Bleichmittel, tolles Zeug: -aber nicht für Gardinen!

Hallo, liebe Mitmuttis!

Nachdem ich wiederholt in Freds lese, dass Ihr gerne Dan Chlorix, usw. benutzt, muß ich mal meinen Senf dazugeben.

Bitte benutzt es nicht für Eure weißen Gardinen! nono.gif

Stores (wie die Dinger im Fachjargon heißen) sind im Urzustand hellgelb bis bräunlich und werden weiß eingefärbt!

Durch Bleichmittel wird diese weiße Farbe herausgelöst und die

Außer es handelt sich um Leinen- bzw. Baumwollstores, dann ist Chlorix super, um sie wieder strahlend sauber zu bekommen.

Mein Papa war Schichtmeister in einer Gardinenfabrik, ich erzähl Euch also keinen Blödsinn! Außerdem verkauf ich die Dinger schon seit etwa 16 Jahren.

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 23.08.2007 11:06:56
Ich glaube, dass ich bisher immer dazu geschrieben habe, dass Dan Klrix nur für weiße Baumwolle geeignet ist....... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll es nix für weiße Baumwolle sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif
wer lesen kann ist klar im Vorteil......
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anstatt euch über mich lustig zumachen, könntet ihr mir lieber sagen, was daran falsch sein soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gassine

Danke für den Tipp!

Ich wußte nicht,dass Stores eingefärbt sind und hatte die Dan Clorix Idee immer

im Hinterkopf.Jetzt bin ich froh,dass mir das normale Gardinenwaschmittel bisher

gereicht hat(vom Waschergebnis).Allerdings wird bei uns auch nicht drinnen

geraucht. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 23.08.2007)
Ich glaube, dass ich bisher immer dazu geschrieben habe, dass Dan Klrix nur für weiße Baumwolle geeignet ist....... wink.gif

Es wurde geschrieben, das es NUR für weiße Baumwolle ist wink.gif
Che Guewara: Kann es sein, das du dich verlesen hast? smile.gif
.
.
.
Aber danke für deinen Tipp!!! Werde ich beherzigen smile.gif


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ja... das erklärt auch,w arum in meiner "Hausfrauenanfangszeit" meine BH´s grau geworden sind, nachdem isch sie mit Dan Clorix behandelt hatte....

Hab ich seitdem nie mehr gemacht, wußte aber nie, warum das so war. Wieder was gelernt. Mutti bildet laugh.gif


knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbige Gardinen: wie waschen? Wäsche desinfizieren: Frage zu verschiedenen Produkten Essig und Bleichmittel? Entkalken mit Essig Tipps zum Waschen weißer Gardinen: Wie wäscht man weiße Gardinen? Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Leinengardinen? Was ist das genau? Kaufentscheidung, ja? Rostflecken an Gardine :o(: Fehler beim Gardinenwaschen Schiebegardinen-halbtransparent