Haarfarbe: soll graues Haar decken

Hallo,

Langsam aber sicher bekomme ich grau Haare an meinen Schläfen. (langsam viel zuviele zum ausrupfen) :ph34r:

Gehe jede 5. Woche zum Friseur um meine Haare färben zu lassen.

Langsam wird das mir aber zu viel und zu teuer.

Deshalb hier meine Frage:

Gibt es irgendwelche Farbe die man im Drogeriemarkt kaufen kann die dann auch schön verdeckt.
Manche meinten nur Frabe vom Profi sei gut und deckend.

Freue mich schon auf jede Menge Antworten.
Danke Im Voraus
Liebe Grüsse,
dee
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist eine gute Wahl für dich, weil es eine einfache Möglichkeit bietet, graue Haare zu Hause zu färben, ohne dass du regelmäßig einen teuren Friseur aufsuchen musst. Es ist leicht anzuwenden und sorgt für eine gleichmäßige und deckende Farbe.

L'Oréal Men Expert Haarfarbe für Männer direkt bei Amazon entdecken für 9,98 €! [Anzeige]

Hallo

Ich meine mal gehört zu haben das es bei DM speziell für Männer "Farbe" gibt für die Haare die nach und nach die Naturhaarfarbe zurück bringt.

Schau doch mal nach :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Männer mit grauen Schläfen sexy :wub:
ich glaube dee ist weiblich :pfeifen:
rofl rofl rofl
:wallbash:

ups :( :(

Woran erkennt man das?
Zitat (zickenmama2005 @ 24.08.2007 11:07:54)
:wallbash:

ups :( :(

Woran erkennt man das?

Einfach auf den Benutzernamen klicken, dann landest Du auf Dees Profil und dort kannst Du lesen, daß sie weiblich ist ;) :lol:
Hallo,

es gibt gute Farben im Drogrie-Handel.

Meine geistig behinderte Tante hat den ganzen Kopf voll grauer Haare und da färben wir auch immer drüber. Da wir immer wieder was anderes nehmen, kann ich dir jetzt aber nix spezielles empfehlen.

Am besen du gehst enfach mal innen Drogerie-Markt und lässt dich da beraten.
Auf den Packungen vn heute srteht auch drauf: deckt erste graue Haare verlässlich ab
...und da kannste schon drauf vertrauen.

Viel Spaß bei der Farbauswahl

LG KRiNGELCHEN

P.S.: Am besaten du suchst dir für den Anfang wen, der dir daheim die Haare färbt...ist am einfachsten
...ne gute Freundin, dein Kind (wennde eins hast), dein Mann, ...
Die Farben im Drogeriemarkt sind völlig ok. Du darfst eben keine Tönung nehmen, die wäscht sich raus, sondern wirklich Farbe.

Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 24.08.2007 13:05:35
Wenn du was besonderes möchstes dann schau mal hier.

Haarfarben

Ich hab diese Haarfarbe: Poppy Red

ist eine Tönung die bis zu 4Wochen hält!
Gibt es auch beim Frisör zu kaufen!
Zitat (zickenmama2005 @ 24.08.2007 08:39:05)
Hallo

Ich meine mal gehört zu haben das es bei DM speziell für Männer "Farbe" gibt für die Haare die nach und nach die Naturhaarfarbe zurück bringt.

Das bringt aber nicht viel. Wenn die Naturhaarfarbe einmal weg ist, ist sie weg. Das ist auch sowas ähnliches wie Farbe. Aber jetzt kam doch mal im Fernsehen so ein Zeug extra für Ansätze zum nachfärben vielleicht wäre das ja was für dich.
Zitat (Ally Mc Beal @ 24.08.2007 12:56:49)

Haarfarben

Wozu eine Tönung? Was ist der Sinn, wenn sich die Farbe rauswäscht?
ally mc beal - die farbe hab ich auch ne ganze zeit in den haaren gehabt ... mir wurde das dann aber irgendwann zu doof mit dem blondieren . mitlerweile hab ich auch weider meine naturhaarfarbe...

Zu den färbe mitteln im drogeriemarkt kann ich nur sagen das die recht gut sind , musst halt wie gesagt nur drauf achten das dauerhaft haltbar draufsteht...
Liebe !!!!!!!!!!!!!!! Dee

Hab übersehen das Du ein Mädel bist :wallbash: :wallbash:

Hoffe Du kannst mir verzeihen :blumen: :blumen:

Aber nochmal zu Deinem "Problem",wieso läßt Du es nicht einfach so?
Irgendwann ist färben eh vergeudete Liebesmüh.Der Zahn der Zeit ist leider nicht aufzuhalten.

:heul: :heul:

Liebe Grüße
ich denke auch du kannst einfach eine färbung speziell für graue haare kaufen... achte aber drauf, dass es in etwa deinem ton entspricht, sonst siehst irgendwann unnatürlich aus ;)

viel glück :blumen:

*sternchen*
Und wo wir schon mal beim Thema sind: Habe neulich in der Drogerie so ein Zeugs gesehen, das heißt "Renature" und ist von P***. Hat das jemand von Euch schon mal probiert? Bringt das was?
*ichauchgraueschläfenhab*
Zitat (zickenmama2005 @ 24.08.2007 16:40:14)
Aber nochmal zu Deinem "Problem",wieso läßt Du es nicht einfach so?
Irgendwann ist färben eh vergeudete Liebesmüh.Der Zahn der Zeit ist leider nicht aufzuhalten.

Ach was, dafür kann man sie doch färben :lol:

Niemand muss mit grauen Haaren rumlaufen, wenn er/sie nicht will :blumen:
Zitat (murphy @ 24.08.2007 13:06:04)

Haarfarben

So hat man die gewährleistung wenn es einem nicht gefällt, das sie nach 4Wochen draußen ist(allerdings wenn man jeden Tag wäscht,dann ist die Farbe schneller raus)

Zitat
ally mc beal - die farbe hab ich auch ne ganze zeit in den haaren gehabt ... mir wurde das dann aber irgendwann zu doof mit dem blondieren . mitlerweile hab ich auch weider meine naturhaarfarbe...

Ich hab nie blondiert vorher...einfach auf die vorhandene Farbe drauf getan...bei mir klappt es gut.
Dieses Renature verwende ich schon länger und bin sehr zufrieden damit. Es ist übrigens nicht von P..., sondern von Schw........ Nehme allerdings nicht das allerneueste Produkt, das speziell gegen graue Haare ist, sondern das, was schon seit ein paar Jahren auf dem Markt ist. Gibt es für blondes und dunkles Haar.
Zuerst werden die Haar nur handtuchnaß gemacht, das Zeug aus der Tube eingearbeitet - mit beil. Handschuh - , dann ca. 15 Min. einwirken lassen und danach mit beil. Shampoo die Haare waschen. Die Haare werden dann von Wäsche zu Wäsche wieder so, wie die ursprüngliche natürliche Farbe ist. Kann man 1 x wöchentl. machen...
Noch nen Tipp von meiner Friseuse:
In der Drogerie die Farbe IMMER nen Ton dunkler kaufen,
als du es eigentlich haben willst, dann haste nach nen paar Haarwäschen die Farbe,
die du haben wolltest

LG und nen schönes WE wünscht euch
KRiNGELCHEN :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Tante Edit sagt Rechtschreibfehler :-)

Bearbeitet von Kringelchen am 25.08.2007 11:16:59
HI...
Also,..wenn ihr Farben aus der Drogi kaufen wollt Vorsicht!!! Bitte bei starker ergrauung keine reinen Naturtöne nehmen wie z.B. Mittelblond...das wird sehr schnell grün (der Fachmann sagt absacken dazu)
immer etwas modeton dazu wie ein Goldblond oder sowas...

Renatur ist gut, doch ich kann nur sagen das es nichts anderes ist wie Farbe..Ich kenne die Preise leider nicht da muss man mal nachsehen und vergleichen was billiger ist...

Farbe kann man wieder verwerten...Also Mann braucht man ja weniger Farbe-also setz weniger Farbe an..Die Mischung ist immer 1:1 und da reichen völlig 15ml Farbe und 15ml H2O2 für einen Männerkopf aus...

Habt ihr Angst, in der Drogi zu kaufen sucht euch einen Friseurzubehör laden, das sind meisstens ausgebildete Friseuer die euch super beraten können.

Lieben Gruss
Sille

Haarfarben

Ich hab mir gestern hier bei uns in nem Friseurbedarfsladen eine von den Farben, die man in Deinem Link sehen kann für knapp 8 € gekauft. Und zwar hab ich mich für Rubine entschieden. ;) Werde sie dann die Tage mal testen :):blumen: Muss mir vorher aber noch Einweghandschuhe besorgen. :)
Zitat (Nightwish @ 29.08.2007 08:51:09)

Haarfarben

Ich hab mir gestern hier bei uns in nem Friseurbedarfsladen eine von den Farben, die man in Deinem Link sehen kann für knapp 8 € gekauft. Und zwar hab ich mich für Rubine entschieden. ;) Werde sie dann die Tage mal testen :):blumen: Muss mir vorher aber noch Einweghandschuhe besorgen. :)

Wenn Du Haarfarbe gekauft hast, sind die Einweghandschuhe in der Packung enthalten. Du brauchst nicht extra welche kaufen.
Zitat (murphy @ 24.08.2007 13:06:04)

Haarfarben

Der eine Grund wurde ja schon genannt.
Ein weiterer Grund ist, dass eine Haartönung immer schonender für die Haare ist.
Irgendwann deckt allerdings Tönung das Grau nicht mehr ab, dann kann man zu Haarfarbe wechseln.
Bei Haarfarbe werden immer zwei Substanzen zusammen gemischt und dann auf's Haar aufgetragen.
Bei Tönung muss nicht gemischt werden.

Dann weiterhin noch viel Vergnügen hier.
Zitat (Hilla @ 29.08.2007 20:31:38)

Wenn Du Haarfarbe gekauft hast, sind die Einweghandschuhe in der Packung enthalten. Du brauchst nicht extra welche kaufen.

Bei meiner Farbe sind keine Handschuhe dabei. Da war nur das Töpfchen, welches auch nicht verpackt war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in dem Töpfchen Handschuhe befinden. ;) :blumen:
Zitat (Nightwish @ 29.08.2007 21:51:56)

Bei meiner Farbe sind keine Handschuhe dabei. Da war nur das Töpfchen, welches auch nicht verpackt war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in dem Töpfchen Handschuhe befinden. ;) :blumen:

Ich hatte auch nur ein Töpfchen ohne Verpackung und ohne Handschuhe.
Aber da wo ich sie gekauft habe, hätte ich sie auch bekommen.

@Nightwish sag mal wie deine Haarfarbe geworden ist...bin ja nicht neugierig :D
Haste vorher blondiert oder einfach so drauf getan?

AllyMcBeal
Zitat (Ally Mc Beal @ 29.08.2007 21:59:46)

AllyMcBeal

Die Haarfarbe wartet ja noch auf ihren Einsatz .... Muss mir ja erst noch Handschuhe zulegen :D Werde meine Haare aber nicht vorblondieren. Werde mir den Inhalt so auf den Kopf patschen. Wird bestimmt ne sauerei geben. Hab sonst immer Tönungsschaum benutzt . Und da ich lange Haare hab, wird es wahrscheinlich ein schönes gematsche geben ... :pfeifen: :D
also, meine haare sind überschulterlang. hab 70 % farbe.
mr wurde ein oinsel mtgegeben - aber ich matsche alles aufn kkopf, das geht besser.

nun - am nächsten tag ist mir immer sooo komisch - kreislauf - hoher puls, übel,...

ist das ne allergische reaktion ?

ich hab sooo viele allergien und unverträglichkeiten und auch heuschnupfen,..

wenn das allergie ist - wie färbe ich dann ? bekomme schon viele graue - mit 43 - und wollte nicht als graue maus rumlaufen ?!

henna hält kaum in den haaren - ich wasche 2 x täglich ab und zu.

danke euch
Zitat (Nightwish @ 29.08.2007 21:51:56)

Hi Nightwish,
dann ist es keine Haarfarbe, sondern Tönung. ;) Möglich, dass da dann keine
Einmalhandschuhe dabei sind.
Zitat (Hilla @ 30.08.2007 13:26:12)

Hi Nightwish,
dann ist es keine Haarfarbe, sondern Tönung. ;) Möglich, dass da dann keine
Einmalhandschuhe dabei sind.

