Wie lange ist Öl haltbar wenn man die Flasche geöf


Hallo,

bin ganz neu bei FM. Ich liebe diese Seite und hole mir regelmäßig Rezepte oder Tipps von Euch :D .

Jetzt habe ich eine Frage es geht um Öl.
Wenn Ihr eine Flasche Öl aufmacht wie lange benutzt Ihr die noch?
Und wo bewahrt Ihr die auf?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Also Öl ist wirklich sehr lange haltbar und muss auch nicht gekühlt werden. Das kannst Du problemlos bei Zimmertemperatur lagern. Gerne auch in der Speisekammer. Manche Öle sind licht- und kälteempfindlich. Daher am besten dunkel lagern und Olivenöl keinesfalls in den

War diese Antwort hilfreich?

Hi und herzlich willkommen bei den leuten hier!! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Also, ich habe immer meine Öle, von einem Bauern aus Kroatien, offen stehen..die halten für ein jahr und damit passiert auch während grosser hitze nix...Ich habe allerdings Alufolie um die flasche gemacht wegen Licht, da ich bei dem Bauern nur klare Flaschen und keine z.B. grünen Flaschen bekomme...
Lieben Gruss
Sille

War diese Antwort hilfreich?

Geöffnete Flaschen halten 1 Jahr. Bist Du nicht sicher, ob es dann noch gut ist, Riechprobe!

War diese Antwort hilfreich?

wenns Öl nichtmehr gut ist, riechts tanzig.

Öl welches falsch gelagert wurde - z.B. Olivenöl im Kühlschrank siehr eklig aus, ist aber dennoch nicht kaputt. Es flockt nur aus bei Kälte und sieht unschön aus.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter