Zollbestimmungen am Flughafen: kleines Geschenk für die Freundin


Hallo,

meine Freundin fliegt am Samstag alleine nach Ibiza.
Habe mir gedacht wie ich ihr den Urlaub bissel verschönern kann.
Es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich habe ihr ne Tüte Gummibärchen
und ne Flasche Sonnecreme als Geschenk eingepackt......richtig in Geschenkpapier.
Einpacken solls sie es in den KOffer, nicht ins Handgepäck.
Das Geschenk soll sie erst im Hotel aufmachen.

Meine Frage jetzt.

Kann der Zoll schwierigkeiten machen?


Gruß, der Bär


wenns im Koffer ist sollte es ansich keine schwierigkeiten geben ...


Schmuggeln von Gummibärchen und Sonnencreme nach Ibiza - das gibt Gefängnis B)

Im Ernst - das ist gar kein Problem?

Bei Sonnencreme gibts nur im Handgepäck Probleme (evtl. wird entsorgt), wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden.


Angst musst du wohl auch nicht haben,das das Päckchen aufgerissen wird,um es zu untersuchen.Die Koffer werden schliesslich "durchgeleuchtet".
Also ich sehe da keine Probleme. ^_^


kann mir nicht vorstellen, dass es da probleme gibt. meine älteste ist kürzlich in die usa geflogen und hatte auch im koffer gummibärchen und sonnenmilch dabei.


Da besteht keine Gefahr. Wir haben mal vor Jahren (na gut, das was vor 9/11 in New York) von Green Bay, Wisconsin nach Denver, Colorado ein Gewehr zerlegt im Koffer gehabt und da hat keiner was gesagt. Wir sind auch heuer schon etliche Male geflogen, und man muss nur aufpassen was man im Handgepaeck mitnimmt. Uns haben sie die Sonnencreme aus dem Handgepaeck weggeworfen.


Um ganz sicher zu gehen kannst du auch bei eurem zuständigen Hauptzollamt oder am Flughafen selbst anrufen und nachfragen.
Einfuhrtechnisch gesehen dürfte es für Ibiza keine Probleme bereiten, da Spanien ja zur EU gehört und es Geschenke sind die noch unter dem Verzollungswert liegen.
Wie es allerdings Sicherheitstechnisch aussieht weiß ich nicht. Das wird dir aber der Flughafen sagen können.

Schau doch mal hier , vielleicht steht da was.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 24.08.2007 16:27:41


hmmm...


also solange Du nicht noch eine kleine Batterie und ein paar wirre Kabel mit in das Geschenk packst dürfte da nichts passieren.

Im Handgepäck dürfren nur noch kleine Mengen Flüssigkeit mitgenommen werden, damit die Reisenden mehr von den (zumindest auf Billigflügen) teuren Cateringgetränken kaufen.


Ich denke auch nicht, dass das zolltechnisch ein Problem ist.

Allerdings werden einem doch manchmal diese Sicherheitsfragen gestellt, von wegen, ob man seinen Koffer selbst gepackt hat, ob man weiß was drin ist, und ob man seinen Koffer dann auch niemals unbeaufsichtigt gelassen hat, damit nicht doch noch ein Dritter was Verbotenes reingeschmuggelt hat.
Ich war einmal so doof, meinen Koffer bei der Gepäckaufbewahrung am Flughafen zu lassen, was natürlich bedeutete, dass ich den Koffer nicht ununterbrochen selbst beaufsichtigt hatte. Und dann war ich so doof, das bei der Sicherheitsbefragung auch noch wahrheitsgemäß zu beantworten. Und das bedeutete dann, dass ich vor deren Augen erst mal den ganzen Koffer auspacken durfte. Das Personal erklärte mir dann, sobald so eine Routinefrage nicht zur Zufriedenheit beantwortet wird, muss man auspacken.

Das sollte Deine Freundin also wissen, dass sie sagen muss, sie hat auch die Geschenke selbst verpackt (falls sie beim Check-In befragt wird, man wird ja nur stichprobenartig befragt)

Edit: Falls das jetzt ein bisschen bissig rüberkam: Ich wollte nicht über die Sicherheitsbestimmungen meckern oder mich beschweren - dient ja wirklich der eigenen Sicherheit :)

Bearbeitet von madreselva am 24.08.2007 14:41:11


Hat alles gut geklappt. Zoll hat keine Schwierigkeiten gemacht.
Und das Beste.Sie hat sich über mein Geschenk gefreut :D


Zitat (hell @ 24.08.2007 14:31:48)
also solange Du nicht noch eine kleine Batterie und ein paar wirre Kabel mit in das Geschenk packst dürfte da nichts passieren.