Hallo Hilla,

ja, Du hast Recht. Bei meiner " Farbe " handelt es sich tatsächlich um eine Tönung B) :blumen: Ich hab schon seit Ewigkeiten die Angewohnheit auch bei einer Tönung von Farbe zu sprechen ;) Warum das so ist, weiß ich auch nicht .... :rolleyes: :D
Hallo dee und an alle anderen User :wacko:
Habe selbst ab meinem 17. Lebensjahr ständig meine Haar gefärbt. da ich sehr starke Haare habe, brauchte ich immer die doppelte Menge an Farbe. Irgendwann wurde es mir auch zu teuer, also habe ich nur noch selbst getönt. Die Farben variierten von "Kastanie zu Titzianrot zu Schwarz zu Aubergine....." und manchmal mit oder ohne Strähnchen. Mit Mitte 30 habe ich die Faxen dicke gehabt, die Haar waren brüchig und strohig geworden. Ich wollte sie einfach rauswachsen lassen, siehe da, es kamen fast alle Farben in abgeschwächter Form zum Vorschein. Manchmal sah ich aus wie ein dreifarbige Katze. Da mußte (und wollte) ich nun durch. Mir hat das alles etwas zu lange gedauert, da gabs nur eine Alternative - abschneiden. Von einer Haarlänge von ca. 60 cm auf 15 cm runter war schon ein Erlebnis. Habs bis heute nicht bereut. Kaum waren die Haare ab und meine Naturfarbe machte sich wieder breit, kamen auch die grauen Haare. Mir gefallen sie und mittlerweile bin ich sehr gleichmäßig graumelliert. Die Natur hats wohl so gewollt.
Eigentlich wollte ich nur sagen, mit der vielen Färberei tut man seinen Haaren keinen Gefallen. Man sollte doch zur Natur zurückkehren - spart ne Menge Geld.
Für das Geld kauf ich mir lieber eine (oder auch 2) gute Flasche Wein und mach mir mit meinem Mann einen schönen Abend.
Den wünsche ich Euch jetzt auch - viele Grüße von Silarno :pfeifen:

Bearbeitet von silarno am 12.09.2007 22:09:33
Hallo Trulli
Ich bekam meine ersten grauen Haare mit Mitte 30, heute bin ich 50 und gleichmäßig grau melliert. Sieht doch gut aus. Mir, meinem Mann und meinen Bekannten gefällt es. Warum hörst Du nicht auf mit der Färberei - zumal die Farbe wahrscheinlich nicht verträgst? Mach zumindest mal ein halbes Jahr Pause und beobachte wie es Dir geht. Bestimmt besser.
Rechne Dir mal aus, wieviele Euros Du Dir im Jahr auf den Kopf schmierst, mit dem Geld kannst Du bestimmt was besseres anfangen. Denk doch bitte mal drüber nach und Deine Haare sowie Deine Gesundheit werden es Dir mal danken.
Viele Grüße von Silarno rofl
Hallo

das kann ich bestätigen :)
das zeug ist wirklich gut,mein bruder hat es angewendet ,
gleich nach dem ersten mal auftragen hatte er eine schöne natürliche haarfarbe,
er wurde auch schon sehr grau,nun ist er mittelbraun......sieht gut aus. ;)

wie es heißt weiß ich leider nicht

:hmm:
Zitat (fenjala @ 13.09.2007 13:59:33)
Hallo

Schau doch mal nach  :blumen:

das kann ich bestätigen :)
das zeug ist wirklich gut,mein bruder hat es angewendet ,
gleich nach dem ersten mal auftragen hatte er eine schöne natürliche haarfarbe,
er wurde auch schon sehr grau,nun ist er mittelbraun......sieht gut aus. ;)

wie es heißt weiß ich leider nicht

:hmm:

ähhhm sorry.....du bist ja ein weibchen!

na gut dann sag ich dir mal was ich benutze
Natural Easy
ist gut und nicht so teuer,unter 10 euro gibt es im drogeriemarkt :)
Hi, hab leider schon total graue Haare und bin gerade mal 42. :heul: Wann das genau anfing weiß ich gar nicht mehr. Komme ums Färben nicht mehr herum. :wallbash:

War am Anfang auch immer beim Friseur, bis es mir zu teuer wurde. Dann fing ich auch an es selber zu machen. War auch nicht anders als beim Friseur. :pfeifen:
Die Farben im DM sind in Ordnung. Du must nur ausprobieren, was bei dir am besten deckt.

