Bleichmittel, tolles Zeug: -aber nicht für Gardinen!


Hallo, liebe Mitmuttis!

Nachdem ich wiederholt in Freds lese, dass Ihr gerne Dan Chlorix, usw. benutzt, muß ich mal meinen Senf dazugeben.

Bitte benutzt es nicht für Eure weißen Gardinen! :nene:

Stores (wie die Dinger im Fachjargon heißen) sind im Urzustand hellgelb bis bräunlich und werden weiß eingefärbt!

Durch Bleichmittel wird diese weiße Farbe herausgelöst und die Gardinen werden wieder gelblich.

Außer es handelt sich um Leinen- bzw. Baumwollstores, dann ist Chlorix super, um sie wieder strahlend sauber zu bekommen.

Mein Papa war Schichtmeister in einer Gardinenfabrik, ich erzähl Euch also keinen Blödsinn! Außerdem verkauf ich die Dinger schon seit etwa 16 Jahren.

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 23.08.2007 11:06:56


Ich glaube, dass ich bisher immer dazu geschrieben habe, dass Dan Klrix nur für weiße Baumwolle geeignet ist....... ;)


Warum soll es nix für weiße Baumwolle sein?


rofl rofl
wer lesen kann ist klar im Vorteil......


rofl rofl rofl rofl rofl


Anstatt euch über mich lustig zumachen, könntet ihr mir lieber sagen, was daran falsch sein soll?


@ Gassine

Danke für den Tipp!

Ich wußte nicht,dass Stores eingefärbt sind und hatte die Dan Clorix Idee immer

im Hinterkopf.Jetzt bin ich froh,dass mir das normale Gardinenwaschmittel bisher

gereicht hat(vom Waschergebnis).Allerdings wird bei uns auch nicht drinnen

geraucht. :blumenstrauss:


Zitat (Navitronic @ 23.08.2007 16:32:51)
Ich glaube, dass ich bisher immer dazu geschrieben habe, dass Dan Klrix nur für weiße Baumwolle geeignet ist....... ;)

Es wurde geschrieben, das es NUR für weiße Baumwolle ist ;)
Che Guewara: Kann es sein, das du dich verlesen hast? :)
.
.
.
Aber danke für deinen Tipp!!! Werde ich beherzigen :)


LG

Ah ja... das erklärt auch,w arum in meiner "Hausfrauenanfangszeit" meine BH´s grau geworden sind, nachdem isch sie mit Dan Clorix behandelt hatte....

Hab ich seitdem nie mehr gemacht, wußte aber nie, warum das so war. Wieder was gelernt. Mutti bildet :lol:


knuffelzacht



Kostenloser Newsletter