I

Meine Frau hatte im Handgepäck unserer Tochter die elektr. Eieruhr eingepackt und die Zahnpaste.
Die haben einen Aufstand gemacht. Erst meine Tochter (10) gefragt was da drinn wäre.
Sie hat natürlich aufgezählt was sie wusste. Das ging eine ganze weile, dann ich ...schauen wir doch in den Rucksack - nö das geht nicht-Kollege geholt - ich hatte das Gefühl, die machen sich Lustig über uns. Konnten dann aber doch auf die Kanaren fliegen. So sind die Zöllner eben in Stuttgart :lol:

Bearbeitet von Sparfuchs am 27.08.2007 21:23:50

Die Zöllner machen auch nur ihren Job.Sie tragen eine HOHE Verantwortung.
Weil,passiert etwas auf dem Flug, sind sie die Ersten die mit ihren Job verlieren könnten.
Das Problem ist nur das Verhalten der Zöllis gegenüber den Urlaubern.
In diesem Sinne, guten Flug.


So die Frau aus IBiza ist zurück und bekommt von mir keine sekunde mehr Aufmerksamleit geschenkt.Da holt man sie morgens vom Flughafen ab, bringt sie nach Hause und was ist das Ende der Geschicht???

Man(n) ist/wurde betrogen..................


bitte ? was hat sie gemacht ?


das sagt sie dir so ins gesicht ?

und - wo isse jetzt ? wieder zurück nach ibiza ?

au weh

das tut weh,....


Zitat (Gummibaer @ 01.09.2007 17:23:11)
So die Frau aus IBiza ist zurück und bekommt von mir keine sekunde mehr Aufmerksamleit geschenkt.Da holt man sie morgens vom Flughafen ab, bringt sie nach Hause und was ist das Ende der Geschicht???

Man(n) ist/wurde betrogen..................

:trösten: :trösten: :trösten:
Hättest das nur mal eher gewusst ,hättest ihr Rinzinusöl in die Gummibärchen mischen können ! :labern:

Zitat (Trulli @ 01.09.2007 17:55:04)
das sagt sie dir so ins gesicht ?

und - wo isse jetzt ? wieder zurück nach ibiza ?

au weh

das tut weh,....

Ach ich will mich nicht ausheulen, ich habs irgendwie geahnt das es passiert.Ich habe sie vor dem Flug gebeten, das sie nach ihrem Urlaub so ehrlich sein soll, mir zusagen ob sie es getan hat oder nicht.Ich hab sie gefragt und sie war ehrlich.
Weh tut es nicht mehr.Mittlerweile ist es schon das 4 mal , das ich betrogen worden bin.

Zitat (Gummibaer @ 01.09.2007 18:05:03)
Zitat (Trulli @ 01.09.2007 17:55:04)
das sagt sie dir so ins gesicht ?

und - wo isse jetzt ? wieder zurück nach ibiza ?

au weh

das tut weh,....

Ach ich will mich nicht ausheulen, ich habs irgendwie geahnt das es passiert.Ich habe sie vor dem Flug gebeten, das sie nach ihrem Urlaub so ehrlich sein soll, mir zusagen ob sie es getan hat oder nicht.Ich hab sie gefragt und sie war ehrlich.
Weh tut es nicht mehr.Mittlerweile ist es schon das 4 mal , das ich betrogen worden bin.

:trösten: Sei froh ,dass du sie los bist !

