. Dann hat man schwarze Fusseln dran, die keiner mehr sieht. Das war bei mir zum Beispiel bei leicht angerauten Sachen der Fall, bei Flanellshirts und samtigen Hosen.
Bei manchen anderen Sachen aus glatter Baumwolle oder Viskose hat man oft das Glück, dass die Fusseln nach 1-3 Wäschen wieder ab sind.

Bearbeitet von Schelmin am 28.05.2017 16:53:32


Hi Schelmin,

eigentlich habe ich nix dabei, was fusselt. Es war kein weißes Frotteehandtuch dabei.
Habe keine Erklärung, warum das so fusselt. Aber wie ein anderer geschrieben hat:
So Farbfangtücher könnten was bringen.
Werde ich mir morgen gleich mal besorgen.....


Danke für Deine Hilfe!


Den Flusensieb der hab ich grad gereinigt. Ich jage die schwarze Wäsche nochmal durch. Vielleicht hilfts was.

Danke!


Ich probier jetzt nochmal folgendes:

hab Flüssigwaschmittel genommen. Und die Wäsche auf links gedreht.
Das Ergebnis teile ich Euch später mit.....

LG Thomas


Viele Fussel lösen sich im , falls du einen hast. Oder jemanden in der Nähe hast, der einen hat.


ist schon besser geworden. trotzdem sind noch einige fussel auf der schwarzen kleidung.

hab folgendes probiert:
flüssigwaschmittel genommen
wäsche auf links gedreht

und es sind viel weniger fussel auf der wäsche als zuvor.

trotzdem werde ich morgen mal so farbfangtücher kaufen.


halte euch auf dem laufenden in der sache....

Bearbeitet von tomausnuernberg am 28.05.2017 20:16:22


Kann mir bitte jemand den Sinn erklären? Farbfangtücher benutze ich, wenn unterschiedlich farbige Wäschestücke in die Waschmaschine kommen, damit die Farben nicht verlaufen.
Was aber bitte sollen diese Tücher bringen, damit die Wäsche nicht mehr fusselt? Das sind ja kein Fusselfangtücher :hmm:

Bearbeitet von Drachima am 28.05.2017 23:43:53


Zitat (Drachima @ 28.05.2017 23:43:23)
Kann mir bitte jemand den Sinn erklären? Farbfangtücher benutze ich, wenn unterschiedlich farbige Wäschestücke in die Waschmaschine kommen, damit die Farben nicht verlaufen.
Was aber bitte sollen diese Tücher bringen, damit die Wäsche nicht mehr fusselt? Das sind ja kein Fusselfangtücher :hmm:

Zustimmung!


Kostenloser Newsletter