Und immer darauf achten,es gibt Farben,die sich nach ca. 24 Haarwäschen rauswaschen,und Farben die dauerhaft halten.
Lasse meine Haare alle 4 Wochen beim Friseur gleich mit dem Schneiden färben. Haarfarbe je nach Lust und Laune. Meistens aber dunkel.

Früher habe ich mir die Haare meistens auch selbstgefärbt mit Haarfarbe aus der Drogerie. Von der Farbdeckung war das Ergebnis immer sehr gut.

Finde es aber praktischer die Haare beim Friseur färben zu lassen, deswegen mittlerweile nur noch beim Friseur.

Ob ich mittlerweile auch schon graue Haare habe kann ich nicht sagen, da ich Sie ja immer färbe.

Ich habe früher mal bei Wella im Marketing gearbeitet und kann euch nur sagen. Die Haarfarben in der Drogerie sind oft genauso gut wie auch das Produkt was Friseure benutzen.

Hi Ally,

also die Haarfarbe ist genial geworden, und ganz ohne vorblondieren.

Das einzige Problem, dass ich mit dieser Farbe habe ist, das sie sich sehr schlecht bis gar nicht aus Handtüchern und diversen anderen Badezimmergegenstände ( wie Rutschmatte und Nackenkissen ) entfernen lässt. Ich hatte nämlich beim ersten abspülen die Rutschmatte nicht aus der Wanne entfernt, und so war sie statt weiß nachher ordentlich rosa :D . Aber da ich ja nun weiß, wie Farbintensiv diese Farbe ist, hole ich nun immer alles aus der Wanne raus ..... :D
Zitat (Nightwish @ 20.09.2007 18:13:17)

Hi Ally,

also die Haarfarbe ist genial geworden, und ganz ohne vorblondieren.

Das einzige Problem, dass ich mit dieser Farbe habe ist, das sie sich sehr schlecht bis gar nicht aus Handtüchern und diversen anderen Badezimmergegenstände ( wie Rutschmatte und Nackenkissen ) entfernen lässt. Ich hatte nämlich beim ersten abspülen die Rutschmatte nicht aus der Wanne entfernt, und so war sie statt weiß nachher ordentlich rosa :D . Aber da ich ja nun weiß, wie Farbintensiv diese Farbe ist, hole ich nun immer alles aus der Wanne raus ..... :D

Super :blumen:
Ich hab auch immer etwas in den Handtüchern drin von der Farbe aber nach dem Waschen, sind die wieder draußen.
Ja...man muss aufpassen wenn irgendwo Farbe drauf kommt...ist teilweise schwierig sie ab zu bekommen.
kauft euch im ausverkauf einfach schwarze handtücher...die können ruhig billig sein..sollen ja nur für euch zum färben sein...
Bei strähnchen die heller sein sollen natürlich nicht zu verwenden..da braucht ihr helle handtücher....
;)
Lieben Gruss
Sille
Ich färbe schon seit vielen Jahren meine Haare sonst wäre ich schon aschengrau :( habe auch schon viel ausprobiert ;) also bei grauen Haaren erreicht man mit Tönung nicht mehr viel, da muss schon Farbe drauf :D die beste, die auch am längsten hält ist für mich von Loreal die Excellence Creme :blumen:
Ich habe mir früher auch meine Haare gefärbt oder Strähnchen selber gemacht.Hat auch immer gut funktioniert.Ich kann die Produkte von L`oreal empfehlen.Da hatte ich nie Probleme mit und die Haarfarbe ist genauso geworden wie es auf der Verpackung stand.
Neues ThemaUmfrage