Zitat
Ach ich will mich nicht ausheulen, ich habs irgendwie geahnt das es passiert.Ich habe sie vor dem Flug gebeten, das sie nach ihrem Urlaub so ehrlich sein soll, mir zusagen ob sie es getan hat oder nicht.Ich hab sie gefragt und sie war ehrlich.
Weh tut es nicht mehr.Mittlerweile ist es schon das 4 mal , das ich betrogen worden bin.


da sprecht ihr schon vorher drüber ?

da stimmt dann doch was nicht

4 x von der selben frau betrogen ?

laß das nicht mit dir machen !! jag sie zum teufel !! sofort

Es stimmte schon vorher was nicht.Aber wir haben drüber geredet.
Sie ist 21 und wusste nicht ganz was sie wollte.
Ich bin nicht 4 mal von ihr betrogen worden, sondern von 3 verschiedenen.
Bin halt sehr misstraurisch , was das Ganze alles anbegeht.
Den letzten Satz den sie mir sagte:


Hauste jetzt ab?.........sprich von ihrer Haustür weggefahren


Ich war bis heute morgen ihr bester Freund, weil sie keinen Anderen hat.
Auch keine beste Freundin.
Die Freundschaft hat sie jetzt verspielt.
Bin gespannt ob sie sich je wieder bei mir melden wird bzw. es versucht um sich vielleicht zu entschuldigen.

Bearbeitet von Gummibaer am 01.09.2007 18:23:09


ach mensch - so jung - da nimmt man nicht alles ernst - ich hab mit 23 geheiratet - das waren noch andere zeiten,...

tut mir leid

such dir ne ordentliche und treue dame aus

und nicht so klammern - wen man gehen läßt, der kommt auch wieder - wen man einsperrt, der geht schneller


:o Du würdest noch mit ihr reden ? :o


Zitat
Bin gespannt ob sie sich je wieder bei mir melden wird bzw. es versucht um sich vielleicht zu entschuldigen


nimm sie ja nicht zurück

wie alt bist du denn ?

Bin 29.Egal wie jung man ist, muss man den Gleich einen Menschen betrügen?
Ich habe ihr ja nix getan, bzw. keinen Grund dazu gegeben, dies zu tun.
Reden werde ich mit ihr nächster zeit nicht mehr.

Hmm, ne Treue Dame soll ich mir aussuchen, ja?

Woran erkennt man die?

Wünsche mir nichts mehr als DAS!


Gummibaer , suchen solltest du gar keine .
Das kommt doch von selber ,dass man sich verliebt . Erzwingen kannst da eh nichts . Ausserdem ,behaupt ich mal so ,wenn man schwerstverliebt ist , betrügt man nicht !


mir wurde mal gesagt : " der alkohol war schuld, wußte nicht mehr, was ich tat "

das war vor x jahren , mit meinem ex ex

der durfte dann auch das weite suchen

aber im ernst - wir hatten grade 20 jährigen hochzeitstag - ich frag meinen mann sowas gar nicht, wenn er mal von der weihnachtsfeier morgens um 5 heimkommt,...

und er mich auch nicht.

gibt auch keinen anlaß

wir leben beide unsere hobbies und haben danach zeit, uns darüber auszutauschen - und kleben icht 24 stunden aneinander - das ist schon viel wert

geh in die welt , amüsiere dich und halt die augen offen - dann gehts von ganz alleine


hast du dich etwas gefangen ?wie geht es dir ?

grüße ausm urlaub in der schweiz und morgen aus spanien, grüße trulli


erst mal: sorry, tut wahrscheinlich trotzdem weh.
aber auch: hast du dir mal überlegt, warum du immer betrogen wirst? wenn man sich immer den gleichen typ sucht, hat es oft mit einem selbst was zu tun. kann es sein, dass du vielleicht gar keine beziehung willst (oder keine verantwortung übernehmen willst/kannst)? und dir deswegen frauen, die dich betrügen, gerade recht kommen, weil du damit einen grund hast, die beziehung zu beenden? das ist nicht gegen dich gerichtet, nur ein denkanstoss. kann dir da auch das buch "warum gerade ich" von robin norwood empfehlen.


Was hat der Thread denn noch mit Zoll- und Sicherheitkontrollen am Flughafen zu tun?????? :o

Ich finde die letzten Beiträge wirklich :offtopic:


Zitat (tante ju @ 07.09.2007 17:33:18)
Was hat der Thread denn noch mit Zoll- und Sicherheitkontrollen am Flughafen zu tun?????? :o

Ich finde die letzten Beiträge wirklich :offtopic:

Genau so ist es - oder schreibe eine andere Überschrift über deinen Thread oder eben einen neuen. :blumen:


Kostenloser Newsletter